Tanzen

Großer Tanzsport in Illingen

Illingen (pm). Der Tanzsportclub (TC) Illingen wird am kommenden Sonntag mehr als 60 Paare aus dem süddeutschen Raum beim Strombergpokal zu Gast haben. Das Turnier startet um 11 Uhr mit… »

Verein weckt Lust an Bewegung

Verein weckt Lust an Bewegung

Mühlacker. Unter dem Motto „So bunt wie das Leben“ stand die Jahresfeier der Kinder- und Jugendabteilung des Mühlacker Vereins Gym and Dance. Die rund 400 Besucher sahen bei SIE MÖCHTEN… »

Sechster Heimsieg in Folge

Sechster Heimsieg in Folge

Pforzheim (pm/md). Beim Goldstadtpokal des Schwarz-Weiß-Club Pforzheim haben im Latein Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska im Finale zum sechsten Mal in Folge die Nase vorn gehabt. Das Tanzpaar des gastgebenden SIE MÖCHTEN… »

Advents-Tanz

Advents-Tanz

IIllingen (pm). In der adventlich geschmückten Stromberghalle haben am vergangenen Samstag rund 250 Kinder, Jugendliche und Erwachsene das 30-jährige Bestehen des Tanzsportclubs Illingen gefeiert. Der erfreuliche Anlass wurde in SIE… »

Die Quadratur des Tanzens

Die Quadratur des Tanzens

Westernfilme, Truckerromantik, Cowboys, Heuballen und Saloons – das verbinden viele mit Square Dance. Dabei ist der US-amerikanische Volkstanz auch hierzulande beliebt und verbreitet. Tanzen im Viereck, das kann doch nicht… »

„Bei uns bekommt jeder Respekt“

„Bei uns bekommt jeder Respekt“

Wilko DickgiesserDer 13-jährige Schüler aus Kleinglattbach macht seit vier Jahren Breakdance und kam bei der deutschen Meisterschaft unter die besten 16. Wie bist du zum Breakdance gekommen? Ein Freund von… »

Tanzend fit

Tanzend fit

Wer sich zu Musik bewegt, hat in der Regel Spaß und verbrennt dabei noch Kalorien. Logisch also, dass viele Fitness-Konzepte Bewegung und Rhythmus verbinden. So wie Zumba. Zu lateinamerikanischen Klängen… »

„Zumba wird nie langweilig“

„Zumba wird nie langweilig“

Anna HofmannDie 26-jährige Österreicherin kam vor zwei Jahren nach Lienzingen und hat im Zumba-Kurs von Gym and Dance eine neue sportliche Heimat gefunden. Wie sind Sie zu Zumba gekommen? Als… »

Hohes Niveau

Hohes Niveau

Illingen (vh). Mit mehr als 70 Paaren ist der Strombergpokal in der Illinger Stromberghalle wieder ein voller Erfolg gewesen. Dabei erzielten Dorothea Meier und Horst Dretschak (im Bild) in SIE… »

TSV Illingen bietet vielfältigen Tanzsport

Illingen (pm). Für die fünf Standard-Turniere des Tanzsportclubs Illingen um den Strombergpokal am kommenden Sonntag haben sich rund 80 Paare aus dem süddeutschen Raum gemeldet. Darunter befinden sich etliche Tänzer… »