Leichtathletik

Streckentest vor dem Startschuss

Bietigheim-Bissingen (pm). Bietigheim wird am letzten Tag des Jahres erneut zur Bühne des Laufsports (wir berichteten). Bis zu 3500 Teilnehmer erwarten die Veranstalter zum Silvesterlauf unter dem Enzviadukt. Wer die… »

Silvesterlauf wirft Schatten voraus

Bietigheim-Bissingen (pm). Die Vorbereitungen zum Bietigheimer Silvesterlauf laufen auf Hochtouren. Noch bis zum 31. Oktober könne man sich günstig anmelden, teilen die Veranwortlichen der LG Neckar-Enz mit. Der letzte Tag… »

Nicht nur schneller, höher weiter

Nicht nur schneller, höher weiter

Leichtathletik ist eine der ältesten und beliebtesten Sportarten der Welt. Laufen, springen, werfen gehören zu den natürlichen Grundbewegungsmustern der Menschen. Wohl auch deshalb haben so viele Kinder Spaß an SIE… »

„Beim Wettkampf kribbelt es im Bauch“

„Beim Wettkampf kribbelt es im Bauch“

Raffael Krauth Der Achtjährige aus Dürrmenz ist seit einem Jahr bei den Leichtathletik-Minis des TV Mühlacker und mag vor allem Weitsprung und Sprint. Wie bist Du zur Leichtathletik gekommen? Ich… »

SFG freut sich über Rekordteilnahme

SFG freut sich über Rekordteilnahme

Mit 553 Startern hat der 24. Heckengäu-Volkslauf des Vereins Sport-Freizeit-Gemeinschaft (SFG) Serres einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnet. Dabei wurden Markus Nippa und Carmen Keppler auf der Zehn-Kilometer-Distanz ihrer Favoritenrolle gerecht SIE… »

Nasse Schwämme für schnelle Läufer

Nasse Schwämme für schnelle Läufer

Bretten. Der „Sparkasse Kraichgau CityCup“ hat am Samstag für ein Spektakel in Bretten gesorgt. Rund 950 Teilnehmer hatten sich angemeldet, um sich in verschiedenen Disziplinen mit anderen zu messen. Die… »

CityCup Bretten: Meldefrist endet

Bretten (pm/lh). Der TV 1856 Bretten veranstaltet am kommenden Samstag, 14. Juli, seinen CityCup. Meldeschluss ist heute Abend, 18 Uhr. Nachmeldungen sind am Wettkampftag bis 30 Minuten vor Beginn noch… »

TV-Athleten mit Top-Leistungen

Maulbronn-Zaisersweiher (kla). Vor zwei Wochen war der Turnverein Mühlacker (TVM) Ausrichter der Kreismehrkampfmeisterschaften, nun reiste ein starkes Team des TVM zu den Kreiseinzelmeisterschaften der U10- bis WU14-Jugendlichen nach SIE MÖCHTEN… »

CityLauf: Arbogast gewinnt bei drückender Hitze

CityLauf: Arbogast gewinnt bei drückender Hitze

Fast 2000 Teilnehmer haben am Sonntag am SWP-CityLauf teilgenommen und sich bei hohen Temperaturen durch die Pforzheimer Innenstadt gequält. Beim Hauptlauf am frühen Abend wurden die Lokalmatadoren Lukas Bittigkoffer und… »

Ultralauf wirft Schatten voraus

Bretten (pm). Die Vorbereitungen zum CityCup und dem 52 Kilometer langen Ultralauf „Night52“ sind in Bretten längst im Gange. Beide Wettbewerbe finden am 14. Juli statt. Start und Ziel befinden… »