Segelfliegen

Julian Klemm knackt Vereinsrekord

Julian Klemm knackt Vereinsrekord

Mühlacker (pm). Mit den Segelfliegern des Flugsportclubs (FSC) Mühlacker und Umgebung e.V. meint es das Wetter in diesem Jahr besonders gut. Zuletzt gab es laut einer Mitteilung SIE MÖCHTEN DEN… »

Segelflieger nehmen sogar Ballast mit

Segelflieger nehmen sogar Ballast mit

Wie genießen die Sportler der Region die stillen Tage, was kommt auf den Tisch? Dieser Frage geht das Mühlacker Tagblatt nach und entlockt den Athleten ein Lieblingsrezept. Diesmal haben wir… »

Der Traum vom Fliegen

Der Traum vom Fliegen

„Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“, das behauptet nicht nur Reinhard May. Beim Flugsportclub Mühlacker hat sich MT-Reporterin Julia Klassen zwar nicht ganz so hoch, aber doch… »

Flugsportclub Mühlacker und Umgebung e.V.

Der FSC Mühlacker wurde 1950 gegründet und hat derzeit rund 140 Mitglieder, davon 75 aktive. Die Jugendgruppe umfasst 25 Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren. Das Vereinsgelände Hangensteiner SIE MÖCHTEN… »

Julian Klemm: „Man kann nicht kurz rechts ranfahren“

Julian Klemm: „Man kann nicht kurz rechts ranfahren“

Mühlacker/Ötisheim. Der Ötisheimer Julian Klemm (23) ist der neue Junioren-Weltmeister im Segelfliegen in der Clubklasse. Im Interview spricht das Aushängeschild des Flugsportclubs Mühlacker unter anderem über das gewisse Fingerspitzengefühl, das… »

Überraschung für den Weltmeister im Segelfliegen

Überraschung für den Weltmeister im Segelfliegen

Nur wenige Stunden nach seiner Rückkehr aus Litauen wurde der frischgebackene Segelflug-Weltmeister Julian Klemm von seinen Vereinskameraden des Flugsportclubs (FSC) Mühlacker mit einer spontan anberaumten Willkommens-Party begrüßt. Mühlacker. Zum Gratulieren… »

Julian Klemm holt sich den WM-Titel

Julian Klemm holt sich den WM-Titel

Julian Klemm ist der Konkurrenz bei der Junioren-WM im Segelfliegen davongeflogen. Der Pilot des Flugsportclubs Mühlacker machte es zum Schluss allerdings noch einmal richtig spannend. Julian Klemm steht am Ende… »

Segelflug-WM: Ötisheimer liegt in Führung

Pociunai/Ötisheim (pm). Julian Klemm führt bei der Segelflug-WM der Junioren. Der Ötisheimer hat sich in Litauen an die Spitze des 38 Teilnehmer starken Feldes gekämpft. Seit dem 30. Juli geht… »

Eberhard Holl zahlt bei den World Games Lehrgeld

Eberhard Holl zahlt bei den World Games Lehrgeld

Breslau. „Es ist so gelaufen, wie zu erwarten war angesichts dessen, dass ich der Nachrücker war. Ich bin Letzter geworden“, sagt Eberhard Holl und lacht. Bei den World Games, den… »

FSC Mühlacker: Medaillenjagd in luftiger Höhe

FSC Mühlacker: Medaillenjagd in luftiger Höhe

Recht kurzfristig ist Eberhard Holl vom Deutschen Aero Club für die World Games in Breslau nachnominiert worden. Schon heute startet der Segelkunstflieger des FSC Mühlacker dort in den Wettbewerb, für… »