Fußball

CfR erinnert an Vizemeisterschaft

Pforzheim (pm). Vor 114 Jahren, am Pfingstsonntag, 27. Mai 1906, hat der Vorgängerverein des 1. CfR Pforzheim, der 1. FCP, den Vizemeister-Titel gewonnen. Daran erinnerte der Verein auf den Tag… »

Clubs legen die Karten auf den Tisch

Clubs legen die Karten auf den Tisch

Pforzheim/Remchingen. Der FC Nöttingen und der 1. CfR Pforzheim, die beide in der Oberliga Baden-Württemberg um Punkte kämpfen, sind zwar Ligakonkurrenten, doch in einem Punkt sind sich die Führungskräfte der… »

CfR Pforzheim sucht Jugendtrainer

Pforzheim (pm). Aktuell arbeitet die Jugendleitung des 1. CfR Pforzheim – trotz der Corona-Unterbrechung – an der Zusammenstellung eines qualifizierten Trainerteams in jeder Altersstufe. Das teilte der Verein SIE MÖCHTEN… »

Enzberger müssen auf Meisterfeier verzichten

Enzberger müssen auf Meisterfeier verzichten

Mühlacker-Enzberg (lh). In vielen Fußball-Spielklassen würde am kommenden Wochenende der letzte Spieltag auf dem Plan stehen – so auch in der Kreisklasse B1 Pforzheim, wo der FC Viktoria Enzberg mit… »

Einstieg ins Training: Fußballverbände leisten Aufklärungsarbeit

Einstieg ins Training: Fußballverbände leisten Aufklärungsarbeit

Pforzheim/Enzkreis. Eigentlich dürfen die Fußballvereine in der Region nach dem wochenlangen Verbot von Trainingseinheiten in Folge der Corona-Krise nun schon seit rund drei Wochen auf dem Platz stehen, doch manche… »

Online-Fortbildung kommt gut an

Karlsruhe/Porzheim (pm). Beim ersten Qualifizierungs-Webinar des Badischen Fußballverbandes (bfv) haben sich 50 Teilnehmer zum Thema „Koordinative Fähigkeiten“ fortgebildet. Die Veranstaltung sei innerhalb kürzester Zeit ausgebucht gewesen, so der bfv. SIE… »

Fußball: Mehrheit im wfv-Gebiet stimmt für Abbruch

Fußball: Mehrheit im wfv-Gebiet stimmt für Abbruch

Enzkreis (pm). Dass die aktuelle Fußballsaison der Amateure, die in Baden-Württemberg Mitte März unterbrochen wurde, aber offiziell noch läuft, frühzeitig beendet wird, wird immer wahrscheinlicher. Zuletzt hatten die drei Verbände… »

bfv-Sportschule bleibt weiterhin zu

Karlsruhe (pm). Die Sportschulen in Baden-Württemberg und damit auch die Einrichtung Schöneck bleiben wegen der Corona-Pandemie weiterhin geschlossen. Das teilte der Badische Fußballverband kürzlich mit, unter dessen Dach viele Teams… »

Vorgaben hemmen den Trainingsbetrieb

Vorgaben hemmen den Trainingsbetrieb

Enzkreis. Die Fußball-Bundesliga hat am Wochenende inmitten der Corona-Krise den Spielbetrieb wieder aufgenommen, und während verschwitzte Profis damit wieder im Wettkampf Zweikämpfe austragen dürfen, wird die Saison der Amateure wohl… »

FCN bedankt sich bei 110 Spendern

Remchingen-Nöttingen (pm). Die Corona-Krise macht auch Oberligisten wie dem FC Nöttingen finanziell schwer zu schaffen – nicht zuletzt deswegen, weil die laufende Runde höchstwahrscheinlich abgebrochen wird und damit erhebliche Einnahmen… »