Fahren Sie in den Pfingstferien in den Urlaub?

Von Christin Braun Erstellt: 31. Mai 2014, 00:00 Uhr
Fahren Sie in den Pfingstferien in den Urlaub? Fahren Sie in den Pfingstferien in den Urlaub?

Mühlacker. Die Pfingstferien stehen an. Viele fiebern dem Urlaub entgegen. Fahren Sie in den Pfingst- oder in den Sommerferien weg? Verreisen Sie während der Schulferien oder außerhalb?


Uwe Schillinger
Ich fahre in den Pfingstferien nicht weg, aber dafür im Sommer wieder. Hier aber außerhalb der Ferien, nämlich im Spätsommer. Das hat keine bestimmten Gründe, ich mache das aus Gewohnheit so. Ein Vorteil, der sich bei einer Reise in den Pfingstferien vielleicht ergibt, ist, dass man einen Tag weniger Urlaub nehmen muss. Schließlich ist der Pfingstmontag ja ein Feiertag.


Rebecca Heunann
Ich fahre in den Pfingstferien nicht weg, weil ich keinen Urlaub genommen habe und arbeiten muss. Ich finde Urlaub im Sommer einfach besser, auch weil es dann wärmer ist. Deshalb habe ich vor, später in den Urlaub zu gehen. Ich plane, eher nach den Sommerferien zu verreisen, weil dann einfach weniger los ist.


Erika Trenz
Ich fahre in den Pfingstferien nicht weg, dafür aber im Sommer. Diesmal fällt meine Reise zufällig in die Sommerferien: Ich fliege im August in die USA. Das ist allerdings nicht nur ein Sommerurlaub, denn ich gehe meinen Sohn dort besuchen. Deshalb mache ich es nicht von Preisen oder den Ferien abhängig.


Joachim Nagel
Ich fahre in den Pfingstferien weg, nämlich auf die Zugspitze zum Wandern. Es gibt eigentlich keinen besonderen Grund, weshalb ich genau in den Pfingstferien fahre. Im Sommer verreise ich dann wahrscheinlich noch einmal.


Junes und Ingrid Oberlander
Wir gehen dieses Jahr gar nicht in Urlaub, weder an Pfingsten noch in den Sommerferien. Als Rentner muss man generell nicht mehr darauf achten, wann die Kinder Ferien haben. Deshalb fahren wir eigentlich nie in den Ferien. Erstens ist es in den Urlaubsorten außerhalb dieser Zeit nicht so voll und zweitens natürlich günstiger.


Christine Grote
Ich fahre in den Pfingstferien nicht in den Urlaub. Der Sommerurlaub ist allerdings bereits geplant: Es geht dieses Jahr an die Nordsee. Wir sind gezwungen, in den Ferien zu gehen, weil wir einen neunjährigen Sohn haben. Deshalb verreisen wir Ende August. Als Erwachsener muss man sich natürlich, wenn man Kinder hat, einerseits nach diesen richten, aber andererseits natürlich auch selbst Urlaub bekommen. Aus diesem Grund fahren wir nur im Sommer und nicht in den Pfingstferien weg.

Weiterlesen
Zeitumstellung abschaffen?

Zeitumstellung abschaffen?

Mühlacker. Die EU-Kommission schlägt vor, ab dem 31.März keine Uhren mehr umzustellen. Wir haben uns bei Passanten umgehört: Macht Ihnen der Wechsel von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt zu schaffen?… »