Thema der Woche

Pflichtaufgaben

Pflichtaufgaben

Die Feuerwache ist im Bau – doch welches Großprojekt folgt danach? Auf dem bisweilen steinigen Weg zu einer neuen Hauptfeuerwache für Mühlacker ist mit dem Richtfest eine wichtige Etappe geschafft…. »

AdvEnz

AdvEnz

Der Mühlacker Weihnachtsmarktmuss in die Enzgärten umziehen Nach dem Empfinden derer, die das Gebäude noch nie mochten, steht der Mühlehof ein allerletztes Mal im Weg – und zwar dem Weihnachtsmarkt,… »

Elektrogashybrid

Elektrogashybrid

Die Probeläufe für Linienbusse mitalternativem Antrieb sind beendet Die Frage, welchen Beitrag angesichts voller Straßen sechs neue Linienbusse zur Luftreinhaltung in der Stadt Mühlacker leisten können, muss zwangsläufig ketzerisch klingen…. »

Aufgeschoben …

Aufgeschoben …

… ist nicht aufgehoben: Das Thema Gewerbegebiet ist nochmals vertagt „Schneller Entschluss bringt oft Verdruss“, sagt ein Sprichwort, doch in dieser Hinsicht muss sich der Mühlacker Gemeinderat, wenn es um… »

Regelgerecht

Regelgerecht

Auch Kritiker eines Vorhabensmüssen sich an Vorgaben halten Wer mit der Lokalpolitik im Ort zufrieden ist, hat wenig Grund, sich zu Wort zu melden – und noch weniger öffentlichkeitswirksame Mittel… »

Entscheidung

Entscheidung

Der Streit um das Wohnheimprojekt der Caritas wird auf dem Rücken von Schwerstbehinderten ausgetragen Der Streit um das geplante Caritas-Wohnheim im Wiesental, der morgen in einem Bürgerentscheid gipfelt, hat in… »

Tempo!

Tempo!

Stadträte fordern rasche Fortschritte,für die sie auch selbst zuständig sind Neue Stadthalle am Kelterplatz, Ziegelei-Areal, Bijouteriegelände in Dürrmenz, Standort für ein Gewerbegebiet: In Mühlacker warten wichtige Themen auf weitere Weichenstellungen,… »

Menschlich

Menschlich

Der Streit um ein Caritas-Heim imIllinger Wiesental spitzt sich zu Eine Kontroverse wie jene in Illingen lässt über den eigentlichen Streitfall hinaus tief blicken, was die Befindlichkeiten in einer Gemeinde… »

Abgelenkt

Abgelenkt

Wer hinter dem Steuer chattet,wird zum Sicherheitsrisiko In manchen Situationen würde sich der Autor lieber heute als morgen das autonome Fahren wünschen. Zum Beispiel dann, wenn der Vordermann oder die… »

Hohe Opferzahl

Hohe Opferzahl

Schwimmbäder sind wichtig. Das zeigt die traurige Statistik der DLRG. 445 Menschen sind in den ersten acht Monaten dieses Jahres ertrunken – 148 mehr als im Vorjahreszeitraum. Das meldete die… »