Wieder Lust auf Fußball?

Von Jakob Graf Erstellt: 18. August 2018, 00:00 Uhr
Wieder Lust auf Fußball? Wieder Lust auf Fußball?

Mühlacker. Die WM ist vergessen, und mit der ersten Runde des DFB-Pokals – inklusive des spannenden Duells Pforzheim gegen Leverkusen – und dem Startschuss in den unteren Ligen der Region ist die Sommerpause endgültig vorbei. Haben Sie schon wieder Lust auf Fußball? Wie oft schauen sie was? Unsere Zeitung hat Passanten befragt.

Robabeh Streicher

Ich schaue sehr gerne Fußball. Da ich ursprünglich aus Persien komme und meine ersten schönen Eindrücke in Deutschland in Bayern gemacht habe, bin ich Fan des FC Bayern München. Besonders mag ich es, gemeinsam mit meinem Mann die Champions League zu schauen. Ich war auch schon einmal bei den Bayern in der Allianz-Arena. Ich finde es auch schön, dass so viele junge Menschen Spaß am Fußball haben.

Dirk Sonnenfeld

Ich freu’ mich jetzt wieder auf Fußball. Da ich aus der Region um Gelsenkirchen komme, bin ich Schalke-04-Fan. Wenn Schalke spielt, schaue ich eigentlich regelmäßig Fußball, meist im Fernsehen. Hin und wieder bin ich aber auch im Stadion. Ich denke aber, dass der große Fußballspaß eher beim Spielen vor der Haustür aufkommt.

Markus Fasching

Für die Bundesliga interessiere ich mich weniger. Bei größeren Turnieren wie Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft schaue ich aber auch Fußball. Ich war allerdings noch nie der größte Fan. Irgendwie reizt es mich nicht, wenn 20 Mann einem Ball hinterherrennen und zwei Mann im Tor stehen.

Christian Rühlmann

Ich interessiere mich überhaupt nicht für Fußball. Nur wenn internationale Turniere anstehen, schaue ich auch mal zu. Auch die Champions League interessiert mich nicht. Mir hat es immer mehr Spaß gemacht, Fußball zu spielen als Fußball zu schauen. Daher finde ich auch, dass der Fußball vor der Haustüre mehr Spaß macht als der Profifußball.

Bernd Fischer

Ich habe nun wieder Lust auf Fußball. Der VfB Stuttgart ist mein Lieblingsverein. Allerdings schaue ich eher selten Fußball, und ins Stadion gehen wir fast nie. Hin und wieder gehen meine Frau und ich zu den Spielen der Sportfreunde Mühlacker. Ich finde übrigens, dass der Amateurfußball interessanter ist, da dieser einfach mehr „gelebt“ wird.

Peter Bürklin

Ich freue mich schon etwas auf die Bundesligasaison. Insbesondere wenn der VfB Stuttgart spielt, schaue ich gerne schön entspannt mit meiner Frau zusammen daheim Fußball. Ins Stadion gehe ich allerdings nicht. Ich schätze am Profifußball, dass er interessant ist.

Weiterlesen
Wie war Ihr erster Schultag?

Wie war Ihr erster Schultag?

Mühlacker. In dieser Woche hat für die Abc-Schützen der Ernst des Lebens begonnen. Wie ist den von unserer Zeitung befragten Passanten der erste Schultag in Erinnerung geblieben? Anni Brüstle Ich… »