Videos & Bildergalerien

Brand in Enzberg fordert die Feuerwehr

Brand in Enzberg fordert die Feuerwehr

Mühlacker-Enzberg (lh). Wegen eines Feuers in einem Wohnhaus musste am Samstag die Feuerwehr nach Enzberg ausrücken. Der Alarm zu dem Brand an der Loritzingstraße ging gegen 12.30 Uhr ein. Das… »

RKV erfährt große Solidarität nach Brand

RKV erfährt große Solidarität nach Brand

Nachdem ein Brand Anfang November das Vereinsheim zerstört und bis auf weiteres unbrauchbar gemacht hatte, hat der Rad- und Kraftfahrerverein Lomersheim (RKV) am Montagabend große Solidarität vonseiten der anderen Lomersheimer… »

Brand in Schmie fordert Einsatzkräfte

Brand in Schmie fordert Einsatzkräfte

Maulbronn-Schmie (md/lh). Am frühen Montagabend musste wegen eines Feuers im Ortskern ein großes Aufgebot der Feuerwehr nach Schmie ausrücken. Nach ersten Informationen unserer Zeitung war der Dachstuhl einer Garage im… »

Alena in Mühlhausen: Stimmung auf dem Siedepunkt

Alena in Mühlhausen: Stimmung auf dem Siedepunkt

Partystimmung pur herrschte am Wochenende in der Festhalle in Mühlhausen. Der TSV hatte zu seiner Schlagerparty geladen. Die Resonanz war auch für die Organisatoren überwältigend: Die Halle war schon SIE… »

Brand verwüstet RKV-Heim

Brand verwüstet RKV-Heim

Die Feuerwehr Mühlacker hatte am Dienstagnachmittag in Lomersheim einen Großeinsatz zu bewältigen: Über 50 Helfer mussten ausrücken, weil im Clubhaus des Rad- und Kraftfahrervereins (RKV) ein Brand ausgebrochen war. Mühlacker-Lomersheim…. »

Spiel des Tages: Knittlingen gegen Türkischer SV Mühlacker

Spiel des Tages: Knittlingen gegen Türkischer SV Mühlacker

Im A-Liga-Duell zwischen dem FV Knittlingen und dem Türkischen SV Mühlacker ging es ordentlich zur Sache. Neben vielen packenden Zweikämpfen und zahlreichen Torchancen sorgte ein Beinahe-Spielabbruch für Aufsehen. Am Ende… »

Beim vierten Mal wird’s tiefgründig

Beim vierten Mal wird’s tiefgründig

Der Mühlacker Weltklasse-Triathlet Sebastian Kienle ist knapp zwei Wochen nach der Ironman-WM in Hawaii von Oberbürgermeister Frank Schneider geehrt worden. Im Beisein seiner Familie durfte er sich zum vierten Mal… »

Letzte Folge: Vitamine mit Witz

Letzte Folge: Vitamine mit Witz

Mühlacker (cb). Die Natur hält sich nicht an menschengemachte Normen – das wäre auch zu langweilig. Zahlreiche Freigeister von A wie Aubergine bis Z wie Zucchini haben unsere Leser für… »

Bürger wollen Stallscheune vor Abriss bewahren

Bürger wollen Stallscheune vor Abriss bewahren

Vaihingen (md). Nach dem Streit um die Zukunft des Enßle-Areals gibt es in Vaihingen wieder eine Debatte, die sich um die Stadtentwicklung dreht. Im Mittelpunkt steht dabei eine denkmalgeschützte Stallscheune,… »

Sternenfelser gibt Einblicke in die Seele Litauens

Sternenfelser gibt Einblicke in die Seele Litauens

Mühlacker-Lomersheim (fg). Nicht einmal 1300 Kilometer Luftlinie trennen Mühlacker und die litauische Hauptstadt Vilnius. In Wirklichkeit wirkt eine Reise in den südlichsten Staat des Baltikums, der an Polen, Weißrussland, Lettland… »