Pferdesport

Weltklasse zu Besuch in Mühlacker

Weltklasse zu Besuch in Mühlacker

Vor sechs Jahren kehrte die Mühlackerin Verena Fiess Deutschland den Rücken und wanderte nach Neuseeland aus. Nun ist sie nach 2014 zum zweiten Mal mit den Voltigierern aus Neuseeland zum… »

Verena Canbaz holt Silber in Iffezheim

Verena Canbaz holt Silber in Iffezheim

Iffezheim (pm). Der TV Mühlacker war am Wochenende beim Bauernrennen auf der Galopprennbahn in Iffezheim erfolgreich. Im dritten Rennen für Ponys bis zum Stockmaß von 1,40 Metern SIE MÖCHTEN DEN… »

Geschickte Miniponys

Geschickte Miniponys

Kraichtal-Oberacker (pm). Beim Fahrturnier mit Ringtrophy-Wertung in Kraichtal-Oberacker gab es Wettbewerbe in den Disziplinen Dressur, Kegel und Gelände-Hindernisse. Dabei gingen 80 Gespanne an den Start. Vom Reit- und Fahrverein Knittlingen-Kleinvillars… »

Das Reiter-Gen liegt in der Familie

Das Reiter-Gen liegt in der Familie

Für die Mitglieder der Reitabteilung des TV Mühlacker ist das jährliche Reit- und Springturnier eine Mammutaufgabe. Die Helfer sind von morgens bis abends im Einsatz. Und nebenher SIE MÖCHTEN DEN… »

TV Mühlacker lädt auf die Wasserhalde ein

TV Mühlacker lädt auf die Wasserhalde ein

Mühlacker (pm). Die Reit-Abteilung des TV Mühlacker richtet an diesem Wochenende ihr traditionelles Reit- und Springturnier auf der Wasserhalde aus. Rund 160 Teilnehmer werden mit etwa 190 Pferden SIE MÖCHTEN… »

Pegasus erfolgreich

Pegasus erfolgreich

Ulm/Mühlacker (pm). Das S-Team (Foto) vom Pegasus Voltigier- und Reitverein Mühlacker hat sich bei der ersten Sichtung zur DM in Ulm den Landestrainern in guter Form präsentiert. Katrin SIE MÖCHTEN… »

Team top, Pferd top

Team top, Pferd top

Mühlacker/Weil der Stadt (pm). Es ist ein großer Erfolg für die dritte Mannschaft des Voltigier- und Reitvereins Pegasus Mühlacker: Die Sportler haben sich am Mittwoch beim Turnier in Weil der… »

Neues Fahrzeug

Neues Fahrzeug

Mühlacker (vh). Die Voltigierer von Pegasus Mühlacker freuen sich über ein neues Vereinsfahrzeug. Nach mehr als 20 Jahren musste der Vorgänger, ein abgenutzter VW-Bus, einem neuen fahrbaren Untersatz SIE MÖCHTEN… »

Treffinger landet wieder ganz oben

Pforzheim/Mühlacker (sil). Der Oberderdinger Nachwuchsreiter Moritz Treffinger hat bei den Dressurtagen in Pforzheim einen weiteren Titel geholt. Der 15-Jährige nahm wie Alexandra Pfeil vom TV Mühlacker SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Mühlacker Ponys bei Pferdemarkt spitze

Mühlacker Ponys bei Pferdemarkt spitze

Leonberg/Mühlacker (pm). Beim 328. Leonberger Pferdemarkt waren wieder einmal alle Pferderassen und Gespannfahren vom Ein- bis zum Zehnspänner vertreten. Der große Festumzug war der Höhepunkt der Stadt Leonberg. Auch SIE… »