Schießen

Jubelverein mit Tradition und Ehrgeiz

Jubelverein mit Tradition und Ehrgeiz

Die Wiernsheimer Sportschützen fühlen sich ebenso der Schützentradition verbunden wie dem sportlichen Ehrgeiz. Mit einem Festakt haben sie am vergangenen Sonntag im Bürgersaal ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Wiernsheim SIE MÖCHTEN… »

Ordonnanzschießen

Ordonnanzschießen

Maulbronn (vh). Mit alten Jagdgewehren und Militärwaffen wurde am Sonntag beim VfS Maulbronn-Diefenbach geschossen. Der Verein lockte mit seinem ersten Ordonnanz- und Faltplattenschießen rund 60 Schützen an die Schießanlage am… »

Wiernsheim mit Saisonrekord

Knittlingen/Vaihingen (rh.) Die Luftpistolen-Spezialisten des SSV Wiernsheim haben am dritten Wettkampftag der Vaihinger Kreisliga am vorherigen Wochenende das beste Mannschaftsergebnis erzielt. Die Akteure von der Platte gewannen auf heimischer SIE… »

Nur zwei Teams ohne Punktverlust

Knittlingen (rh). Nach Abschluss des ersten Doppel-Wettkampftages in der Unterländer Luftgewehr-Bezirksoberliga sind zwei Teams noch ohne Punktverlust. Mit der besten Einzel-Punktzahl von 9:1 hatte der SV Gundelsheim-Böttingen eindeutig den besten… »

Seniorenschießen beim KKSV Illingen

Knittlingen/Illingen (rh). Der Schützenkreis Vaihingen lädt seine älteren Mitglieder am kommenden Samstag ab 13.30 Uhr zu einem Seniorentreffen inklusive Freundschaftsschießen ein. Schauplatz dieses vornehmlich natürlich dem geselligen Beisammensein und SIE… »

Schützen verlieren gegen Enzweihingen

Illingen (pm). Die Illinger Schüler-Jugendmannschaft musste sich im Wettkampf gegen den SV Enzweihingen mit 973 zu 991 knapp geschlagen geben. Aufseiten der Illinger schossen sich hierbei die Schützen Max Fink… »

Illingen II behauptet Rang eins

Knittlingen/Vaihingen. Mit ihrem deutlichen 1095:922-Heimerfolg gegen den SV Aurich II konnten die Luftgewehr-Spezialisten des KKSV Illingen II auch nach der dritten Wettkampfrunde ihre führende Position in der Vaihinger Luftgewehr-Kreisliga gegenüber… »

KKS mit Erfolg und Niederlage

Königsbach. Mit einem Paukenschlag sind die Luftgewehrschützen des KKS Königsbach in das dritte Wettkampfwochenende der 1. Bundesliga Süd gestartet. Das als Fünfter nach Rainau-Schwabsberg angereiste Team gewann am Samstagabend gegen… »

KKSV erkämpft sich Auswärtserfolg

Illingen (pm). In der Bezirksliga1 des Schützenbezirks Unterland kam es am vergangenen Sonntag zum Spitzenduell in der Disziplin Luftgewehr. Der Tabellenzweite aus Illingen konnte dabei beim Tabellendritten in Massenbachhausen einen… »

KKS-Reserve tritt in Heitersheim an

Königsbach (ufa). Zu ihrer dritten Partie der Saison fahren die Königsbacher Zweitliga-Schützen am Wochenende nach Heitersheim. An diesem „kleinen“ Wettkampfwochenende werden die KKS-Luftgewehrschützen im Schützenhaus des KKSV Heitersheim um 13… »