Meldefrist läuft noch gut eine Woche

Bis 22. April kann man sich noch via Internet in die Starterliste des neuen Mahle-Laufs einschreiben

Erstellt: 13. April 2018, 00:00 Uhr
Meldefrist läuft noch gut eine Woche Die neue Strecke: etwas länger als bisher und in umgekehrter Richtung.Grafik: Veranstalter

Mühlacker (eig). Wer am 5. Mai den Mahle-Lauf in Mühlacker bestreiten will, der muss sich allmählich sputen: Nur noch gut eine Woche, bis zum Sonntag, 22. April, ist die Online-Anmeldung freigeschaltet. Danach werden – zu einer erhöhte Meldegebühr – nur noch Nachmeldungen am Freitag, 4. Mai, von 17 Uhr bis 19 Uhr und am Samstag, 5. Mai, von 7.45 Uhr bis 8.30 Uhr in der Enztalsporthalle entgegengenommen. Angeboten werden drei Bambini-Läufe: Kinder des Jahrgangs 2013 und jünger laufen 250 Meter, Start ist um 9 Uhr. 800 Meter beträgt die Strecke für die Bambini der Jahrgänge 2011 und 2012, für die der Startschuss um 9.10 Uhr fällt. Und um 9.25 Uhr geht es für die Jahrgänge 2009 und 2010 auf eine ebenfalls 800 Meter lange Runde.

Die übrigen Läufe starten gemeinsam um 10 Uhr: Die Teilnehmer des Schülerlaufs (Jahrgang 2003 bis 2010) haben 1,7 Kilometer zu absolvieren, für die Erwachsenen stehen fünf Kilometer Laufen oder Walking (Jahrgang 2007 und älter), ein Zehn-Kilometer-Lauf (Jahrgang 2003 und älter) sowie ein Halbmarathon (21,1 km; Jahrgang 2001 und älter zur Auswahl.

Die Laufstrecke wurde neu festgelegt, sie gleicht der bisherigen nahezu, wird jedoch in umgekehrter Richtung, nämlich im Uhrzeigesinn, gelaufen. Start und Ziel befinden sich nun beide auf dem Kelterplatz. Dadurch vergrößert sich die Streckenlänge auf volle fünf Kilometer, zwei Runden ergeben zehn Kilometer. Die Teilnehmer des Halbmarathons laufen noch in jeder ihrer vier Runden einen kleinen Schlenker über einen Feldweg, um auf die vollen 21,1 Kilometer zu kommen.

www.mahle-lauf-muehlacker.de

Weiterlesen

Roßwager Stäffelelauf mit Läuferparty

Vaihingen-Rosswag (eig). Um Lemberger Wein aus den Roßwager Steillagen geht es wieder beim 401-BMW-Stäffele-Teamlauf am kommenden Freitagabend in dem Vaihinger Stadtteil. Start ist um 18 Uhr an der alten Kelter… »