Thema der Woche

Guter Anfang

Guter Anfang

Warum Barrierefreiheit einer der Schlüssel zur neuen Mobilität ist Barrierefreiheit – eine der ganz großen Herausforderungen. Wer heute den Kopf schüttelt, wenn das Land die Vorgabe macht, dass am 1…. »

Schutzbedürftig

Schutzbedürftig

Corona in einer Firma: Warum geben die Behörden keine Details preis? Warum, fragen sich Bürger und Leser, nennen die Behörden nicht Ross und Reiter – sprich: den Namen der Mühlacker… »

Wegerecht

Wegerecht

Verstärkte Klagen sprechen für eineoffizielle Mountainbike-Route Kaum hatte unsere Zeitung Anfang der Woche über den Wunsch eines Vereins nach einer offiziellen Mountainbike-Route in den Mühlacker Wäldern berichtet, kamen die ersten… »

Noch ein Corona!

Noch ein Corona!

Von einer Stimmungslage zwischen Krise, Mut und Partylaune Während das heimische Gesundheitsamt weiterhin aufmerksam jede einzelne Neuinfektion im Auge behält und sich eine regionale Wirtschaftskonferenz, die vorsichtshalber online abgehalten wird,… »

Brandeilig

Brandeilig

Hängepartie um den neu gewähltenFeuerwehrchef kommt zur Unzeit Ob es sich um einen Präzedenzfall handeln würde, wenn er übertariflich bezahlt würde, oder um einen begründeten Sonderfall, hängt von der Perspektive… »

Gold der Armen

Gold der Armen

Mühlacker ist finanziell gebeutelt,dafür aber von der Sonne verwöhnt Die Zuschauer des SWR-Fernsehens haben in dieser Woche erfahren, dass ausgerechnet unser Mühlacker im Monat Juni die Stadt mit den meisten… »

Spannung

Spannung

Beim Bürgerentscheid in Wiernsheim geht es auch um eine Grundsatzfrage. Mit Spannung wird das Ergebnis des Bürgerentscheids in Wiernsheim am kommenden Sonntag erwartet. Hier geht es auch um eine Grundsatzfrage,… »

Vabanquespiel

Vabanquespiel

Von Normalität sind Schulen und Kindertagesstätten noch weit entfernt. Dass Politik ein Kinderspiel sei, hat keiner ernsthaft behauptet. Doch hätte sich niemand vor Ausbruch der Corona-Krise ausmalen können, mit welch… »

Kommunikation

Kommunikation

Gericht deckt auf: Arbeitsquarantäne bei Müller-Fleisch hatte anfangs Lücken Das Gesundheitsamt hat in den zurückliegenden Monaten Großartiges geleistet. So war beispielsweise die Entscheidung, Müller-Fleisch nicht zu schließen, sondern den Betrieb… »

Wirtschaft in Not

Wirtschaft in Not

Die globale Corona-Krise wirkt sich konkret auf Firmen der Region aus. Die Corona-Krise hat viele Gesichter, und die meisten sind hässlich. Die Pandemie und ihre Folgen wirken sich nicht nur… »