Gesundheitssport

Der Kampf gegen den Spalt im Bauch

Der Kampf gegen den Spalt im Bauch

Dass man nach einer Schwangerschaft nicht sofort wieder aussieht wie davor, ist bekannt. Zusätzliche Pfunde sollten auch nicht das Problem sein. Manche Frauen leiden nach der Geburt aber an einer… »

Ein knackiges Alter

Ein knackiges Alter

Sport ist gesund. Und das in jedem Alter. Er wirkt sich positiv auf Gesundheit und Lebenserwartung aus. Kräftige Muskeln und eine gute Koordination senken zudem das Risiko für Stürze. Wie… »

„Es ist nie zu spät für Sport“

„Es ist nie zu spät für Sport“

Maria SchickDie 86-Jährige lebt in der Seniorenwohnanlage für Betreutes Wohnen in Mühlacker und freut sich über die regelmäßige Möglichkeit zur Bewegung. Frau Schick, seit wann gehen Sie zur Senioren-Gymnastik-Gruppe? Ich… »

Laufend Fit: Frohgemut zum Mahle-Lauf

Laufend Fit: Frohgemut zum Mahle-Lauf

Nach monatelanger Vorbereitung treten die Sportler der AOK-Aktion „Laufend fit“ am Samstag beim Mahle-Lauf an. Im vorletzten Training ziehen die Trainer ein positives Fazit – und machen ihren Schützlingen Mut… »

Training mit lebendigen Gewichten

Training mit lebendigen Gewichten

Viele Frauen, die ein Kind bekommen haben, kennen das Problem: Irgendwie ist man nicht mehr so fit wie vor der Schwangerschaft. Aber irgendwie hat man auch keine Zeit für sich… »

„Ohne schlechtes Gewissen Sport treiben“

„Ohne schlechtes Gewissen Sport treiben“

Anja Bauer Die 38-jährige Lehrerin aus Niefern ist mit ihrer sieben Monate alten Tochter Katharina im Fit-dank-Baby-Kurs. Nach einer Geburt wollen viele Frauen wieder Sport treiben, warum haben SIE MÖCHTEN… »

Acht Pluspunkte für Gym and Dance Mühlacker

Mühlacker (pm). Gym and Dance Mühlacker hat für acht seiner Gesundheitssportangebote das Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“ erhalten, mit dem der Deutsche Turnerbund (DTB) bestätigt, dass die Übungsleiter sich mit Fortbildungen auf… »

Qualitätssiegel für den SV Sternenfels

Sternenfels (eig). Für seine Frauengymnastik hat der SV Sternenfels erneut das Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“. Der Deutsche Turnerbund bestätigt damit, dass das Training beiFachübungsleiterin Beate Mayer den festgelegten Qualitätskriterien für präventive… »

Frühstückslauf wird international

Frühstückslauf wird international

Mit 104 Teilnehmern hat der 13. Frühstückslauf des TV Hohenklingen nicht ganz die Rekordzahl des Vorjahres erreicht. Dennoch war Hans Krauß, Leiter der Walking-Abteilung des Vereins, vollauf zufrieden. SIE MÖCHTEN… »

Ein ständiges Auf und Ab

Ein ständiges Auf und Ab

Fitness- und Gesundheitssport liegt im Trend. Für alle, die mehr wollen als das übliche Bauch-Beine-Po-Training gibt es mittlerweile zahlreiche Alternativen. Beim SV Iptingen kann man seine Fitness auf einem kleinen… »