Triathlon

Nach der Ironman-Absage: Sebastian Kienle im Interview

Nach der Ironman-Absage: Sebastian Kienle im Interview

Mühlacker. Die Ironman-Weltmeisterschaft in Kailua-Kona, Hawaii, die am 10. Oktober geplant gewesen war, ist wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie verschoben worden. Das hatten die Veranstalter, wie berichtet, Ende vergangener Woche… »

Triathlet Sebastian Kienle hofft „auf einen heißen Herbst“

Triathlet Sebastian Kienle hofft „auf einen heißen Herbst“

Herr Kienle, die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii, also der Saisonhöhepunkt für Sie als Profi-Triathlet, ist von Oktober auf Februar verschoben worden. Wie überraschend kam diese Mitteilung für Sie noch, nachdem SIE… »

Mühlacker Triathlon fällt ins Wasser

Mühlacker Triathlon fällt ins Wasser

Mühlacker (pm/lh). Nach wochenlangen Besprechungen, Bangen und der Suche nach Alternativlösungen führt nun angesichts der Corona-Krise kein Weg mehr daran vorbei: Die Eventpower GmbH muss ihre Veranstaltungen im Sommer und… »

Ironman Kraichgau ist abgesagt

Ubstadt-Weiher (pm). „Für uns haben die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Partner, Dienstleister und freiwilligen Helfer besonders in Zeiten der weltweiten Covid-19-Pandemie oberste Priorität“, heißt es in… »

Mühlacker Triathlon steht auf der Kippe

Mühlacker Triathlon steht auf der Kippe

Rund 600 Sportler haben sich 2019 beim Triathlon in Mühlacker gemessen, Tausende fieberten am Streckenrand mit. In knapp drei Monaten stünde die vierte Auflage an, doch die SIE MÖCHTEN DEN… »

Trotz Corona auf die Zielgerade

Trotz Corona auf die Zielgerade

Viele Menschen demotiviert die Corona-Krise, weil sie die Trainingsmöglichkeiten schmälert. Man könne aus der aktuellen Situation aber auch mental gestärkt und sportlich fit herausgehen, weiß Sportmentaltrainerin Eva Helms. SIE MÖCHTEN… »

„Bin meinen Trainern unendlich dankbar“

„Bin meinen Trainern unendlich dankbar“

„Ich bin ein Wasserfreund und werde immer ein Wasserfreund bleiben“, sagt Nico Moritz, den 2001 unsere Leser zum Sportler des Jahres gekürt haben. Und auch wenn sein Lebensmittelpunkt mittlerweile SIE… »

Triathleten im Wartestand

Triathleten im Wartestand

Mühlacker/Roth (fg). Schweren Herzens hat am Donnerstag Felix Walchhöfer, Organisator der Challenger Roth, des größten Langdistanz-Triathlons der Welt mit 3500 Einzelstartern aus 90 Ländern und vielen Staffeln, das Rennen am… »

„Bin meinen Trainern unendlich dankbar“

„Bin meinen Trainern unendlich dankbar“

„Ich bin ein Wasserfreund und werde immer ein Wasserfreund bleiben“, sagt Nico Moritz, den 2001 unsere Leser zum Sportler des Jahres gekürt haben. Und auch wenn sein Lebensmittelpunkt mittlerweile SIE… »

Kienle: Ausgebremst und viele Fragezeichen

Kienle: Ausgebremst und viele Fragezeichen

Den Weltklasse-Triathleten Sebastian Kienle prägt vor allem ein ausgeprägter Bewegungsdrang . Der wurde durch die Coronakrise und die strenge Ausgangssperre auf Fuerteventura jäh ausgebremst. Er hofft, am Samstag einen Flieger… »