Turnen

Straubenhardter treten auswärts an

Straubenhardt (pm). Am Samstag erwartet das Bundesliga-Team der KTV Straubenhardt eine spannende Begegnung in der Siegener Dreifachturnhalle. Für die Bundesligaathleten um den sportlichen Leiter Steve Woitalla steht mit dem letzten… »

Lob für Einsatz

Lob für Einsatz

Mühlacker-Enzberg. (pm). Bei der Mitgliederversammlung des Turnvereins (TV) Enzberg gab es lediglich eine neue Personalie zu vermelden: Oliver Schmid wird fortan der Faustball-Abteilung vorstehen, die bisher von Alexander Leibrock geführt… »

Der Turn-Virus greift um sich

Der Turn-Virus greift um sich

Ölbronn-Dürrn. Zwei Jahre Vorbereitungszeit waren notwendig, um einen Geburtstag wie den 125-jährigen des Turnverein Dürrn (TVD) ins Rampenlicht zu stellen. Es hat sich dann auch gelohnt, die Gemeindehalle in der… »

Im Wandel beständig

Im Wandel beständig

Am heutigen Samstagabend veranstaltet der Turnverein (TV) Dürrn anlässlich seines 125-jährigen Bestehens einen Gala-Abend in der Dürrner Gemeindehalle. Dabei werden die Zuschauer ein Programm zu sehen bekommen, das so SIE… »

Mühlacker Turner in Murr erfolgreich

Murr/Mühlacker (pm). Die Nachwuchsturner des TV Mühlacker haben bei den Gaumeisterschaften in Murr einige Top-Platzierungen erzielt. In der Teamwertung sicherte sich die D-Jugend mit Dominik Bopp, Matteo Melter SIE MÖCHTEN… »

Ludwigsburg ist zu stark für Mühlacker

Ludwigsburg ist zu stark für Mühlacker

Die TVM-Turner haben ihren zweiten Saisonwettkampf klar verloren. Jetzt zählt es, in den beiden verbleibenden Duellen erfolgreich zu sein, um es doch noch in die Relegation um den Aufstieg in… »

KTV freut sich auf den ersten Heimwettkampf

KTV freut sich auf den ersten Heimwettkampf

Straubenhardt (pm). Nach dem 18:63-Saisoneinstieg am vergangenen Wochenende beim Aufsteiger TSV Pfuhl hat die Wartezeit für die Turnfans nun ein Ende: Das KTV-Bundesligateam um ihren sportlichen Leiter Steve Woitalla bestreitet… »

Die Meisterschaft ist das Ziel

Die Meisterschaft ist das Ziel

Die Kreisliga-Turner des TV Mühlacker sind mit einem Sieg in die Saison gestartet. Am Samstag treffen sie im ersten Heimwettkampf auf den MTV Ludwigsburg III und wollen SIE MÖCHTEN DEN… »

Straubenhardt mit Auftaktsieg

Straubenhardt (pm). Beim Auswärtswettkampf gegen den Aufsteiger TSV Pfuhl gelang dem KTV-Team ein 63:18-Einstieg (12:0-Gerätepunkte) in die diesjährige Bundesligasaison. Der neue sportliche Leiter der Schwarwälder, Steve Woitalla, war durchaus SIE… »

Premiere für junge Turnerinnen

Premiere für junge Turnerinnen

Knittlingen (pm). Die jüngsten Turnerinnen des TV Mühlacker haben den „2+2-Wettkampf“ in Knittlingen genutzt, um spielerisch in ihren ersten Wettkampf zu finden. Für die Mädchen, die seit einem SIE MÖCHTEN… »