Thema der Woche

Totgesagt

Totgesagt

Warum das Kinoerlebnis trotz Netflix und Co. seine Fangemeinde hat „Wenn solch ein Kino stirbt“, sagt Dieter Kosslick, „stirbt ein Stück Kultur.“ Seine Aussage bezieht sich auf familiäre Betriebe wie… »

Mehr Werbung

Mehr Werbung

Die Gemeinschaftsschule ist etabliert, aber längst kein Selbstläufer 2012 kommt es zur kleinen Revolution im Ländle, die die althergebrachte Schullandschaft umkrempelt. Die ersten Gemeinschaftsschulen gehen an den Start. Heute gibt… »

Aufwärtstrend

Aufwärtstrend

Die Zahl der Teilnehmer beimMühlacker Straßenfest steigt Zum 46. Mal findet am nächsten Wochenende das Mühlacker Straßenfest statt. Ein traditioneller Publikumsmagnet, der seit Jahrzehnten nicht nur Einheimische, sondern auch Besucher… »

Prunkbau?

Prunkbau?

Feuerwehrleute müssen sich Sprüche wegen der neuen Wache anhören Die neue Mühlacker Hauptfeuerwache am Senderhang, die im nächsten Jahr eingeweiht werden soll, ist bereits im Rohbauzustand zum Politikum geworden, und… »

Mo-Fa

Mo-Fa

Der Pedelec-Boom und die Fragenach der Sicherheit Im jugendlichen Alter war der Autor, aufgewachsen im Mühlhäuser Enztal, zwingend auf ein Fahrrad mit Hilfsmotor angewiesen, um auch außerhalb des spärlichen Busfahrplans… »

Konfliktträchtig

Konfliktträchtig

Wegen der vielen Fahrzeuge gibt es in der Stadt immer mehr Ärger Laut Statistischem Bundesamt kamen im vergangenen Jahr auf 100 private Haushalte ziemlich genau 108 Pkw. Vor zehn Jahren… »

Hohe Wellen

Hohe Wellen

Warum eine Kündigung durch PlanBrasch zum Politikum geworden ist Am Anfang stand die Kündigung von Gabi Esposito, die – auf einer halben Stelle – seit dem Februar 2018 zum Team… »

Verkalkuliert

Verkalkuliert

Feuerwache, das nächste Kapitel:Der Gemeinderat muss nachsitzen In einer Woche der Temperaturrekorde, in der sich viele Schüler hitzefrei wünschten, musste in Mühlacker die gesamte Klasse nachsitzen. Einberufen von Oberstudienrat Schneider,… »

Erfolgskurs

Erfolgskurs

Trotz Tücken im Detail: Der TriathlonMühlacker gilt als Bereicherung Neben dem Mahle-Stadtlauf, der bei seiner 18. Auflage im Mai fast 1400 Teilnehmer anlockte, hat sich – wenngleich deutlich jünger –… »

Jetzt gilt’s

Jetzt gilt’s

Die neuen, bunter gewordenen Gemeinderäte nehmen ihre Arbeit auf In diesen Wochen konstituieren sich die neuen Gemeinderäte, Aufgaben und Posten werden verteilt, und dann geht es – hoffentlich schnell –… »