Hundesport

Hundesportler holen gleich drei Titel

Hundesportler holen gleich drei Titel

Hundesportler des HSV Mühlacker haben ihren Verein in Aalen erfolgreich vertreten. Der Lohn harter Trainingsarbeit waren gleich mehrere Medaillen in verschiedenen Disziplinen. Aalen. Die Starter SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »

Lauf, Frauchen, lauf!

Lauf, Frauchen, lauf!

Laufen macht Spaß, Radfahren auch. Wenn man dabei noch seinen besten Freund dabei hat – umso besser. Und wenn dieser vier Pfoten hat, dann bietet sich Canicross an. Bei SIE… »

HSVler meistern die erste Hürde

HSVler meistern die erste Hürde

Die Mühlacker Hundesportler haben bei der Kreismeisterschaft auf dem eigenen Gelände einen zufriedenstellenden Saisoneinstand hingelegt. Im Hinblick auf die Süddeutschen Meisterschaften besteht derweil noch Luft nach oben SIE MÖCHTEN DEN… »

Treue Helfer tragen den Verein

Treue Helfer tragen den Verein

Knittlingen (pm). Die Vorsitzende der Hundefreunde Knittlingen, Kerstin Hagenbuch, hat bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung auf die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr zurückgeblickt. Dabei begann Hagenbuch ihren Bericht mit einem… »

Karen Conrad feiert WM-Jubiläum

Karen Conrad feiert WM-Jubiläum

Die Mühlackerin Karen Conrad hat beim Para Agility World Cup (PAWC) im britischen Huntington den sechsten Platz erreicht. Damit kann die Hundesportlerin schon zehn WM-Teilnahmen vorweisen. Huntington/Mühlacker. Der Hundesport liegt… »

VdH Iptingen feiert sein Sommerfest

Wiernsheim-Iptingen (pm). Der Verein der Hundefreunde (VdH) in Iptingen hat am Sonntag sein Sommerfest auf dem Zwergberg gefeiert. Dabei gab es Turnierhundesport zu sehen, außerdem wurden Vorführungen der Basisgruppen Anfänger… »

Hundesportler feiern Podestplätze

Hundesportler feiern Podestplätze

Obersontheim/Mühlacker (pm). Drei Vizemeistertitel und einen dritten Platz hat der Hundesportverein Mühlacker (HSVM) bei der Meisterschaft des Südwestdeutschen Hundesportverbands (swhv) in Obersontheim (Landkreis Schwäbisch Hall) ergattert. Erfolgreich waren SIE MÖCHTEN… »

Hundesportler trauern um ihren Pionier

Hundesportler trauern um ihren Pionier

Mühlacker. Der Vierkampf im Turnierhundesport mit seinen Disziplinen Gehorsam, Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf war seine Erfindung. 1972 wurde die von Hans Heidinger ersonnene Sportart, die heute weltweit betrieben wird, im… »

Der 22. Enztalcup zieht weite Kreise

Der 22. Enztalcup zieht weite Kreise

Mühlacker (nl). Das Wetter hat es gut gemeint mit dem 22. Enztalcup des HSV Mühlacker. Rund 100 Starter pro Tag verteilten sich in ihren Zeltpavillons rund um den sonnenbeschienen Turnierplatz… »

Führungsriege im Hundesportverein wieder komplett

Niefern-Öschelbronn. (pm). Die Mitglieder des Vereins der Hundefreunde Niefern haben bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Ämter des Ersten Vorsitzenden mit Dr. med. Dimitr Jontschew und des Zweiten Vorsitzenden mit Gerhard… »