Handball

TSV-Handballer trainieren wieder

Wiernsheim (pm). Seit rund zwei Wochen sind Aktivitäten auf Sportstätten unter freiem Himmel unter strengen Auflagen wieder möglich. Das nutzen inzwischen auch die Handballer des TSV Wiernsheim, wie der Verein… »

Landesliga wird aufgestockt

Pforzheim/Enzkreis (gl). Nachdem sich die Vereine bis zum Ende der vergangenen Woche noch einmal erklären konnten, hat die spielleitende Stelle des neugebildeten Bezirks Alb-Enz-Saal die Einteilung der Spielklassen ihres Bezirks… »

Fix: Blau-Gelb verpasst den Aufstieg

Fix: Blau-Gelb verpasst den Aufstieg

Mühlacker/Enzkreis. Die württembergischen Handballverbände hatten schon vor einigen Wochen Fakten geschaffen und die Handball-Saison 2019/20 wegen der Corona-Krise abgebrochen (unsere Zeitung hat berichtet). Dabei wurden mittels einer Quotientenregelung die Endwertungen… »

Wiernsheimer Frauen steigen auf

Wiernsheim (pm/lh). „Inzwischen steht die vorläufige Staffeleinteilung für die kommende Saison fest“, teilt der TSV Wiernsheim auf seiner Internetseite mit – demnach steige die Mannschaft der Frauen als Zweiter der… »

TSV Knittlingen freut sich über Aufstieg der Reserve

Beim TSV Knittlingen gibt es trotz der Corona-Krise Grund zum Jubeln: Nachdem die erste Mannschaft in der vergangenen Saison in die Landesliga aufgestiegen war und sich dort bis zum Saisonabbruch… »

Verband sucht Weg zurück in den Alltag

Verband sucht Weg zurück in den Alltag

Die Handball-Verbände arbeiten derzeit an einem Wiedereinstieg in den Sportbetrieb. Doch dieses Ziel erscheint derzeit wegen geschlossener Hallen noch in weiter Ferne zu sein. Pforzheim/Enzkreis (pm/lh). „Geschlossene Hallen SIE MÖCHTEN… »

Das Zittern um den Aufstieg geht weiter

Das Zittern um den Aufstieg geht weiter

Vergangene Woche wurden nach vorzeitigem Abbruch die Handball-Schlusstabellen der Saison 2019/2020 veröffentlicht, doch nach wie vor herrscht bei manchen Teams Unklarheit, ob sie den Aufstieg feiern dürfen oder nicht SIE… »

Pforzheims Handball ist so stark wie nie

Pforzheim/Enzkreis (gl/lh). Die Schlusstabellen für die laufende Handball-Saison in den hiesigen Amateurligen sind zwar seit knapp einer Woche öffentlich, aber nach wie vor herrscht nicht für alle Mannschaften Klarheit darübe… »

Endergebnisse lassen Fragen offen

Endergebnisse lassen Fragen offen

Die Präsidien der Handballverbände im Land haben die Saison wegen Corona bereits Anfang April beendet. Nun hat das Rechnen ein Ende – und die Abschlusstabellen stehen fest. Allerdings gibt SIE… »

In einem Boot

In einem Boot

Corona bringt keine Gewinner Wie tödlich das Coronavirus wirklich ist und wie viele Menschen sich tatsächlich damit infiziert haben, ist unklar. Manche Experten sagen, dass es möglicherweise doch nicht so… »