Pferdesport

RFV kann sich auf seine Helfer verlassen

RFV kann sich auf seine Helfer verlassen

Zwei Tage Programm und fast 500 Teilnehmer in 24 Wettbewerben: Beim 40. Reit- und Springturnier des RFV Maulbronn ist am vergangenen Wochenende viel geboten worden. Maulbronn. Die Prüfungen SIE MÖCHTEN… »

Reitturnier mit Flutlichtspringen

Eberdingen-Nussdorf (pm). Zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltet der Reit-, Fahr- und Zuchtverein (RFZV) Nussdorf am kommenden Wochenende ein Reit- und Springturnier. Von Freitag bis Sonntag lädt der RFZV… »

Treffinger gewinnt DM-Gold

Treffinger gewinnt DM-Gold

München/Oberderdingen (fn-press). Viel besser hätte Moritz Treffinger vom Reitverein Oberderdingen seine Ponykarriere im Viereck nicht beenden können: Mit seiner Erfolgsstute Top Queen H sicherte sich der dreifache Pony-Europameister am vergangenen… »

Ein Blick in die Welt des Pferdesports

Ein Blick in die Welt des Pferdesports

Von Bodenarbeit bis Sprung und von klein bis groß: Beim Jubiläumsturnier des Maulbronner Reit- und Fahrvereins (RFV) ist für alle etwas dabei gewesen. »

Sportturnier für Islandpferde

Wurmberg (pm). Es ist wieder so weit: der Münzenfelder Hof in Wurmberg und ChampionRider richten vom 6. bis 9. September 2018 ein offenes Sportturnier für Islandpferde aus. Zahlreiche Nennungen sind… »

Alexandra Pfeil gewinnt auch die fünfte Prüfung

Alexandra Pfeil gewinnt auch die fünfte Prüfung

Bruchsal-Heidelsheim. Der diesjährige Ringcup des Reiterrings Hügelland ist entschieden: Beim Finale am vergangenen Wochenende in Heidelsheim setzte sich Julia Strohhäcker vom Pforzheimer Reitverein im Springen an die Spitze, während die… »

Reiter messen sich beim Pferdemarkt

Bietigheim-Bissingen (pm). Beim Pferdemarkt werden von Freitag, 31. August, bis Sonntag, 2. September, der Große Preis von Bietigheim-Bissingen und die Qualifikation zum Hallenchampionat in Bad-Cannstatt ausgetragen. Der Große Preis SIE… »

Speedy und Biene Maya sprinten auf den vierten Platz

Königsbach-Stein. Mit einer Rekordzahl von 42 Gespannfahrern hatten es die Organisatoren um Susanne Becker beim Kutschenturnier auf der Anlage des Reitvereins Königsbach zu tun. Flinke Ponys, elegante Friesen und SIE… »

Alexandra Pfeil gelingt Doppelerfolg

Alexandra Pfeil gelingt Doppelerfolg

Die 66. Auflage des Reitturniers des RFV Königsbach hat wieder einmal spannende Wettkämpfe geboten. Alexandra Pfeil und Dominik Todten präsentierten sich dabei in Top-Form. Königsbach. Dominik Todten vom RFV Filderstadt… »

Festausklang

Festausklang

Oberderdingen (pm). Nach dem großen Springturnier in Oberderdingen am zweiten Augustwochenende markierten das Jedermannspringen und das beliebte Kutschenfahren den Abschluss der Großveranstaltung am Montagabend. Zahlreiche Gespanne präsentierten sich ein- und… »