Gesundheitssport

Gym and Dance macht unter freiem Himmel fit

Mühlacker (pm). Alles neu macht der Mai – getreu diesem Motto bietet Gym and Dance Mühlacker nun ein Outdoor-Training an. „Im Freien macht Sport viel mehr Spaß, als SIE MÖCHTEN… »

Schweißtreibende Poolparty

Schweißtreibende Poolparty

Zumba kennt mittlerweile fast jeder. Das Ganzkörpertraining zu lateinamerikanischen Rhythmen hat die Fitnessstudios im Sturm erobert. Es gibt aber auch eine etwas nassere Variante, die nicht weniger Spaß macht: MT-Mitarbeiterin… »

Fit unter freiem Himmel

Fit unter freiem Himmel

Mühlacker (eig). Mit drei neuen Kursen macht die Volkshochschule Mühlacker (VHS) unter freiem Himmel fit. Eines der Angebote ist bereits in dieser Woche gestartet, nämlich „Outdoor-Fitness“ mit Übungen SIE MÖCHTEN… »

Frühstückslauf knackt die Hunderter-Marke

Frühstückslauf knackt die Hunderter-Marke

Knittlingen-Hohenklingen. Mit 107 Teilnehmern hat der zwölfte Frühstückslauf des TV Hohenklingen zwar nicht die Rekordzahlen des Vorjahres erreicht, dennoch war Hans Krauß, der Leiter der Walking-Abteilung, vollauf zufrieden. „Nach zunächst… »

Gemeinsam walken und frühstücken

Knittlingen-Hohenklingen (rh). Zum zwölften Mal lädt am 23. April der TV Hohenklingen zum Frühstückslauf rund um sein Vereinsheim auf der Stelle ein. Unter dem Motto „Gemeinsam walken – gemeinsam gesund… »

TV Enzberg macht mobil im Alter

Mühlacker-Enzberg (pm). „Mehr Mobilität im Alter“, das verspricht ein neuer Kurs des TV Enzberg nach dem Bewegungsprogramm „Fünf Esslinger“, der am 21. April beginnend jeweils freitags von 10 Uhr bis… »

Bewegung mit Musik als Motivation

Bewegung mit Musik als Motivation

Fit4Frühling hat den Körper am Samstag in der Mörike-Turnhalle in Schwung gebracht. Die März-Veranstaltung zum 20-jährigen Bestehen von Gym and Dance Mühlacker hatte acht Workshops zu bieten SIE MÖCHTEN DEN… »

Fit für den Frühling

Mühlacker (pm). Gym and Dance Mühlacker lädt für diesen Samstag von 9.30 Uhr bis 17 Uhr zum Schnuppertag „Fit4Frühling“ in die Sporthalle der Mörike-Realschule ein. Bereits in den vergangenen beiden… »

Informationstag zum Rehasport

Wiernsheim (pm). Der Verein „Rehasport vor Ort“ stellt am kommenden Samstag, 21. Januar im Ambulanten Zentrum für Physiotherapie (AZP) in der Boschstraße 16 in Wiernsheim ein neues Bewegungskonzept vor. Der… »

Bewegung gegen den Krebs

Sersheim (pm). Der TV Sersheim beteiligt sich an „Bewegung gegen Krebs“, einer Präventionskampagne der Deutschen Krebshilfe, des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Deutschen Sporthochschule Köln. Ziel der Aktion ist… »