Tennis

Eine verkappte Stadtmeisterschaft

Eine verkappte Stadtmeisterschaft

Ötisheim. Der Tennisclub (TC) Ötisheim hat am vergangenen Samstag zum achten Mal seinen „Ladies Cup“ ausgerichtet. Bei spätsommerlicher Witterung kamen die Spielerinnen durchaus ins Schwitzen, wie auch die Vereinsschriftführerin Stefanie… »

Vier Tage auf dem Sandplatz

Vier Tage auf dem Sandplatz

Mühlacker-Lienzingen (pm). Schon Tradition hat das Sommercamp der Tennisfreunde Lienzingen in der letzten Ferienwoche. In diesem Jahr verbrachten 28 Kinder und Jugendliche mit sechs Trainern der Tennisschule Silva vier sportliche… »

Tennis: Trainer Erick Silva über Vorbilder

Tennis: Trainer Erick Silva über Vorbilder

Während die Sommersaison der Tennis-Clubs kürzlich zu Ende gegangen ist, fliegen in Flushing Meadows noch fleißig die Bälle. Der Lienzinger Cheftrainer Erick Silva, der Rafael Nadal die Daumen drückt, erzählt… »

TC Lomersheim zieht positives Saisonfazit

Mühlacker-Lomersheim (pm). Der Tennisclub Lomersheim ist mit der abgeschlossenen Sommerrunde zufrieden. Laut einer Pressemitteilung kann der Verein ob dem Abschneiden der aktiven Teams eine „insgesamt positive Bilanz“ ziehen. Unter SIE… »

Ex-Champion besiegt Cedrik-Marcel Stebe

New York (sil). Trotz einer weiteren starken Vorstellung ist Cedrik-Marcel Stebe aus Enzweihingen in der zweiten Runde der US Open ausgeschieden. Der 28-Jährige legte im Louis Armstrong Stadium – dem… »

Cedrik-Marcel Stebe startet wieder durch

Cedrik-Marcel Stebe startet wieder durch

New York/Vaihingen. (sil). „Ich weiß doch, dass ich es kann“, sagte Cedrik-Marcel Stebe gleich zweimal im Eurosport-Interview mit Matthias Stach und Boris Becker. Der 28-Jährige hatte soeben den deutlich besser… »

Heckengäu-Clubs können aufatmen

Heckengäu-Clubs können aufatmen

Mit dem Förderverein Tennishalle Platte wird der Spielbetrieb der Wiernsheimer Halle in den nächsten Jahren gewährleistet. Vor allem die Jugend-Abteilungen sollen von dem Schritt profitieren. Wiernsheim. Bislang wurde SIE MÖCHTEN… »

Temporeiche Entspannung

Temporeiche Entspannung

Mühlacker-Lienzingen. Als sich die Wolfsberger Delegation um ihren sportlichen Leiter Thomas Hell gegen 18.30 Uhr bei am Vereinsheim in Lienzingen zusammenfindet, steigt die Vorfreude bei den Tennisfreunden. Jung und Alt… »

Ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte

Ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte

Maulbronn. 50 Jahre Tennisclub: Aus diesem Anlass versammelten sich am vergangenen Freitag zahlreiche Mitglieder und Gäste im Vereinsheim in Maulbronn. Das Jubiläum wurde groß gefeiert mit Sektempfang und Festreden. Philip… »

Von Meistern und Beinahe-Aufsteigern

Von Meistern und Beinahe-Aufsteigern

Kaum hat die Sommersaison begonnen, schon sind die letzten Spieltage in den Amateurligen abgeschlossen. Auch die Tennis-Vereine im Mühlacker Raum haben sich wieder ins Zeug gelegt – SIE MÖCHTEN DEN… »