Veranstaltungen

Stocherkahnfahrten auf der Enz

Vaihingen (pm). Idylle mitten in der Stadt versprechen die Stocherkahnfahrten auf der Enz, die seit einigen Jahren fester Bestandteil des touristischen Programms der Stadt Vaihingen sind. Am Wochenende 27. und… »

Covers von den Stones bis zu U2

Maulbronn (pm). Im Maulbronner Musicpark Live tritt am Freitag, 26. April, von 20.45 Uhr an die Rolling-Stones-Tribute-Band Bigger Bang auf. Markenzeichen der Gruppe sind laut einer Mitteilung „geniale Gitarrenriffs SIE… »

Bläserjugend gibt Konzert in Bauschlott

Neulingen-Bauschlott (pd). Nach einem einwöchigen D2/D3-Lehrgang der Bläserjugend Pforzheim-Enzkreis in der Jugendherberge in Baden-Baden gibt es ein Abschlusskonzert. Es findet am Samstag, 27. April, um 15.30 Uhr in der Büchighalle… »

Tanz in den Mai beim FV 08 Göbrichen

Neulingen-Göbrichen (pd). Auch zum fünften Tanz in den Mai beim FV 08 Göbrichen am Dienstag, 30. April, gibt es wieder Livemusik. Eine Vorband wird ab 19.30 Uhr „Reißverschluss“ sein, als… »

SPD-Finanzexperte zu Gast in Knittlingen

Knittlingen (pm). „Sprudelnde Steuereinnahmen“, „Rekordeinnahmen“ – so oder ähnlich lauteten die Schlagzeilen in den vergangenen Monaten immer wieder, wenn es um die öffentlichen Finanzen ging. Warum klagen dann aber viele… »

Schätze zu Humboldts Reisewegen

Pforzheim (pm). Die Sonderausstellung „Offene Horizonte – Schätze zu Humboldts Reisewegen“ im Schmuckmuseum Pforzheim, die unlängst eröffnet wurde und bis zum 8. September zu sehen ist, gibt ein facettenreiches Bild… »

Appelt lacht die Schmerzen weg

Pforzheim (pm). Der Comedian Ingo Appelt gastiert am Samstag, 4. Mai, um 20 Uhr im Pforzheimer Kulturhaus Osterfeld und präsentiert dort sein Programm „Der Staatstrainer“. Appelt hat laut Mitteilung ein… »

Historische Gartenlandschaft

Vaihingen (pm). Das alte Vaihingen hat weit mehr zu bieten als Mauern, Türme und Fachwerk. Unmittelbar vor den Toren der mittelalterlichen Stadt hat sich in Jahrhunderten eine besondere Kulturlandschaft herausgebildet:… »

Kloster Maulbronn und seine Geschichte

Maulbronn (pm). In zwei Sonderführungen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg können Interessierte am Sonntag, 28. April, besondere Facetten der Geschichte des Klosters entdecken: Bei der Führung „Auf den Spuren… »

Träumereien für Klavier und Cello

Birkenfeld (pm). Ein außergewöhnliches Programm erwartet die Konzertbesucher bei den „Träumereien für Klavier und Cello“ am Samstag, 4. Mai, um 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Birkenfeld. Die SIE… »