Ringen

Ein zähes Ringen

Ein zähes Ringen

Ringen ist eine der ältesten Sportarten der Welt. Der Kampf Mensch gegen Mensch fasziniert seit Jahrtausenden. In Ispringen gibt es eine Ringermannschaft, gespickt mit Olympiasiegern und Weltmeistern. MT-Mitarbeiterin Julia Klassen… »

„Hier sind die besten Ringer“

„Hier sind die besten Ringer“

Nicholas Gwiazdowski Der 25-Jährige startet seit dieser Saison für den KSV Ispringen. Der Freistilringer war 2017 und 2018 Dritter bei der WM in der Klasse bis 125 Kilo. Sie sind… »

Respekt vor der Guillotine

Respekt vor der Guillotine

Kampfsportarten gibt es viele. Eine davon, die allerdings eher unbekannt ist, heißt Brazilian Jiu Jitsu. Hier können erwachsene Männer und Frauen nach Herzenslust rangeln. MT-Reporterin Julia SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

„In der Mitte ist das Ziel“

„In der Mitte ist das Ziel“

Thomas Schwarz?Der erfahrene Feldbogenschütze… Frage 1? Mein Freund ist selber Kampfsportler, manchmal kämpfen wir aus Spaß miteinander. Er meinte, ich hätte eine gute Technik und SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »

Schellin findet in die Erfolgsspur zurück

Schellin findet in die Erfolgsspur zurück

Jaqueline Schellin hat bei den Deutschen Meisterschaften in Aschaffenburg ihren sechsten Titel errungen. Nach einem bisher durchwachsenen Jahr zeigte sich die 28-Jährige am Wochenende in Top-Form und zeigte in allen… »

Keine EM-Medaille

Keine EM-Medaille

Kaspijsk (eig). In diesem Moment ahnt Jaqueline Schellin wohl schon, dass sie bei den Ringer-Europameisterschaften in Kaspijsk am Kaspischen Meer (Russland) ohne Medaille bleiben wird. Milana Dadasheva aus Russland ist… »

DRB nominiert Jaqueline Schellin für die EM

Mühlacker (pw). Die Freistilringerin Jaqueline Schellin vom TV Mühlacker steht im Aufgebot des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) für die Europameisterschaften vom 30. April bis 6. Mai im russischen Kaspijk SIE MÖCHTEN… »

KSV Ispringen feiert nach Punktlandung

KSV Ispringen feiert nach Punktlandung

KSV Ispringen heißt der Deutsche Meister und Sieger der Premierensaison der Deutschen Ringerliga. Mit einem punktgenauen 12:10 im Final-Rückkampf beim VfK Schifferstadt holten die Ispringer dank ihrer sechs Einzelsiege zum… »

Deutsche Ringerliga kündigt Klage an

Schifferstadt (pm/dpa/eig). Zwei Wochen nach der Bundesliga des Deutschen Ringer-Bundes (DRB), wo Wacker Burghausen die Deutsche Meisterschaft feierte, ist mit dem Titelgewinn des KSV Ispringen Premierensaison der Deutschen Ringerliga (DRL)… »

Hoffnung für Ispringen

Hoffnung für Ispringen

Pforzheim (eig). Noch mit der Aussicht auf die Meisterschaft in der neu gegründeten Deutschen Ringerliga fährt der KSV Ispringen am kommenden Freitag zum Rückkampf nach Schifferstadt. Den Hinkampf in der… »