Triathlon

Triathleten können sich 2019 dreimal messen

Triathleten können sich 2019 dreimal messen

Zum dritten Mal können sich in diesem Jahr die Sportler beim Volksbank Triathlon Mühlacker powered by Stadtwerke Mühlacker messen. Für die Teilnehmer bietet der Veranstalter, die Eventpower GmbH, nun eine… »

Distanzen beim Mühlacker Triathlon 2019

Olympische Distanz (auch als Staffel) 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, zehn Kilometer Laufen Sprint-Distanz (auch als Staffel) 0,75 Kilometer Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5,4 Kilometer Laufen Team-Triathlon (fünf Starter… »

Triathlon kommt nach Sternenfels

Sternenfels (pm/lh). „Die Challenge Heilbronn ist eine große Triathlon-Veranstaltung im Raum Heilbronn, im Zabergäu und im Kraichgau und hat sich in den vergangenen Jahren als ein sportliches Highlight der Region… »

Alles hängt von der Sehne ab

Alles hängt von der Sehne ab

Im November wusste Sebastian Kienle noch nicht, wie lange er seine schmerzende Achillessehne schonen muss. Einige Wochen später kann der Mühlacker Triathlet schon wieder auf dem Laufband trainieren, vom normalen… »

Kienle im Interview: ,,Bin immer noch enttäuscht“

Kienle im Interview: ,,Bin immer noch enttäuscht“

Fünf Wochen nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe beim Ironman Hawaii spricht Weltklasse-Triathlet Sebastian Kienle über sein enttäuschendes Abschneiden beim Saisonhöhepunkt, seinen Weg aus dem mentalen Loch und die Bereitschaft, an festgefahrenen… »

„Hoffe auf einen goldenen Herbst“

„Hoffe auf einen goldenen Herbst“

Fünf Wochen nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe beim Ironman Hawaii spricht Weltklasse-Triathlet Sebastian Kienle über sein enttäuschendes Abschneiden beim Saisonhöhepunkt, seinen Weg aus dem mentalen Loch und die Bereitschaft, an SIE… »

Kienle trennt sich vom langjährigen Trainer

Kienle trennt sich vom langjährigen Trainer

Mühlacker. Drei Wochen nach dem Ironman Hawaii hat Sebastian Kienle über die sozialen Netzwerke mitgeteilt, die Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Trainer Lubos Bilek zu beenden. In seinem Facebook-Post schreibt der… »

Kienle erklärt sein Ironman-Aus

Kailua-Kona (lh). Dass Sebastian Kienle, der die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii in der Nacht auf Sonntag verletzt frühzeitig beenden musste, enttäuscht ist, dürfte klar sein. Schließlich hatte sich der Sieger… »

Verletzung beim Ironman Hawaii: Kienle steigt frühzeitig aus

Kailua-Kona (dpa/lh). Sebastian Kienle ist bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii in der Nacht auf Sonntag, die Vorjahressieger Patrick Lange (Deutschland) gewann, vorzeitig ausgestiegen. Der 34 Jahre alte Triathlet aus Mühlacker beendete das… »

Ironman: „Sehnsucht ist extrem groß“

Ironman: „Sehnsucht ist extrem groß“

Sebastian Kienle aus Mühlacker ist einer der Top-Herausforderer von Titelverteidiger Patrick Lange bei der Ironman-WM auf Hawaii (Samstag, 18.35 Uhr MESZ). Im Interview erklärt der 34-Jährige, wie er sich vorbereitet… »