Turnen

Die Zukunft im Blick

Die Zukunft im Blick

Mühlacker (sil). Wie die Erste Vorsitzende Karin Lutz bei der Jahreshauptversammlung des Turnvereins Mühlacker (TVM) berichtet hat, sei man auf der Suche nach einer Antwort auf den gesellschaftlichen SIE MÖCHTEN… »

Cara Sawilla gewinnt den Wanderpokal

Cara Sawilla gewinnt den Wanderpokal

Pforzheim/Mühlacker (pm). Bei der Siegerehrung der diesjährigen Gaumehrkampfmeisterschaften des Turngaus Pforzhei-Enz hat die Gaufachwartin Sabrina Mößner nicht nur den Gewinnern, sondern auch dem ausrichtenden Verein TV Huchenfeld gratuliert. „Der SIE… »

Illinger Turner bei Landesfinale

Gärtringen (pm). Der Nachwuchsturner Lorenz Metzger vom TV Mühlacker hat beim Landesfinale (Geräteturnen/P-Stufen) in Gärtringen den fünften Platz erreicht. Nach seinem vierten Rang im Bezirksfinale konnte sich der Illinger noch… »

Straubenhardter treten auswärts an

Straubenhardt (pm). Am Samstag erwartet das Bundesliga-Team der KTV Straubenhardt eine spannende Begegnung in der Siegener Dreifachturnhalle. Für die Bundesligaathleten um den sportlichen Leiter Steve Woitalla steht mit dem letzten… »

Lob für Einsatz

Lob für Einsatz

Mühlacker-Enzberg. (pm). Bei der Mitgliederversammlung des Turnvereins (TV) Enzberg gab es lediglich eine neue Personalie zu vermelden: Oliver Schmid wird fortan der Faustball-Abteilung vorstehen, die bisher von Alexander Leibrock geführt… »

Der Turn-Virus greift um sich

Der Turn-Virus greift um sich

Ölbronn-Dürrn. Zwei Jahre Vorbereitungszeit waren notwendig, um einen Geburtstag wie den 125-jährigen des Turnverein Dürrn (TVD) ins Rampenlicht zu stellen. Es hat sich dann auch gelohnt, die Gemeindehalle in der… »

Im Wandel beständig

Im Wandel beständig

Am heutigen Samstagabend veranstaltet der Turnverein (TV) Dürrn anlässlich seines 125-jährigen Bestehens einen Gala-Abend in der Dürrner Gemeindehalle. Dabei werden die Zuschauer ein Programm zu sehen bekommen, das so SIE… »

Mühlacker Turner in Murr erfolgreich

Murr/Mühlacker (pm). Die Nachwuchsturner des TV Mühlacker haben bei den Gaumeisterschaften in Murr einige Top-Platzierungen erzielt. In der Teamwertung sicherte sich die D-Jugend mit Dominik Bopp, Matteo Melter SIE MÖCHTEN… »

Ludwigsburg ist zu stark für Mühlacker

Ludwigsburg ist zu stark für Mühlacker

Die TVM-Turner haben ihren zweiten Saisonwettkampf klar verloren. Jetzt zählt es, in den beiden verbleibenden Duellen erfolgreich zu sein, um es doch noch in die Relegation um den Aufstieg in… »

KTV freut sich auf den ersten Heimwettkampf

KTV freut sich auf den ersten Heimwettkampf

Straubenhardt (pm). Nach dem 18:63-Saisoneinstieg am vergangenen Wochenende beim Aufsteiger TSV Pfuhl hat die Wartezeit für die Turnfans nun ein Ende: Das KTV-Bundesligateam um ihren sportlichen Leiter Steve Woitalla bestreitet… »