Thema der Woche

Glaubensfrage(n)

Glaubensfrage(n)

Der Kirchenstreit um Homo-Paarewirkt seltsam antiquiert Inwieweit soll die Kirche ihre traditionellen Anschauungen bewahren, und inwieweit soll sie sich gegenüber gesellschaftlichen Entwicklungen öffnen? Die Diskussion um den Umgang mit homosexuellen… »

Pfeife!?

Pfeife!?

Schiedsrichter machen Fehler, habenaber dennoch Respekt verdient Als Vater eines Jugendfußballers steht der Autor regelmäßig am Spielfeldrand und hat unlängst erlebt, wie leicht eine Situation aus dem Ruder laufen kann…. »

Graffiti?

Graffiti?

Junge Täter werden eingespannt,um Schmierereien zu entfernen Über Wochen und Monate hinweg hatten Fußballparolen, die nicht nur VfB-Anhängern ein Dorn im Auge waren, an der Unterführung beim Kreisel der Ötisheimer… »

Funny Money

Funny Money

Welchen Wert hat für wen welcheKultur – und was darf sie kosten? „Das Stück war ein großer Erfolg. Nur das Publikum ist durchgefallen.“ (Oscar Wilde, 1854 bis 1900, irischer Lyriker,… »

Bierernst

Bierernst

Wie ein ausverkaufter Stand einen Shitstorm gegen Mühlacker auslöst „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ behauptete einst der selige Paul Kuhn, ohne dass durch seinen gleichnamigen Schlagerhit das Ansehen der… »

Metropolfiliale

Metropolfiliale

Die Umzugspläne von Lidl unddie Rolle des Gestaltungsbeirats Von den Klappläden bis zum Lidl-Konzept: Gleich in der ersten öffentlichen Sitzung hat sich die große Bandbreite an Themen offenbart, mit denen… »

Alternativlos

Alternativlos

Eine Aussiedlung der Firma Craissscheitert an fehlenden Flächen Seit dieser Woche steht fest: In der Ziegelei werden die Familien, die das geplante Neubaugebiet beziehen, nicht nur in der Nähe von… »

Totgesagt

Totgesagt

Warum das Kinoerlebnis trotz Netflix und Co. seine Fangemeinde hat „Wenn solch ein Kino stirbt“, sagt Dieter Kosslick, „stirbt ein Stück Kultur.“ Seine Aussage bezieht sich auf familiäre Betriebe wie… »

Mehr Werbung

Mehr Werbung

Die Gemeinschaftsschule ist etabliert, aber längst kein Selbstläufer 2012 kommt es zur kleinen Revolution im Ländle, die die althergebrachte Schullandschaft umkrempelt. Die ersten Gemeinschaftsschulen gehen an den Start. Heute gibt… »

Aufwärtstrend

Aufwärtstrend

Die Zahl der Teilnehmer beimMühlacker Straßenfest steigt Zum 46. Mal findet am nächsten Wochenende das Mühlacker Straßenfest statt. Ein traditioneller Publikumsmagnet, der seit Jahrzehnten nicht nur Einheimische, sondern auch Besucher… »