Knittlinger wird Deutscher Meister

Fahrrad-Trial: 14-Jähriger Melvin Herrmann gewinnt in Hessen

Erstellt: 29. Juni 2018, 00:00 Uhr
Knittlinger wird Deutscher Meister Der 14-jährige Melvin Hermann aus Knittlingen meistert den Parcours bei der Deutschen Meisterschaft in Hessen und sichert sich am Ende den ersten Platz.Foto: privat

Knittlingen/Niestetal (pm). Der Knittlinger Melvin Hermann, der im Fahrrad-Trial für den RMSC Ölbronn startet, hat am Wochenende den deutschen Meistertitel gewonnen. Der 14-Jährige setzte sich laut einer Pressemitteilung im hessischen Niestetal-Heiligenrode in der 20-Zoll-Schülerklasse gegen zwölf Konkurrenten durch.

Los ging der Wettkampf bereits am Samstag mit der Qualifikation. Hier belegte Herrmann zunächst den vierten Rang und schaffte es damit ins Finale am Sonntag. „Die Sektionen waren noch anspruchsvoller als am Vortag“, berichtet Vater Michael Herrmann. Doch sein Sohn habe sich konzentriert und nervenstark durch den Parcours gekämpft. Es sei bis zum Schluss „extrem spannend“ gewesen. Am Ende durfte der Knittlinger jubeln.

Doch bei diesem einen Triumph sollte es an dem Wochenende nicht bleiben, wie der Vater des Sportlers weiter mitteilt. Gemeinsam mit Nina Reichenbach, Jonas Friedrich (beide RSC Bretten) und Simon Dittes (TV Schmie) holte sich Hermann noch den dritten Platz in der Mannschaftswertung. Außerdem war er bereits am 9. Juni bei der Deutschen Meisterschaft in Gräfenroda (Thüringen) in der 26-Zoll-Klasse erfolgreich. Dort sicherte er sich den zweiten Rang. Mit ihm wurden Nina Reichenbach, Jonas Friedrich und Oliver Widmann (MSC Marbach) in der Mannschaftswertung Erster. „Insgesamt eine Superleistung für den 14-Jährigen“, zieht der Vater ein Fazit. „Damit hat er sich für die Teilnahme an der UCI Jugend-Weltmeisterschaft in Lazzate (Italien) im August qualifiziert.“

Weiterlesen

Dritter WM-Titel für Ötisheimerin Nina Reichenbach

Chengdu/Ötisheim (sil/pm). Nina Reichenbach hat im chinesischen Chengdu ihren dritten Weltmeistertitel in Folge gewonnen. Die 19-Jährige setzte sich im Finale mit deutlichem Abstand vor der Französin Manon Basseville und Janine… »