Genießen Sie die Enzgärten?

Von Jakob Graf Erstellt: 11. August 2018, 00:00 Uhr
Genießen Sie die Enzgärten? Genießen Sie die Enzgärten?

Mühlacker Die Befürchtung, nach der Gartenschau 2015 könnten die Enzgärten in den Dornröschenschlaf fallen, war unbegründet. In der kommenden Woche beginnt das „SommerEvenz“-Programm des Fördervereins, und wie eine Umfrage zeigt, halten viele ein solches Angebot für besonders wichtig.

Marlies Nöhring

Ich schlendere oft durch die Enzgärten und erinnere mich daran, wie alles zur Zeit der Gartenschau aussah. Aber auch jetzt ist das Gelände noch sehr schön gepflegt. Die Wasserspiele und das schöne Flussbett unserer Enz gefallen mir besonders gut. Ich finde es auch wichtig, dass es Veranstaltungen an der Enz gibt, um die Gemeinschaft zu stärken.

Angelika Mauch

Ich gehe, wenn ich Zeit habe, sehr gerne in die Enzgärten, weil es für mich ein Wohlfühlort ist. Ich schätze am Gelände, dass es nicht zu riesig ist, immer Leben herrscht und dass es auch nach der Gartenschau weiterhin gepflegt wird. Ich halte das Programm an der stillen Enz für sehr wichtig, um sich als Gemeinschaft zu präsentieren.

Anja Speh

Ich halte mich eher selten in den Enzgärten auf, da es für mich etwas ungeschickt ist, dorthin zu kommen. Ich hatte allerdings eine Dauerkarte während der Gartenschau und bin manchmal dort, um etwas zu essen und zu trinken. Mir gefällt das Gelände generell sehr gut, und ich finde es wichtig, dass es auch für Veranstaltungen genutzt wird.

Stefan Lotz

Mir gefällt das Gelände der Enzgärten sehr, da es seit der Gartenschau wunderbar gestaltet ist. Ich mache dort gerne kleine Spaziergänge während meiner Mittagspause. Allerdings bin ich der Meinung, dass das gastronomische Angebot und die Toilettenanlage noch etwas ausgebaut werden könnten. Ich finde es aber toll, dass Mühlacker weiterhin ein Programm in den Enzgärten bietet, das die Menschen zusammenbringt.

Michael Linkenheil

Das Gelände ist natürlich sehr schön, aber es gibt nichts mehr, was mich in die Enzgärten zieht. Außerdem bin ich kein wirklicher Fan der Gastronomie dort, und es gibt nicht genügend Toiletten. Ich gehe zwar selbst nicht zu den Veranstaltungen in den Enzgärten, halte sie aber trotzdem für eine gute Sache.

Heiner Dürr

Ich bin oft in den Enzgärten unterwegs, man kann sich dort wunderbar aufhalten oder an der Enz spazieren gehen. Auch fahre ich oft mit dem Rad durch. Ich bin selbst zwar kein großer Fan des Sommerprogramms an der Enz, finde es aber trotzdem wichtig, dass die Stadt und der Verein so etwas veranstalten.

Weiterlesen
Besuchen Sie das Straßenfest?

Besuchen Sie das Straßenfest?

Mühlacker. An diesem Wochenende erlebt das Mühlacker Straßenfest eine Neuauflage. Was reizt die Menschen an der Traditionsveranstaltung? Wir haben uns unter Passanten umgehört. Maren Mohr Ich hab auf dem Straßenfest… »