Leichtathletik

Schorndorfer Läufer siegen in Bietigheim

Bietigheim-Bissingen (pm/sil). Marcel Fehr und Hanna Klein (beide SG Schorndorf) haben den Haupt-Wettbewerb des Bietigheimer Silvesterlaufes gewonnen. Fehr benötigte für die 11,1-Kilometer lange Strecke 32:57 Minuten, Klein lief nach 36:05… »

Silvesterlauf: Mehr als 3000 Sportler erwartet

Bietigheim-Bissingen (pm). Wenn der Jürgen Kessing, Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen, am morgigen Dienstag um 14 Uhr den Startschuss zum Silvesterlauf gibt, wird die Große Kreisstadt wieder einmal von Tausenden Läufern bevölkert…. »

Alina Reh fordert Hanna Klein in Bietigheim heraus

Bietigheim-Bissingen (pm). In knapp drei Wochen steht der Bietigheimer Silvesterlauf an. Bei der 39. Ausgabe der Traditionsveranstaltung werden mehr als 3000 Sportler erwartet. Neben den vielen Freizeitläufern wird sich auch… »

Cross-Lauf in Huchenfeld

Pforzheim-Huchenfeld (pm). Beim 12. Sparkassen Cross am kommenden Samstag erwarten die Organisatoren in Huchenfeld mehr als 1000 Läufer. Insgesamt werden 16 verschiedene Läufe für verschiedene Altersklassen angeboten. Von Wettkampfanfängern SIE… »

Warmer Empfang für WM-Starterin

Warmer Empfang für WM-Starterin

Mühlacker (pm/lh). Bei der Leichtathletik-WM in Doha ist die Öschelbronnerin Carolina Krafzik Anfang des Monats zwar im Halbfinale des 400-Meter-Hürdenlaufs ausgeschieden, doch trotzdem hat ihr Verein ihr einen warmen Empfang… »

„50 Prozent sind einfach Kopfsache“

„50 Prozent sind einfach Kopfsache“

100 Kilometer in unter elf Stunden: Der Pforzheimer Kai Vögele ist am Wochenende den Taubertaler Ultramarathon gelaufen und hat dabei 10000 Euro für einen guten Zweck gesammelt. »

100-Kilometer in weniger als elf Stunden

100-Kilometer in weniger als elf Stunden

Rothenburg/Pforzheim. 100 Kilometer in unter elf Stunden: Der Pforzheimer Kai Vögele ist am Wochenende den Taubertaler Ultramarathon gelaufen. Mit Unterstützung des Rotary Club hatte der 51-Jährige 100 Sponsoren gefunden, die jeweils… »

Rhythmuswechsel statt Bergsequenz

Rhythmuswechsel statt Bergsequenz

Die Jubiläumsausgabe des Heckengäulaufes ist im Zeichen der ungewohnten Streckenführung gestanden. Diese war so abwechslungsreich, dass die eingesparten Höhenmeter durch die Rhythmuswechsel ausgeglichen wurden. Wiernsheim. Es sind SIE MÖCHTEN DEN… »

WM: Krafzik scheidet im Halbfinale aus

Doha (sil). Die Öschelbronnerin Carolina Krafzik ist im Halbfinale der 400-Meter-Hürden als Achte ihres Laufes ausgeschieden. Wie sie im anschließenden Fernsehinterview erklärte, habe sie nicht den gleichen Fokus wie im… »

Impressionen zum Heckengäulauf

Impressionen zum Heckengäulauf

Der 25. Heckengäulauf in Wiernsheim hat am Tag der deutschen Einheit mehr als 460 Sportler auf die Strecke gelockt. Wegen der Forstschäden im Bruchhau mussten die Veranstalter der SFG Serres… »