Golf

Schlag auf Schlag

Schlag auf Schlag

Kaum eine andere Sportart hat so sehr mit Vorurteilen zu kämpfen wie Golf. Vom Sport für Superreiche bis zum Sport für alte Herren ist alles dabei. MT-Mitarbeiterin Julia Klassen wollte… »

Golfverband ehrt Wolfgang Daum

Golfverband ehrt Wolfgang Daum

Karlsruhe (pm). Wolfgang Daum ist mit der silbernen Ehrenmedaille des Deutschen Golf-Verbandes ausgezeichnet worden. Der aus Niefern-Öschelbronn stammende Daum schied beim Verbandstag des Baden-Württembergischen Golfverbandes (BWGV) aus dem Amt als… »

Golfturnier bringt 3000 Euro für guten Zweck ein

Königsbach-Stein. Ein kleines Jubiläum hat der Lionsclub Wimsheim-Heckengäu mit seinem zehnten Benefiz-Golfturnier gefeiert, das mittlerweile zum achten Mal auf dem Gelände des Golfclubs Johannesthal bei Königsbach-Stein ausgetragen wurde. Insgesamt 49… »

Ladies golfen fürs KIZE

Ladies golfen fürs KIZE

Ölbronn-Dürrn (pm). Bei einem Benefiz-Turnier haben die Damen des Golfclubs Pforzheim 4000 Euro an Spenden für das Kinderzentrum Maulbronn (KIZE) eingespielt. Gewonnen hat das Turnier Nejiia Wehner-Mehedhbi vor SIE MÖCHTEN… »

Golfclub Pforzheim modernisiert kräftig

Ölbronn-Dürrn (pm). Der Golfclub Pforzheim hat in jüngster Zeit einiges an Geld investiert, um sein Gelände am Karlshäuser Hof bei Dürrn in Schuss zu halten und veraltete Technik SIE MÖCHTEN… »

Auf dem Weg ins Finale der VR-Talentiade

Auf dem Weg ins Finale der VR-Talentiade

Urloffen (pm). Auf der Golfanlage des GC Urloffen bei Appenweier ist eines der drei Halbfinalturniere der VR-Talentiade im Golf ausgetragen worden. 37 Kinder im Alter bis elf Jahre hatten sich… »

Golfturnier

Golfturnier

Ölbronn-Dürrn (pm). Das Benefiz-Golfturnier in Dürrn, bei dem Ehrengast Guido Buchwald mit von der Partie war, hat 13250 Euro für die Herberge Lebensweg in Schützingen eingebracht. Jetzt wurde der Betrag… »

Briem setzt sich durch

Ölbronn-Dürrn (pm). Bei den 2. Karlshäuser Open, einer Veranstaltung, die sich aus mehreren vorgabenwirksamen Golfturnieren zusammensetzt, sind insgesamt 174 Golfer in Ölbronn-Dürrn an den Start gegangen. Gespielt wurde auf dem… »

Guido Buchwald führt den ersten Schlag

Guido Buchwald führt den ersten Schlag

Namhafte Golfspieler bestreiten am kommenden Sonntag ein Putt-Turnier auf der Anlage Karlshäuser Hof bei Dürrn. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Familienherberge Lebensweg in Schützingen, deren Botschafter Guido Buchwald… »

Putt-Turnier mit Guido Buchwald

Ölbronn-Dürrn (eig). Ein Putt-Turnier für Jedermann zugunsten der Familienherberge Lebensweg in Schützingen findet am Sonntag kommender Woche, 9. August, auf der Anlage des Golfclub Pforzheim bei Dürrn statt SIE MÖCHTEN… »