Triathlon Mühlacker: Vorjahressieger triumphiert erneut

Auftakt im Freibad vor großer Zuschauerkulisse

Erstellt: 21. Juli 2019, 11:57 Uhr
Triathlon Mühlacker: Vorjahressieger triumphiert erneut Thomas Heuschmidt verteidigt seinen Sieg vom Vorjahr auf der Olympischen Disziplin. Foto: Fotomoment

Mühlacker. Thomas Heuschmidt (TV Forst Triathlon) hat seinen Erfolg aus dem Vorjahr verteidigt und die Olympische Distanz des Mühlacker Triathlon für sich entschieden. Bei den Frauen setzte sich über die längste Distanz die Mühlackerin Claudia Richter durch.

Um Punkt 11.05 Uhr hatte Oberbürgermeister Frank Schneider die dritte Ausgabe des Mühlacker Triathlon mit seinem Startschuss eröffnet. Daraufhin machte sich die erste Gruppe der Jedermänner unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer auf die 400 Meter lange Schwimmstrecke im Freibad. Die Olympische Distanz (Start 12.15 Uhr) und die Sprint-Distanz (13.15 Uhr) wurden dann in der Enz ausgetragen, ehe es mit dem Rad mehrmals den Plattenwald hinauf nach Pinache ging.

Einen großen Bericht über die große Sportveranstaltung in der Senderstadt lesen Sie im Mühlacker Tagblatt am Montag.

Weiterlesen
Nach dem Ironman Hawaii: Sebastian Kienle im Interview

Nach dem Ironman Hawaii: Sebastian Kienle im Interview

Mühlacker/Kona (lh). Bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii vergangenen Samstag ist der Mühlacker Triathlet Sebastian Kienle als Dritter ins Ziel gelaufen. Wenige Tage später spricht der Sieger von 2014 über die… »