Schießen

Junge Schützin überrascht alle

Vaihingen/Enz-Aurich (sil). Beim Königsschießen des SV Aurich hat Finja Lang, die zum ersten Mal mit der Luftpistole einen Wettkampf absolvierte, überraschend den ersten Platz belegt. Die Zwölfjährige aus Mühlhausen traf… »

VfS-Schützen starten aktiv ins neue Jahr

VfS-Schützen starten aktiv ins neue Jahr

Knittlingen. Nach dem Neujahrsschießen hat der VfS Knittlingen am Dreikönigstag mit seinem traditionellen Königsschießen bereits die zweite sportliche Veranstaltung im neuen Jahr durchgeführt. Oberschützenmeister Edgar Müller und Schießleiter Frank Siegrist… »

Michael Klittich holt die Ehrenscheibe

Pforzheim (pm). Beim traditionellen Dreikönigsschießen der Schützengesellschaft Pforzheim haben sich etliche Vereinsmitglieder mit den Vorderlader- und Kleinkaliberwaffen im freundschaftlichen Wettbewerb duelliert. Zunächst galt es mit dem Gewehr, der SIE MÖCHTEN… »

Königsbach verpasst Finale

Königsbach. Knapp verfehlt hat das Erstliga-Team des KKS Königsbach den Einzug ins Bundesligafinale der besten deutschen Luftgewehrmannschaften. Bei ihrem letzten Wettkampfwochenende verloren die Königsbacher beide Wettkämpfe im bayrischen Wolnzach. SIE… »

Königsbacher wollen ins Bundesligafinale

Königsbach (ufa). Den vierten Tabellenplatz haben die Luftgewehrschützen des KKS Königsbach an den letzten beiden Wettkampfwochenenden der Ersten Bundesliga Süd halten können. Wenn das am kommenden Wochenende erneut gelingen sollte… »

Königsbacher Reserve tritt in Brigachtal an

Königsbach-Stein. Die Reserve des KKS Königsbach bestreitet am Sonntag, 6. Januar, das Finale der zweiten Luftgewehr Bundesliga (Südwest) in Brigachtal. Nach den bitteren Heimniederlagen in der Steiner Schulsporthalle startet das… »

SG-Talente mit dem Bogen erfolgreich

SG-Talente mit dem Bogen erfolgreich

Pforzheim (pm). Philipp Kunzmann von der Schützengesellschaft (SG) Pforzheim ist der derzeit erfolgreichste Bogenschütze der Schülerklasse. Im abgelaufenen Jahr konnte er beide Kreismeisterschaften für sich entscheiden und SIE MÖCHTEN DEN… »

KKS Enzberg verliert gegen Ispringen

Enzberg (pm). Die Enzberger Luftgewehrmannschaft hat den Heimwettkampf gegen den KKS Ispringen in der Kreisoberliga mit 3:0 verloren. Auf dem ersten Platz konnte Neonique Treiber mit guten 374 Ringen gegen… »

Wiernsheimer Schützen holen den Titel

Illingen/Vaihingen. Dieser Tage haben die Aufgelegt-Schützen aus dem Schützenkreis Vaihingen ihre Freundschaftsrunde mit dem sechsten Wettkampf in Illingen abgeschlossen. In der Mannschaftswertung musste sich dabei der Seriensieger KKSV Illingen knapp… »

Derdingen dominiert das Geschehen

Knittlingen/Mühlacker. Nach dem deutlichen 785:749-Sieg gegen den SV Sersheim I hat der SV Derdingen I seine führende Position in der Sportpistolen-Kreisliga Vaihingen nicht nur verteidigen, sondern noch weiter ausgebaut. SIE… »