Karate

Maulbronner Kämpfer holen Medaillen

Ludwigsburg (pm). Am vergangenen Samstag hat der Karateverein Maulbronn mit seinen besten Kämpfern bei der Landesmeisterschaft (Leistungsklasse Ludwigsburg) teilgenommen. Hierbei schaffte David Hofmeister, der als Student in Ungarn keine SIE… »

Maulbronner Kämpfer holt Silber

Hard/Maulbronn (pm). André Henschel vom Karateverein Maulbronn hat am Wochenende beim Champions Cup in Hard (Vorarlberg) die Silbermedaille gewonnen. Laut einer Mitteilung war er mit einer Auswahl der besten Landeskader-Athleten… »

Maulbronner sahnen in Heilbronn ab

Heilbronn-Frankenbach (pm). Der Karateverein Maulbronn hat kürzlich neun Kämpfer zu einem Jugendturnier nach Frankenbach geschickt. Es war das letzte des Jahres, und dem Verein sei wichtig gewesen, dass der Nachwuchs… »

Erfolgshunger und Sportsgeist

Erfolgshunger und Sportsgeist

Maulbronn. Beim 13. Roba-Cup des Goju-Ryu Karatevereins Maulbronn hat der Veranstalter 212 Starts mit Sportlern aus ganz Baden-Württemberg verzeichnen können. . Im Formenkampf Kata und dem direkten Kampf, Kumite, gingen… »

Karateka bestehen Dan-Prüfungen

Karateka bestehen Dan-Prüfungen

Maulbronn (pm). Der Karateverein Maulbronn hat am vergangenen Wochenende in der Silahopp-Halle vier Dan-Prüfungen durchgeführt. Dabei stellten die Maulbronner Kämpfer Michael Hofmeister (1. Dan), Stefan Henschel (1. Dan), Andre Henschel… »

Karate-Nachwuchs bei Meisterschaft

Maulbronn/Winterbach (pm). Bei den Landesmeisterschaften für Kinder und Schüler in Winterbach haben die drei Athleten des Karatevereins Maulbronn am vergangenen Wochenende in der Disziplin Kata (vorgegebener Formenlauf) respektable Ergebnisse erzielt… »

Maulbronner Kämpferinnen auf dem Podest

Maulbronner Kämpferinnen auf dem Podest

Maulbronn (pm). Der Karateverein Maulbronn hat beim Goju Ryu Cup in Walldürn mit zwei Kata-Startern und sechs Kumite-Athleten teilgenommen. In der Kata-Disziplin konnte sich David Roman (Kinder) den dritten Platz… »

Goldenbogen siegt im kleinen Finale

Goldenbogen siegt im kleinen Finale

Ludwigsburg/Maulbronn (pm). Die Maulbronner Nachwuchs-Karateka Hümeyra Keskin und Mailin Goldenbogen sind beim internationalen Barock Cup in Ludwigsburg auf eine starke Konkurrenz getroffen. Beide Kämpferinnen starteten in der Gewichtsklasse über 54… »

Trainingsfleiß zahlt sich aus

Maulbronn (pm). Kurz vor den Ferien haben Sportler des Karatevereins Maulbronn ihre Gürtelprüfungen abgelegt. Damit zahlte sich der Trainingsfleiß der vergangenen Monate für die Kämpfer aus. „Alle haben Ihre Prüfung… »

Gastgeber mischen erfolgreich mit

Gastgeber mischen erfolgreich mit

Maulbronn (pm). Am vergangenen Wochenende hat der Karateverein Maulbronn ein Nachwuchsturnier des Goju Ryu Landesverbandes ausgerichtet. Unter den 129 Athleten waren acht Maulbronner Sportler am Start, vier in der Kata-Disziplin… »