Schach

Schachclub steht im Pokalfinale

Mühlacker (pm). Der Schachclub Mühlacker hat das Endspiel des Bezirksmannschaftspokals erreicht. Im Halbfinale schlug der Landesligist die Schachfreunde Oberreichenbach mit 3:1, die drei Klassen weiter unten in der SIE MÖCHTEN… »

Illingen ohne Chance gegen Pfinztal

Illingen (pm). Gegen den amtierenden Tabellenführer Pfinztal gab es am letzten Spieltag nichts zu holen für die Schachspieler von Illingen I. Obwohl sie fast in Bestbesetzung antraten, konnten sie kein… »

Schachfreunde mit Remis und Sieg in Neuenbürg

Illingen/Neuenbürg (pm). Am vergangenen Sonntag hat sich die Illinger Bereichsliga-Mannschaft mit einem Unentschieden (4,0-4,0) von Neuenbürg getrennt. Zunächst konnte Marcel Dubansky einen durchschlagenden Angriff auf den gegnerischen Königsflügel SIE MÖCHTEN… »

Felix Voges setzt Gegner matt

Felix Voges setzt Gegner matt

Weil der Stadt/Illingen (pm). Am vergangenen Wochenende hat Felix Voges von den Schachfreunden (SF) Illingen bei einem ein Schulschach Grand Prix Turnier in Weil der Stadt den zweiten Platz belegt… »

Illingens Erste unterliegt knapp

Illingen (pm). Die erste Illinger Schach-Mannschaft hat in der Bereichsliga Nord 4 gegen den SC Niefern-Öschelbronn knapp verloren (3,0-5,0). Nach dem Sieg gegen Pforzheim am vergangenen SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Doppelerfolg für die Schachfreunde

Illingen (pm). In der Bereichsliga Nord haben die Schachfreunde (SF) Illingen gegen den SC Pforzheim III deutlich gewonnen (2,0:6,0). Damit konnte sich Illingen etwas Luft im SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Schachfreunde verlieren Auftaktspiel

Illingen (pm). Der Auftakt der Schachfreunde Illingen in der Bereichsliga Nord 4 gegen den SC Ersingen ist laut Verein „gründlich daneben gegangen“: Am jüngsten Spieltag mussten sich die Gastgeber mit… »

Sport für das Gehirn

Sport für das Gehirn

Schach ist eines der ältesten Spiele der Welt. Rund 90 000 Menschen in Deutschland und 17300 in Baden-Württemberg spielen Schach in Vereinen – und sehr viel mehr in ihrer Freizeit…. »

„Man muss schon ziemlich viel nachdenken“

„Man muss schon ziemlich viel nachdenken“

Felix Voges Der Neunjährige aus Illingen ist vor zwei Jahren über einen Klassenkameraden zum Schach gekommen und besiegt mittlerweile sogar seine Mutter Wie bist Du dazu gekommen, Schach zu spielen?… »

Illingen doch noch Meister

Illingen doch noch Meister

Durch einen Heimsieg gegen den Tabellenletzten SF Oberreichenbach sind die Schachfreunde Illingen Meister der Bezirksklasse und steigen in die Bereichsliga auf. Mit dem 8:0-Erfolg fing Illingen am letzten den SIE… »