Besuchen Sie das Straßenfest?

Von Jakob Graf Erstellt: 8. September 2018, 00:00 Uhr
Besuchen Sie das Straßenfest? Besuchen Sie das Straßenfest?

Mühlacker. An diesem Wochenende erlebt das Mühlacker Straßenfest eine Neuauflage. Was reizt die Menschen an der Traditionsveranstaltung? Wir haben uns unter Passanten umgehört.

Maren Mohr

Ich hab auf dem Straßenfest meinen Mann kennengelernt. Ich finde, die Musikangebote sind gut, aber nach meinem Geschmack könnte das Fest noch vielfältiger sein – etwas mehr Multikulti. Ich freue mich schon auf Gym and Dance und auf Turnkraftwerk.

Johanna Förstner

Ich werde das Straßenfest besuchen. Mir gefällt es, Leute zu treffen, die man lange nicht mehr gesehen hat. Außerdem freut es mich, dass viele Vereine etwas beitragen und dadurch eine große Vielfalt entsteht. Ich finde das Angebot und das Programm rundum gelungen. Vor allem auf die Stadtkapelle und auf den Fischerverein freue ich mich. Leider haben sich dieses Jahr einige Gruppen abgemeldet.

Regina Jaeschky

Ich mag es, aufs Mühlacker Straßenfest zu gehen. Mir fehlt eigentlich nichts bei dieser Veranstaltung. Besonders gerne besuche ich die Musikangebote. Sowieso zieht es mich dorthin, wo Leben herrscht, und wo was los ist.

Benjamin Heß

Ich bin nicht aus Mühlacker, werde aber das Straßenfest, wenn es zeitlich passt, besuchen. Ich fand die Fülle an Ständen immer sehr schön, die Abwechslung und auch das Angebot an Speisen. Allerdings wären mehr Sitzgelegenheiten nicht schlecht. Besonders schön war das Musikangebot, und die Stimmung war auch immer gut.

Jürgen Schäfer

Ich werde auf jeden Fall zum Straßenfest gehen. Leider finde ich, dass es immer kleiner wird. Früher war es wirklich einzigartig, doch mittlerweile verliert es etwas den Reiz. Die Speisenangebote sind gut abgedeckt, und es mangelt an nichts. Ich freue mich darauf, Vereine zu besuchen, zu denen man über das Jahr keinen Kontakt hat, und auf das Wiedersehen mit Freunden.

Robin Handl

Eine Visite auf dem Straßenfest ist fest eingeplant. Für mich ist es einfach eine Tradition, da ich aus Mühlacker komme und das Straßenfest seit 35 Jahren besuche. Ich finde, dass sich die Vereine wieder etwas mehr einbringen sollten, da das Fest in den vergangenen Jahren leider immer kleiner geworden ist. Am meisten zieht es mich ins Enzvorland.

Weitere Stimmen aus der Innenstadt zum Thema Straßenfest gibt es in einem Video: www.youtube.com/MuehlackerTagblatt.

Weiterlesen
Was halten Sie vom Mühlehof-Abriss?

Was halten Sie vom Mühlehof-Abriss?

Mühlacker. Das Ende des Mühlehofs schreitet Tag für Tag weiter voran – unter den Augen zahlreicher Interessierter. Unsere Zeitung hat sich bei Passanten umgehört: Wie viel bekommen Sie vom Abriss… »