videos

Die Geschichte vom Hasen und vom Igel auf einem Gänseei

Die Geschichte vom Hasen und vom Igel auf einem Gänseei

Mühlacker/Öhringen. Für Horst Opiola ist das ganze Jahr über Ostern. Zumindest was das Verzieren von Eiern angeht. Denn der pensionierte Lehrer fräst täglich an filigranen Kunstwerken, die er vornehmlich aus… »

Vom Versuch, Enzle zu sein

Vom Versuch, Enzle zu sein

Quak, quak: Das Gartenschau-Maskottchen Enzle gibt im Mühlacker Tagblatt seit einigen Wochen regelmäßig seinen Senf dazu. Doch wie fühlt es sich an, mal selbst Enzle zu sein ? Redakteurin Ramona… »

Hier kocht die Jugend

Hier kocht die Jugend

Mühlacker-Enzberg. Um ein Zeichen zu setzen, haben sich Jugendliche der MOBILEN Jugendarbeit und Jugendliche des Jugendtreffs Enzberg unter der Leitung von Sabine Krüger, Jessica Tursi und Nathalie Pavan in den vergangenen Tagen… »

Bei Notruf einsatzbereit

Bei Notruf einsatzbereit

Über 3200 Einsätze haben die DRK-Rettungskräfte in Mühlacker in diesem Jahr bereits bewältigt. „Es lässt sich nie voraussehen, ob es eher ruhig oder ob wir einen Einsatz nach dem anderen… »

Einmal Ente, immer Ente

Einmal Ente, immer Ente

Mühlacker. Schottland, Irland, Frankreich, Spanien, Österreich … Neil Warden findet so schnell kein Ende bei der Antwort auf die Frage, wo er denn mit seiner Ente schon überall war. „Und… »