Pferdesport

Finaler Aufgalopp vor der Pause

Finaler Aufgalopp vor der Pause

Die Pforzheimer Dressurtage sind am Wochenende ohne Einschränkungen über die Bühne gegangen, während alle anderen Sportveranstaltungen in der Region abgesagt wurden. Für Organisator Christian Kraus bedeutete das Turnier eine SIE… »

Spitzensport bei den Dressurtagen

Pforzheim (pm/sil). Der Pforzheimer Reiterverein trägt vom heutigen Donnerstag bis zum Sonntag seine Dressurtage auf der Reitanlage Buckenberg aus. Der Vorsitzende Christian Kraus freut sich auf „ein hochrangiges Teilnehmerfeld“ SIE… »

Canbaz mit Ponys in Geislingen erfolgreich

Geislingen/Mühlacker (pm). Nach ihrem Auftritt in Leonberg hat Verena Canbaz vom Reit- u. Fahrverein Knittlingen-Kleinvillars am traditionellen Pferdemarkt in Geislingen teilgenommen und mit ihren Tieren das Programm bereichert. Die Dürrmenzerin… »

Lehrgang für Reit-Ausbilder

Jettingen-Sindlingen (pm). Der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) bietet für Ausbilder, die in Vereinen Unterricht erteilen, vom 30. März bis zum 2. April einem Fortbildungslehrgang ein. Der Kurs auf dem Reiterhof Hotel… »

Canbaz räumt in Leonberg ab

Leonberg/Mühlacker (pm). Im Rahmen des traditionellen Leonberger Pferdemarkts haben am Wochenende einige Gespannwettbewerbe stattgefunden. Dabei trat unter anderem auch das Ponyteam von Verena Canbaz an, um seine Erfolge aus der… »

Im Märchenland

Im Märchenland

Mühlacker (vh). Beim Weihnachtsreiten des TV Mühlacker waren heuer das Schneewittchen (D. Jörg Schraishuhn) und die sieben Zwerge (Nadine Lasslob, Carmen Bihler, Ify Schäfer, Antje Holzschuh, Sabine Stallecker SIE MÖCHTEN… »

TV Mühlacker lädt zum Weihnachtsreiten

Mühlacker (pm). Die Reitabteilung des TV Mühlacker veranstaltet am Sonntag, 15. Dezember, ihr traditionelles Weihnachtsreiten in der festlich geschmückten Halle „auf der Wasserhalde“. Geboten werden ab 14 Uhr SIE MÖCHTEN… »

Ringtrophy ist entschieden

Ringtrophy ist entschieden

Die Ringtrophy-Wettbewerbe der Gespannfahrer 2019 sind abgeschlossen. Beim letzten Rennen in Bilfingen durfte auch eine Mannschaft vom RFV Knittlingen-Kleinvillars jubeln. Kämpfelbach-Bilfingen. Beim Fahrertag auf der Anlage des RFV SIE MÖCHTEN… »

Stern des Sports

Stern des Sports

Maulbronn. Der Reit- und Fahrverein (RFV) Maulbronn ist von der Volksbank Bruchsal-Bretten eG für sein besonderes gesellschaftliches Engagement mit dem bronzenen Stern des Sports auf regionaler Ebene ausgezeichnet worden. Regionaldirektorin… »

Reitturnier in Nussdorf

Eberdingen-Nussdorf (pm). Der Reit-, Fahr- und Zuchtverein Nussdorf richtet von diesem Freitag an bis Sonntag sein großes Reit- und Springturnier aus. Auch in diesem Jahr werden die Höhepunkte das Flutlichtspringen… »