Wie gestalten Sie Ihr Osterfest?

Von Mahand Goldenbogen Erstellt: 31. März 2018, 00:00 Uhr
Wie gestalten Sie Ihr Osterfest? Wie gestalten Sie Ihr Osterfest?

Mühlacker. Ostern gilt im Gedenken an die Kreuzigung und Wiederauferstehung Jesu als wichtige Zeit für gläubige Christen – Kinder freuen sich dagegen auf den Osterhasen und die Eiersuche im Freien. Wie halten es die Menschen in Mühlacker mit dem Osterfest?

Moritz Schneider

Ich beschenke hauptsächlich meine Familie, allerdings nicht mit großen Geschenken, sondern eher mit Kleinigkeiten wie Süßigkeiten. Am Ostersonntag findet die Ostersuche statt. Die Geschenke werden im Garten versteckt und von der ganzen Familie gesucht. Eine weitere Tradition ist das gemeinsame Essen mit meinen Großeltern.

Eberhard Kucher

Meinen Kindern und Enkelkindern schenke ich jedes Jahr etwas zu Ostern. Meistens Süßigkeiten oder was gerade gebraucht wird. Früher habe ich die Geschenke versteckt, das war ein großes Spektakel, heute übergebe ich sie am Ostersonntag. Eine besonders wichtige Tradition ist für mich das gemeinsame Mittagessen mit der ganzen Familie.

Mari-Liina Ruusmaa

Für mich ist Ostern ein sehr wichtiges Fest – fast wie Weihnachten, weil die ganze Familie zusammen ist. Wir dekorieren jedes Jahr gemeinsam das Haus und bemalen Ostereier. Meiner Familie und engen Freunden schenke ich meist Kleinigkeiten wie kleine Osterhasen oder Süßigkeiten. Am Abend gehe ich dann mit meiner Familie in die Kirche.

Tamila Mamutov

Ich freue mich schon auf Ostern, weil das Fest eine lange Familientradition bei uns hat. Mir ist dabei die Religion wie auch die Tradition sehr wichtig. Wir gehen am Ostersonntag in die Kirche und essen danach. Außerdem schenken wir uns Kleinigkeiten. Allerdings verstecken wir diese nicht – diese Tradition kennen wir nicht in Estland.

Gorgi Liederer

Ich mache jedes Jahr Osternester für meine Enkel mit vielen Süßigkeiten. Dann gibt es meist, je nach Wetterlage, eine Oststernestersuche in unserem Garten. Eine andere Ostertradition ist das Backen von Osterkränzen und Osterhasen. Zudem färben wir immer Eier. Ich mag Ostern sehr, weil schon die Vögel zwitschern und die Blumen blühen.

Christos Hatzianastasiou

Ich beschenke niemanden zu Ostern und erwarte keine Geschenke. Ich denke, dass viele den eigentlichen Kern von Ostern vergessen haben. Mir geht es darum, an den Feiertagen Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Das ist für mich die wichtigste Ostertradition. Zudem finde ich die christlichen Werte wie Nächstenliebe an den Feiertagen sehr wichtig; etwa, indem man Geld spendet.

Weiterlesen
Was halten Sie von Bus und Bahn?

Was halten Sie von Bus und Bahn?

Mühlacker. In Zeiten belasteter Luft wird der Öffentliche Personennahverkehr als Alternative zum Auto gepriesen. Doch für wie zuverlässig und günstig halten die Menschen in Mühlacker diese Verkehrsmittel? Susanne Heugel Vor… »