Taekwondo

Taekwondo-Kämpfer landen auf Podest

Mühlacker (pm). Sieben Teilnehmer, sieben Podestplätze: Der Verein Taekwondo Mühlacker hat beim achten Internationalen Seebach-Pokalturnier in Gimbsheim (Rheinland-Pfalz) mit allen Athleten überzeugt. Simon Behrendt, der bei den SIE MÖCHTEN DEN… »

Starke Vorstellung

Starke Vorstellung

Hambrücken/Mühlacker (pm). Der Verein Taekwondo Mühlacker hat mit 15 Sportlern an den Badischen Poomsae Meisterschaften in Hambrücken teilgenommen. Dabei kam es für die Athleten auf die richtige Ausführung SIE MÖCHTEN… »

Ein Benefit für alle

Ein Benefit für alle

Mit einem umfassenden Benefiztraining hat der Verein Kampfkunst Mühlacker in der Enztalsporthalle sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Dabei kamen sowohl erwachsene Athleten als auch der Nachwuchs auf seine SIE MÖCHTEN DEN… »

Der Weg ist das Ziel

Der Weg ist das Ziel

Vor 25 Jahren gründete der Dürrrmenzer Peter Fischer mit sechs Kameraden den Verein Chang Hun Mühlacker. Seitdem hat sich viel verändert, was nicht nur der neue Name des Clubs beweist…. »

Taekwondo-Kämpfer holen acht Medaillen

Elgerweier/Mühlacker. Am vergangenen Wochenende haben acht Sportler von Taekwondo Mühlacker bei der Internationalen Baden-Württembergischen Leichtkontakt-Meisterschaft in Elgerweier teilgenommen. Unter den Augen ihres Kampftrainers Thomas Kreut erreichten alle Athleten SIE MÖCHTEN… »

Prüfung bestanden

Prüfung bestanden

Mühlacker (pm). Die Eskrima-Abteilung des Vereins Taekwando Mühlacker hat ihre zweite Gürtelprüfung in ihrer eineinhalbjährigen Geschichte durchgeführt. Dabei stellten sich 20 Teilnehmer der Herausforderung, den nächsthöheren Gürtelgrad SIE MÖCHTEN DEN… »

Ein Jahr voller neuer Erfahrungen

Ein Jahr voller neuer Erfahrungen

Für die aus Mühlacker stammende Roxana Nothaft ist das Wettkampfjahr mit dem Bronze-Rang bei den Militär-Weltmeisterschaften in Brasilien versöhnlich zu Ende gegangen. Dabei konnte die 23-Jährige aufgrund von Verletzungen nicht… »

Taekwondo-Hochburg

Taekwondo-Hochburg

Mühlacker (vh). „So viele Teilnehmer waren es noch nie“, freute sich Tizian Klingel, Zweiter Vorsitzender des Vereins Taekwondo Mühlacker, über eine sehr große Resonanz bei den „Mühlacker Open“. Der Wettbewerb… »

Roxana Nothaft siegt in Luxemburg

Roxana Nothaft siegt in Luxemburg

Roxana Nothaft, international erfolgreiche Taekwondo-Kämpferin mit Mühlacker Wurzeln, hat bei den „Luxemburg Open“ die Goldmedaille gewonnen. Die 23-Jährige schaffte damit bereits die dritte Platzierung bei einem Weltranglistenturnier in diesem Jahr…. »

Fünf Medaillen an Mühlacker

Fünf Medaillen an Mühlacker

Karlsbad (pm). Zwei Titel, dreimal Silber und zweimal Bronze sind die Bilanz des Taekwondo-Vereins Mühlacker bei den Internationalen Baden-Württembergischen Leichtkontakt-Meisterschaften in Karlsbad. Dei beiden neuen Landesmeisterschaften aus »