Fahrradtrial

Radler müssen das Beste daraus machen

Radler müssen das Beste daraus machen

Das Landesliga-Team des RMSV Enzberg kämpft derzeit um den Klassenerhalt, obwohl man zu Beginn der Saison um die vorderen Plätze mitspielen wollte. Beim ersten regulären Heimspieltag sprang immerhin ein Sieg… »

Showbühne statt Wettkampf

Showbühne statt Wettkampf

München (mar). Die Ötisheimer Trial-Spezialistin Nina Reichenbach hat den Wettkampfparcours mit der Showbühne getauscht. Mehrere Tage war die amtierende Weltmeisterin mit Trial-Kollege Hannes Hermann auf der Münchner Freizeitmesse Fr.e SIE… »

Das erste perfekte Jahr

Das erste perfekte Jahr

Weltcup, Europameisterschaft und Weltmeisterschaft: Vor Nina Reichenbach war in diesem Jahr kein weiblicher Trial-Wettbewerb sicher. Die Ötisheimerin, der einfach alles gelang, freut sich über eine Fabelsaison und wechselt zur neuen… »

Dritter WM-Titel für Ötisheimerin Nina Reichenbach

Chengdu/Ötisheim (sil/pm). Nina Reichenbach hat im chinesischen Chengdu ihren dritten Weltmeistertitel in Folge gewonnen. Die 19-Jährige setzte sich im Finale mit deutlichem Abstand vor der Französin Manon Basseville und Janine… »

Trial-WM: Reichenbach holt Silber mit dem Team

Chengdu/Ötisheim (lh). Die Ötisheimerin Nina Reichenbach hat mit dem deutschen Team bei der Fahrrad-Trial-Weltmeisterschaft im chinesischen Chengdu am Mittwoch die Silbermedaille gewonnen – hinter Spanien und vor Frankreich. Gestern qualifizierte… »

Reichenbach gewinnt Trial-Weltcup

Ötisheim/Berlin (lh). Die Ötisheimerin Nina Reichenbach hat am Wochenende den Gesamt-Weltcup im Fahrrad-Trial souverän gewonnen. Zweite in der Gesamtwertung wurde Manon Basseville aus Frankreich, den dritten Platz eroberte die Schwedin… »

Radfahren mal anders

Radfahren mal anders

Fahrradtrialer sind die Künstler unter den Radsportlern. Wer mit dem Bike Hindernisse erklimmen und überqueren will, braucht Balance, Konzentration und Körperbeherrschung – MT-Mitarbeiterin Julia Klassen war bislang überzeugt, all diese… »

„Man lernt dabei, seine Ängste zu überwinden“

„Man lernt dabei, seine Ängste zu überwinden“

Jonas Friedrich Der 19-Jährige aus Großvillars ist derzeit 14. der Weltrangliste und träumt davon, irgendwann einmal von seinem Sport leben zu können. Wie sind Sie zum Fahrradtrial gekommen? Ich habe… »

Fahrradtrial-Sportler glänzen in Schmie

Maulbronn-Schmie (ert). Die Region ist in Sachen Fahrradtrial-Sport stark aufgestellt. Das beweisen die jüngsten Ergebnisse in Schmie, wo am Sonntag die Süddeutschen Meisterschaften mit den siebten Läufen beendet wurden. SIE… »

Trial-Elite zeigt beim TV Schmie ihr Können

Trial-Elite zeigt beim TV Schmie ihr Können

Maulbronn-Schmie. Packender Zweirad-Sport war am Wochenende am Rande des Maulbronner Schefenacker-Walds angesagt: Der Turnverein Schmie war Ausrichter zweier Läufe zur Süddeutschen Meisterschaft sowie des Trial-Pokals. Jeweils rund 100 Starter gingen… »