Fußball

Favoriten setzen sich durch

Favoriten setzen sich durch

Einige bfv-Teams aus dem Raum Mühlacker haben am Sonntag ihr erstes Pflichtspiel seit dem Corona-bedingten Lockdown absolviert – und zwar im bfv-Rothaus-Kreispokal Pforzheim. „Vom Gefühl her war das SIE MÖCHTEN… »

CfR Pforzheim scheidet aus

Bruchsal (pm). Der Oberligist 1. CfR Pforzheim hat im bfv-Rothaus-Pokal mit 3:2 beim künftigen Ligakonkurrenten 1. FC Bruchsal verloren und ist damit schon in der zweiten Runde aus SIE MÖCHTEN… »

Was tun bei Corona im Fußballteam?

Was tun bei Corona im Fußballteam?

Enzkreis (pm/the). Trotz einer nach wie vor überschaubaren Zahl von Neuinfektionen in der Region – von Donnerstag auf Freitag gab es laut der Statistik aus dem Landratsamt zum zweiten Mal… »

bfv führt Pandemie-Paragrafen ein

bfv führt Pandemie-Paragrafen ein

Karlsruhe/Enzkreis (pm/lh). Der Vorstand des Badischen Fußballverbands (bfv) hat eine Änderung der Spielordnung beschlossen, um künftig in Fällen von höherer Gewalt handlungsfähig zu sein. Die Ordnungsänderung sei auf baden-württembergischer Ebene… »

TSV-Frauen treten gegen Käfertal an

Karlsruhe/Ötisheim (pm). Am 30. August startet die neue Saison im Sport-Lines Pokal der Frauen. Das teilte der Badische Fußballverband an diesem Donnerstag mit. Daniela Quintana, Vorsitzende des Ausschusses für Frauen-… »

Junioren starten im September

Junioren starten im September

Karlsruhe/Enzkreis (pm/lh). Was den Bereich der Aktiven betrifft, wurden bereits kürzlich die Termine für den Saisonstart sowohl im Bereich des Württembergischen (wfv) als auch im Badischen Fußballverband (bfv) bekanntgegeben (unsere… »

Rothaus-Pokal: Königsbach scheidet aus

Pforzheim/Enzkreis (lh). Als „Traumlos“ hatte Carlo El Ackar, Trainer des Pforzheimer A1-Ligisten SV Königsbach, den Gegner im badischen Rothaus-Pokal bezeichnet – doch nach dm Spiel gegen den Oberligisten 1. FC… »

bfv begnadigt gesperrte Spieler

Karlsruhe/Enzkreis (pm). Vor den ersten Pflichtspielen hat das Präsidium des Badischen Fußballverbands (bfv) die teilweise Begnadigung gesperrter Spielern beschlossen. Bei der Aussetzung des Spielbetriebs in Folge der Corona-Krise im März… »

Der SVS muss den Gürtel enger schnallen

Der SVS muss den Gürtel enger schnallen

Sternenfels (pm). „Die Pandemie macht auch dem SV Sternenfels zu schaffen.“ Darauf machte bei der Generalversammlung am Freitag der Hauptkassier Markus Eckert aufmerksam. Der Gürtel müsse künftig enger geschnallt SIE… »

Neue SG präsentiert ihr Logo

Neue SG präsentiert ihr Logo

Mühlacker (lh). Die Spielgemeinschaft (SG) 08 Hellas Mühlacker, die sich zuletzt formiert hatte, hat in dieser Woche auf Facebook ihr Logo präsentiert. Es zeigt die beiden Vereinswappen und verweist auf… »