Schießen

Leibbrand schießt sich an die Spitze

Mühlacker-Enzberg (pm). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kleinkaliber-Schützenvereins Enzberg (KKS) ist ein Auflageschießen mit der Luftpistole auf der Enzberger Anlage ausgetragen worden. 21 Schützen waren am Start. Die Lokalmatadore konnten… »

Kevin Allenstein bei DM auf dem Podest

Oberhausen/Mühlacker (pm/md). Bei der Deutschen Hallenmeisterschaft für Recurve- und Compound-Bogen hat der Lienzinger Kevin Allenstein mit seiner Mannschaft SV Blau Weiß Weißensee I mit 1633 Ringen den zweiten Platz in… »

VfS-Schützen setzen auf bewährte Kräfte

VfS-Schützen setzen auf bewährte Kräfte

Knittlingen (rh). Der Rückblick auf ein recht erfolgreiches Vereinsjahr, Wahlen einiger Vorstandsposten sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder haben bei der Jahreshauptversammlung des Vereins für Sportschießen (VfS) Knittlingen im Mittelpunkt gestanden. Bei… »

Kreisschützentag in Hohenhaslach

Knittlingen/Vaihingen (rh). Der Kreisoberschützenmeister Bernd Weigmann (Wiernsheim) lädt die Mitglieder des Schützenkreises Vaihingen – diesem gehören 14 Schützenvereine aus den Landkreisen Ludwigsburg, Enzkreis und Karlsruhe an – SIE MÖCHTEN DEN… »

Derdingen feiert Top-Auftakt

Knittlingen/Vaihingen. Die Vaihinger Kreisliga mit der Großkaliberpistole ist am Wochenende in ihre sechste Sommerrunde gestartet. Am besten kam dabei der SV Derdingen I aus den Startlöchern. Der Vorjahres-Elfte kam im… »

Christoph Pfisterer beweist ruhige Hand

Mühlacker-Enzberg (pm). Die Luftpistolen-Schützen des KKS Enzberg haben bei der Kreismeisterschaft in Ispringen ordentliche Leistungen gezeigt. Christoph Pfisterer erreichte bei den Herren 1 mit 363 Ringen den zweiten Platz hinter… »

Wiernsheim und Illingen räumen ab

Wiernsheim und Illingen räumen ab

Knittlingen/Vaihingen. Mit einer ganzen Reihe von Gewehr- und Pistolen-Disziplinen wurden am Wochenende die Kreismeisterschaften der Sportschützen des Schützenkreises Vaihingen/Enz abgeschlossen. Dabei gab es auf den Schießständen in Maulbronn-Diefenbach, Wiernsheim und… »

Bogenschützen in Tübingen treffsicher

Bogenschützen in Tübingen treffsicher

Türbingen/Sternenfels (pm). Der BSV Sternenfels hat beim Tübinger Bogenschützen-Wettbewerb „Türnament“ erfreuliche Ergebnisse eingefahren. Bei der Veranstaltung für Nachwuchsschützen starten jedes Jahr die Kader-Talente aus Baden, Süd-Baden, Württemberg, Rheinland, Bayern sowie… »

Bogensportler bieten Schnupperkurs an

Maulbronn (pm). Die Bogenschützen des VfS Maulbronn bieten im April einen mehrtägigen Schnupperkurs für Interessierte an. Informationen zum Kurs sind im Internet unter https://anfaengerkurs.vfs-maulbronn.de zu finden. »

KKS-Luftgewehrteam hält die Klasse

Mühlacker-Enzberg (pm). Die Luftgewehr-Schützen des KKS Enzberg haben ihre letzte Begegnung gegen den KKS Hohenwart ausgetragen. Trotz einer 0:3-Niederlage konnten sie den vorletzten Platz halten und werden auch in der… »