Thema der Woche

Zeitfenster

Zeitfenster

Berufsschul-Fusion: Debatte hätte viel früher geführt werden müssen Die Debatte um die Zukunft der Mühlacker Berufsschulen ist endlich in der Öffentlichkeit angekommen. Das ist gut so, nur: Sie wird viel… »

Radl-Rambos

Radl-Rambos

Auto- gegen Radfahrer: Krieg auf den Straßen. Mit einem klaren Verlierer. Da hat die Auto Bild aber einen rausgehauen: „Die spinnen die Radfahrer“, lautet der reißerische Titel. Im Innenteil zeichnet… »

Weiter so?

Weiter so?

Frank Schneider kann als OB fürdie nächsten acht Jahre planen Der alte Oberbürgermeister ist der neue. Für diese Prognose braucht es knapp drei Wochen vor der Wahl in Mühlacker keine… »

Keine Routine

Keine Routine

Nach einem Wahlkampf ohne große Paukenschläge ist der Bürger gefragt Alles schon entschieden? Vorhersehbar, langweilig und reine Routine? Nach einem Wahlkampf, der weder auf regionaler noch auf bundesweiter Ebene als… »

Aktionismus

Aktionismus

Dicke Luft an der B10 und die Debatteum nachhaltige Mobilität in der Stadt Manch einer mag sich an ein alltägliches Bild aus dem Straßenverkehr erinnert fühlen: Nach längerem Stillstand im… »

Wahlkampf-Endspurt

Der Wahlschoppen unserer Zeitung am heutigen Samstag ab 14 Uhr im Zelt des Musikvereins an der Reichmannstraße/Ecke Schulstraße in Dürrmenz unmittelbar vor der Eröffnung des Straßenfests bietet die einmalige Gelegenheit,… »

Wahlkampf

Wahlkampf

Bundestagswahl, OB-Wahl in Mühlacker und ein neuer Landrat – finale Entscheidungen im Wahljahr 2017 Still und leise plätschert er dahin – der Bundestagswahlkampf in der Region. Die CDU ist scheinbar… »

Zugabe!

Zugabe!

Sommerevenz auf dem Prüfstand? Die große Fangemeinde will mehr Was gibt es, fragt sich der unbedarfte Besucher, der wie Hunderte Gleichgesinnter das kostenlose Programm genießt, da noch zu überlegen? Natürlich… »

Servicewüsten

Servicewüsten

Dienstleister sparen zuerst in derProvinz – und schuld sind die Kunden Der Umgang der Dienstleistungsbranche mit der vermeintlichen Provinz bereitet nicht nur im Mühlacker Stadtteil Mühlhausen Kopfzerbrechen. Exemplarisch steht das… »

Abgezockt

Abgezockt

Trickbetrüger nehmen mit Vorliebeältere Menschen ins Visier Hätte es noch einen Beweis dafür gebraucht, wie aktuell das Thema der betrügerischen Abzocke von Senioren ist, der aktuelle Polizeibericht hätte dafür ausgereicht:… »