Thema der Woche

Ohne General

Ohne General

Die Erfahrungen der Stadt Mühlackermit dem schlüsselfertigen Bauen Ein schmucker Neubau, der für einen (günstigen) Festpreis zu einem festgelegten Termin bezugsfertig übernommen werden kann – diese verlockende Vorstellung hat, gepaart… »

Zweites Zentrum

Zweites Zentrum

Eine attraktive Drehscheibe ist für dieStadt von existenzieller Bedeutung Ob Kommunalpolitiker oder interessierte Bürger: In den vergangenen Monaten richteten sich die Blicke in Mühlacker ausschließlich auf die Stadtmitte, die ein… »

Unter Druck

Unter Druck

Die Klischees von der ruhigen Kugelim Rathaus passen nicht mehr Machst du heute Mittag oder schläfst du durch? Oder spielst du mit den Kollegen eine Runde Beamten-Mikado – wer sich… »

Stadthalle? Nur?

Stadthalle? Nur?

Ob mit oder ohne Orchestergraben: Wichtig ist ein attraktives Programm Stadthalle oder Kulturhalle? Bei nüchterner Betrachtung ist diese vermeintliche Grundsatzentscheidung, mit der sich seit dieser Woche die Kommunalpolitik in Mühlacker… »

Verantwortung

Verantwortung

Wie sich ein globales Phänomen vor der Haustür auswirken kann Kapital ist oft mobil. Das zeigt sich am Beispiel vieler Firmen aus der Region, die sich in den östlichen Staaten… »

Volles Programm

Volles Programm

Die CDU-Basis hofft auf eineAufbruchstimmung in der Partei Was war die Welt früher einfach. Analog zum Fernsehen gab es auch in der Politik nur drei Programme: Christlich-konservative Kreise fühlten sich… »

Bürgerladen

Bürgerladen

Das Mühlhäuser Modell gegen eine schwindende Infrastruktur im Dorf Von Diefenbach über Schützingen bis Mühlhausen und Iptingen: Die Dörfer der Region erfreuen sich mit ihrer heimeligen Atmosphäre, ihrer Ruhe und… »

Halle für alle

Halle für alle

Ein neuer Veranstaltungssaal mussfür jedes Programm geeignet sein Freunde der Hochkultur geraten in Erinnerung an den Gottlob-Frick-Saal, der gemeinsam mit dem Mühlehof beerdigt wird, ins Schwärmen, und was den geplanten… »

Pflichtaufgaben

Pflichtaufgaben

Die Feuerwache ist im Bau – doch welches Großprojekt folgt danach? Auf dem bisweilen steinigen Weg zu einer neuen Hauptfeuerwache für Mühlacker ist mit dem Richtfest eine wichtige Etappe geschafft…. »

AdvEnz

AdvEnz

Der Mühlacker Weihnachtsmarktmuss in die Enzgärten umziehen Nach dem Empfinden derer, die das Gebäude noch nie mochten, steht der Mühlehof ein allerletztes Mal im Weg – und zwar dem Weihnachtsmarkt,… »