Schwimmen

Lebensretter trainieren für den Ernstfall

Lebensretter trainieren für den Ernstfall

Mühlacker. Nachdem die Schwimmbäder wieder geöffnet haben und Reisen ans Meer wieder möglich sind, steigt auch das Risiko von Badunfällen wieder an. Die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Mühlacker der SIE MÖCHTEN… »

Land gibt Sportlern mehr Freiheiten

Land gibt Sportlern mehr Freiheiten

Mühlacker/Enzkreis. Rund drei Wochen ist es nun her, dass Sportler in Baden-Württemberg wegen der ersten Lockerungen wieder etwas aufatmen konnten. In einem ersten Schritt durften sie sich wieder SIE MÖCHTEN… »

Schwimmer sitzen auf dem Trockenen

Enzkreis (pm). Alle noch ausstehenden amtlichen Schwimmveranstaltungen der aktuellen Saison in Baden-Württemberg sind abgesagt worden. Das teilte der Landesverband kürzlich auf seiner Internetseite mit. Wann es wieder ein sportliches Kräftemessen… »

Der Sport erfährt weitere Lockerungen

Der Sport erfährt weitere Lockerungen

Mühlacker (pm/lh/kla). Wochenlang waren in Baden-Württemberg und damit auch im Raum Mühlacker alle Sportstätten wegen der infektionsschützenden Maßnahmen gegen das Coronavirus geschlossen, doch vor rund zwei Wochen gab SIE MÖCHTEN… »

„Bin meinen Trainern unendlich dankbar“

„Bin meinen Trainern unendlich dankbar“

„Ich bin ein Wasserfreund und werde immer ein Wasserfreund bleiben“, sagt Nico Moritz, den 2001 unsere Leser zum Sportler des Jahres gekürt haben. Und auch wenn sein Lebensmittelpunkt mittlerweile SIE… »

„Bin meinen Trainern unendlich dankbar“

„Bin meinen Trainern unendlich dankbar“

„Ich bin ein Wasserfreund und werde immer ein Wasserfreund bleiben“, sagt Nico Moritz, den 2001 unsere Leser zum Sportler des Jahres gekürt haben. Und auch wenn sein Lebensmittelpunkt mittlerweile SIE… »

DLRG fürchtet um wichtige Einnahmen

DLRG fürchtet um wichtige Einnahmen

Noch bevor das Coronavirus für massive Eischränkungen sorgte, hat die DLRG-Ortsgruppe Mühlacker bei der Jahreshauptversammlung auf ein positives Jahr 2019 zurückgeblickt. Für die nähere Zukunft gibt es SIE MÖCHTEN DEN… »

DLRG-Sportler holen in Lahr Medaillen

Lahr/Mühlacker (pm). Die DLRG-Ortsgruppe Mühlacker hat am Samstag, 7. März mit einer Gruppe von sechs Schwimmern bei den internen Bezirksmeisterschaften (Enz) teilgenommen. Bei den Wettbewerben im badischen Lahr SIE MÖCHTEN… »

Junges Team sammelt Titel

Junges Team sammelt Titel

Um die Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen ist es am Wochenende im Hallenbad Mühlacker gegangen. Dort richteten die Wasserfreunde den Bezirkscup aus. »

„Schmerzen sind verschwunden“

„Schmerzen sind verschwunden“

Kirsten Speidel Die 55-jährige Hausfrau aus Mühlacker hatte über eine lange Zeit Rückenschmerzen. Die hat sie erfolgreich mit Aqua-Fitness bekämpft. Frau Speidel, wie sind Sie zum SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »