Urlaub im Ausland oder zu Hause?

Von Jakob Graf Erstellt: 4. August 2018, 00:00 Uhr
Urlaub im Ausland oder zu Hause? Urlaub im Ausland oder zu Hause?

Mühlacker Wo verbringen Sie am liebsten Ihren Urlaub? Muss es unbedingt eine Reise in die Ferne sein oder kann man seine Ferien auch zu Hause genießen? Das Mühlacker Tagblatt hat Passanten auf der Straße befragt.

Eirini Krasnikova

Wenn ich Urlaub mache, gehe ich fast immer ins Ausland. Da ich aus Griechenland komme, gehe ich dort auch regelmäßig in den Urlaub. Dort sind nämlich auch viele Freunde und ein Teil meiner Familie. In Deutschland gibt es aber ebenfalls einige schöne Ferienattraktionen wie zum Beispiel das Schloss Neuschwanstein. Aber auch hier in Mühlacker kann man einen schönen Urlaubstag mit der Familie verbringen.

Tobias Knappenberger

Im Winter gehe ich oft in die Berge zum Skifahren, im Sommer bleibe ich aber gern daheim. Man kann zum Beispiel super Fahrrad fahren und dabei die Landschaft genießen. Das bringt den Vorteil mit sich, dass man den ganzen Reisestress nicht hat und alles direkt vor der Haustür liegt.

Sören Stahl

Zurzeit wohne ich in Konstanz, und daher haben wir dort am Bodensee auch schon Urlaubstage verbracht. Aber auch hier in der Umgebung, zum Beispiel im Schwarzwald, waren wir schon. Allerdings sind Urlaube daheim eher die Ausnahme. Meistens zieht es mich etwas weiter weg, doch jeder Ort hat seine eigenen Reize. Außerdem ist es schön, wenn man in seiner Umgebung immer wieder neue, schöne Dinge kennenlernt.

Britta Fröschle

Ich gehe lieber weiter weg, um richtig Urlaub machen zu können. Außerdem liebe ich es, Zeit am Meer zu verbringen. Allerdings kann man ja auch hier im Umkreis an diversen Seen oder in Schwimmbädern baden. Ein großer Pluspunkt hier ist für mich, dass ich immer meine Freunde dabei haben kann.

Jonathan Knappenberger

Einige Urlaube haben wir natürlich schon in Deutschland gemacht, Wandern im Allgäu war schon oft dabei. Ich denke, dass Urlaub daheim einige Vorteile mit sich bringt. Man muss nicht so weit fahren oder fliegen. Und da man meistens sein Auto dabei hat, kann man spontane Ausflüge unternehmen.

Elke Schmidt

Urlaub machen wir nicht daheim, aber natürlich kleinere Ausflüge. Hier gibt es einige schöne Orte, und da ich ortskundig bin, suchen wir uns dann immer die besten aus. Besonders schön sind zum Beispiel die Böllstrichseen bei Neulingen-Bauschlott. Wir gehen oft ins Ausland und bestaunen schöne Gegenden, dabei darf man aber nicht vergessen, dass wir es hier auch sehr schön haben.

Weiterlesen
Wie halten Sie’s mit Winterreifen?

Wie halten Sie’s mit Winterreifen?

Mühlacker. Haben Sie schon Winterreifen drauf, wann ist der richtige Zeitpunkt für den Wechsel, sollte man dafür die Werkstatt ansteuern, und wie wichtig ist die richtige Bereifung? Haben Sie schon… »