Schießen

Wiernsheim lässt den Nachwuchs in der Kreisliga ran

Wiernsheim (pm). Die zweite Luftgewehr-Mannschaft des SSV Wiernsheim, besetzt nahezu ausschließlich mit Schüler- und Jugendschützen, ist mit einem Sieg in die Kreisliga Vaihingen eingestiegen. Die Mannschaft mit Justin Bubser, Jessica… »

Titelverteidiger treffen in Knittlingen

Knittlingen. Eine ganze Reihe von Pokalen ist beim Knittlinger Schützenfest vergeben worden, diese gab es beim traditionellen Vereins- und Firmenpokalschießen sowie beim Schießen um die Knittlinger Stadtmeisterschaft zu gewinnen. Trotz… »

„Viel genauer geht es nicht“

„Viel genauer geht es nicht“

Beim Schützenfest zum 125-jährigen Bestehen des Schützenvereins Ötisheim ist auch um den Firmen- und Vereinspokal gekämpft und mit großkalibrigen Waffen geschossen worden. Zum Jubiläum gewann Renate Albers die Krone SIE… »

Schützenfest zum Jubiläum des SV Ötisheim

Ötisheim (eig). Mit einem Festbankett für geladene Gäste an diesem Freitagabend und einem Schützenfest für die Öffentlichkeit am Sonntag begeht der Schützenverein Ötisheim sein 125-jähriges Bestehen. Im Rahmen des Schützenfestes… »

Schützenfest beim VfS Knittlingen

Knittlingen (rh). Der VfS Knittlingen veranstaltet am kommenden Wochenende, 16. bis 18. September, sein Schützenfest mit dem traditionellen Vereins- und Firmenpokalschießen. Die Wertung findet gesondert zwischen den Firmen auf der… »

Alina Gengenbach schafft Punktlandung

Alina Gengenbach schafft Punktlandung

München (pm/eig). Drei Mädchen haben den SSV Wiernsheim bei den Deutschen Meisterschaften auf der Olympia-Schießanlage in München vertreten. Mit starken Ergebnissen bei den Landesmeisterschaften hatten sich Leonie Stahl, Leonie Stolle… »

Seniorenschützen liefern starke Leistungen ab

Besigheim (rh.) Mit einer gegenüber dem Vorjahr leicht gesunkenen Beteiligung von 31 Schützen mit insgesamt 60 Starts und ist das 32. Altersschießen des Schützenbezirks Unterland in Besigheim ausgetragen worden SIE… »

Lara Lang landet bei DM im Mittelfeld

Lara Lang landet bei DM im Mittelfeld

München (pm). Die Medaillen der Deutschen Meisterschaften im Schießen in München sind vergeben. Lara Lang aus Mühlhausen/Enz schaffte es zwar nicht auf das Podest, nahm aber nach eigenen Worten „neben… »

Ü60-Schützen treffen sich beim SSV Besigheim

Besigheim (rh). Der Schützenbezirk Unterland veranstaltet an diesem Samstag auf der Anlage des SSV Besigheim die traditionellen Alterswettbewerbe. Startberechtigt sind dabei am Samstag zwischen 12.30 Uhr und 16.15 Uhr alle… »

Schnellschüsse gibt es bei Lara Lang nicht

Schnellschüsse gibt es bei Lara Lang nicht

Lara Lang und die Luftpistole – das war nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick. Aber mittlerweile kann sich die 16-Jährige aus Mühlhausen ein Leben ohne ihren Sport nicht mehr… »