Gesundheitssport

Walking auf den Spuren der Rassler

Pforzheim (pm). Anlässlich 250 Jahre Goldstadt Pforzheim veranstaltet der Intersport Profimarkt Pforzheim am Sonntag, 8. Oktober, von 9Uhr bis 17Uhr den „Goldstadt Nordic Walking Lauf“. Ohne SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Rehasport vor Ort wird ausgebaut

Wiernsheim (pm). Der enorme Bedarf an Rehasport-Maßnahmen den Carolin Flumm vom Verein „Rehasport vor Ort“ aus Wiernsheim seit ihrem Start im Februar dieses Jahres verzeichnt, macht schon heute eine Erweiterung… »

Fitnessprogramm auch für Unsportliche

Mühlacker-Enzberg (pm). Nicht nur im Alter lassen Beweglichkeit und Kraft nach, auch berufliche Tätigkeit im Sitzen lässt Muskeln verkümmern. Dagegen bietet der TV Enzberg beginnend am kommendem Freitag, 8. September… »

TV Mühlacker macht fit in den Ferien

Mühlacker (pm). Nach dem letztjährigen Erfolg des Fitnesskurses im Freien über die Sommerferien, bietet der Turnverein Mühlacker erneut ein solches Angebot für Jung und Alt. Treffpunkt ist donnerstags SIE MÖCHTEN… »

Trimm-Dich-Pfad wieder auf Vordermann

Bretten (pm). Schon seit den 1970er Jahren existiert er, der Trimm-Dich-Pfad an der Kreisstraße von Bretten in Richtung Sprantal. Wie an fast allem, sind auch an ihm die Jahre nicht… »

Gym and Dance macht unter freiem Himmel fit

Mühlacker (pm). Alles neu macht der Mai – getreu diesem Motto bietet Gym and Dance Mühlacker nun ein Outdoor-Training an. „Im Freien macht Sport viel mehr Spaß, als SIE MÖCHTEN… »

Schweißtreibende Poolparty

Schweißtreibende Poolparty

Zumba kennt mittlerweile fast jeder. Das Ganzkörpertraining zu lateinamerikanischen Rhythmen hat die Fitnessstudios im Sturm erobert. Es gibt aber auch eine etwas nassere Variante, die nicht weniger Spaß macht: MT-Mitarbeiterin… »

Fit unter freiem Himmel

Fit unter freiem Himmel

Mühlacker (eig). Mit drei neuen Kursen macht die Volkshochschule Mühlacker (VHS) unter freiem Himmel fit. Eines der Angebote ist bereits in dieser Woche gestartet, nämlich „Outdoor-Fitness“ mit Übungen SIE MÖCHTEN… »

Frühstückslauf knackt die Hunderter-Marke

Frühstückslauf knackt die Hunderter-Marke

Knittlingen-Hohenklingen. Mit 107 Teilnehmern hat der zwölfte Frühstückslauf des TV Hohenklingen zwar nicht die Rekordzahlen des Vorjahres erreicht, dennoch war Hans Krauß, der Leiter der Walking-Abteilung, vollauf zufrieden. „Nach zunächst… »

Gemeinsam walken und frühstücken

Knittlingen-Hohenklingen (rh). Zum zwölften Mal lädt am 23. April der TV Hohenklingen zum Frühstückslauf rund um sein Vereinsheim auf der Stelle ein. Unter dem Motto „Gemeinsam walken – gemeinsam gesund… »