Thema der Woche

Abgezockt

Abgezockt

Trickbetrüger nehmen mit Vorliebeältere Menschen ins Visier Hätte es noch einen Beweis dafür gebraucht, wie aktuell das Thema der betrügerischen Abzocke von Senioren ist, der aktuelle Polizeibericht hätte dafür ausgereicht:… »

Angekratzt

Angekratzt

Diesel-Skandal, Schadstoffwerte unddie Folgen für die Automobil-Region Würden Sie zurzeit noch guten Gewissens im Lokal ein „Diesel“ bestellen? Andererseits ist die Lage zu ernst, als dass man darüber spotten sollte…. »

Chance vertan

Chance vertan

Keine Einigung: Die Zukunft des Senders liegt in fremden Händen Senderstadt, Sendercup, Senderle-Bier: Der große Mast ist in Mühlacker allgegenwärtig. Auch optisch – denn egal, von wo man kommt: Sobald… »

Freizügigkeit

Freizügigkeit

Zur Dauerdiskussion um dieRoma-Familien in Enzberg Darf man den Anwohnern glauben, waren – oder sind – die Zustände in Enzberg „unerträglich“ und „unzumutbar“. Junge Frauen und Mädchen, so wird berichtet,… »

Zumutbar?

Zumutbar?

Die Anschlussunterbringung und dieFrage der Umsetzung in der Praxis Die Sache hat, wie so oft, zwei Seiten. Hier die Flüchtlinge und ihre Helfer, die Härtefälle beklagen, dort die Behörden, die… »

Entschieden

Entschieden

Stadt Mühlacker erlebt eine Woche der wichtigen Weichenstellungen Geschwindigkeit ist keine Hexerei, sagt eine Redensart, und das aktuelle Beispiel liefert die Firma ThyssenKrupp System Engineering mit ihren Partnern. Während die… »

Nicht alltäglich

Nicht alltäglich

Großveranstaltungen in Mühlackerund ihre Begleiterscheinungen Das Leben in der Stadt – und sogar in einer Kleinstadt wie Mühlacker – hat seine Vorzüge. Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen aller Art, Krankenhaus und (Fach-)Ärzte,… »

Bitte sachlich!

Bitte sachlich!

Beim Thema Sicherheit sindZerrbilder wenig hilfreich Viel Getöse gab’s rund um die Polizeistrukturreform. Einige Politiker – besonders aus dieser Region – haben mit ihren Diskussionsbeiträgen nicht gerade zu einer Versachlichung… »

Brandschutz

Brandschutz

Von der Vorsorge und denHelfern im Ernstfall In den vergangenen Jahren ist auf regionaler Ebene die Frage des Brandschutzes vorrangig im Zusammenhang mit teuren Sanierungen und Umbauten zum Thema geworden…. »

Gutes Angebot?

Gutes Angebot?

Vom Wollen und Brauchen Was in Mühlacker fehle, seien mehr Aktivitäten und Veranstaltungen für junge Leute. Diese Feststellung stammt von einer Jugendlichen, die das Mühlacker Tagblatt vor dem ersten Jugendforum… »