Handball

Schwere Gegner für TG Pforzheim

Pforzheim (gl). Mit einem Trainingslager in der Fritz-Erler-Halle und Spielen gegen Zweitbundesligist H2KU Herrenberg (heute, 17 Uhr) und Oberligist HSG Mannheim (Sonntag, 14 Uhr), schließt der Handball-Frauendrittligist TG 88 »

Füchse Berlin füllen die Bertha-Benz-Halle

Füchse Berlin füllen die Bertha-Benz-Halle

Pforzheim. Die Begegnung mit den Füchsen war für die SG Pforzheim/Eutingen und die Freunde des Handballsports in in der Region ein Hauptgewinn: Bombenstimmung in einer mit 1500 Zuschauern gut gefüllten… »

B-Jugend-Team tritt in höchster Spielklasse an

Pforzheim (gl). Mit Siegen gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier und die Jugendakademie Neuhausen-Ostfildern (JANO Filder) sowie einem Remis gegen den TV Bittenfeld haben sich die männliche Handball-B-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen erneut… »

Müller managt den Handball-Verband

Müller managt den Handball-Verband

Enzkreis (pm). Erstmals managt mit Ramona Müller eine Frau als Geschäftsführerin den Badischen Handball-Verband. Sie absolvierte am Karlsruher Institut für Technologie ein Studium im Bereich Sportwissenschaft (BA) und sammelte erste… »

Nur noch ein Nordbaden-Duell

Pforzheim. Nachdem es in der abgelaufenen Handball-Saison um die Zuteilung der SG Leutershausen und des TV Germania Großsachsen in die Ostgruppe der 3.Bundesliga viel Diskussionen und Ärger gegeben hatte SIE… »

TGS Pforzheim nicht im DHB-Pokal

Pforzheim (gl). Handball-Drittligist TGS Pforzheim wird in der kommenden Saison nicht am DHB-Pokal teilnehmen. Die Mannschaft von Andrej Klimovets unterlag am Samstagabend in der Bertha-Benz-Halle dem Ligakonkurrenten HG SIE MÖCHTEN… »

TGS Pforzheim holt Yanez Kirschner

Pforzheim. Mit der Verpflichtung von Yanez Kirschner vom BSV Sinzheim als drittem externen Neuzugang hat Handball-Drittligist TGS Pforzheim auf dem Transfermarkt nun doch noch einmal zugeschlagen. „Für den SIE MÖCHTEN… »

Felix Lobedank neuer Eutinger Leitwolf

Pforzheim. Auch nach dem knapp verpassten Wiederaufstieg in die 3. Bundesliga ist der Handball-Oberligist SG Pforzheim/Eutingen seiner Philosophie treu geblieben, dem eigenen Nachwuchs zu vertrauen. Da mit Kapitän Dominik Seganfreddo… »

Marco Kikillus erobert Platz zwei

Marco Kikillus erobert Platz zwei

Pforzheim (gl). In der 3. Bundesliga Süd der Männer und in den Baden-Württemberg-Ligen der Männer und Frauen haben sich einige Handballer aus Pforzheimer Vereinen in die Liste der besonders erfolgreichen… »

TV Ispringen sichert sich den Kreispokal

TV Ispringen sichert sich den Kreispokal

Der TSV Knittlingen hat dem TV Ispringen im Handball-Kreispokalfinale lange Paroli geboten, doch kurz vor Schluss konnte sich der Landesligist entscheidend absetzen – mit Schützenhilfe der Heimmannschaft aus der Fauststadt…. »