Mehr als nur Seilspringen

Mittrainiert: Beim Rope-Skipping-Kurs von Gym and Dance Mühlacker kramt MT-Reporterin Julia Klassen alte Fähigkeiten hervor

Von Julia Klassen Erstellt: 9. November 2019, 00:00 Uhr
Mehr als nur Seilspringen Hier ist es erwünscht, die Bodenhaftung zu verlieren: Julia Klassen hebt beim Rope-Skipping-Training ab. Foto: Fotomoment

Seilspringen kennt jeder. Rope Skipping heißt übersetzt nichts anderes. Und doch ist die Sportart, die sich in den 1990er Jahren in Deutschland etabliert hat, mit dem gewöhnlichen Seilspringen nicht

Weiterlesen
„Ich lasse den Verein nie im Stich“

„Ich lasse den Verein nie im Stich“

Mühlacker-Mühlhausen. Sein Schuss war in der ganzen Region gefürchtet, doch eine schwere Verletzung sorgte schließlich dafür, dass Klaus Senftleben seine Fußballer-Laufbahn abrupt beenden musste. Mit nur 26 Jahren. „Im besten… »