Fahrradtrial

Nina Reichenbach landet Weltcup-Erfolg

Nina Reichenbach landet Weltcup-Erfolg

Nina Reichenbach hat beim Weltcup einen perfekten Start in die Saison erwischt. Die 18-jährige Ötisheimerin ließ ihre Konkurrentinnen beim ersten Lauf im belgischen Aalter blass aussehen. Aalter/Ötisheim. Wenn Nina Reichenbach… »

Bike Marathon erstmals elektrisch

Bike Marathon erstmals elektrisch

Bad Wildbad (pm). Der Ketterer Bike Marathon in Bad Wildbad feiert sein 15-jähriges Jubiläum mit einem zusätzlichen Rennen für E-Bikes. Bei dem Mountainbike-Marathon im Nordschwarzwald ist am morgigen Sonntag auch… »

Kieselbronn Dritter in einem Klassefeld

Worms (pm). Mit einer Rekordbeteiligung von mehr als 300 Fahrern in 73 Vereinsmannschaften aus zehn Nationen hat der 40. Wormser Kunstradsportcup stattgefunden. Der RSC 2000 Kieselbronn belegte in diesem internationalen… »

Alles eine Frage der Motivation

Alles eine Frage der Motivation

Pforzheim. Sabine Spitz (45) erträgt es gelassen lächelnd. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sie von jemandem gefragt wird, ob sie sich „schon mal überschlagen“ habe. „Klar hab… »

Fahrradtrialer sammeln Punkte

Hornberg (pm/eig). Beim dritten und vierten Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial waren der TV Schmie und der RMSC Ölbronn am Wochenende in Hornberg im Schwarzwald erfolgreich vertreten. Besonders gut… »

Weltmeisterin sticht die Jungs aus

Weltmeisterin sticht die Jungs aus

Ettenheim (pm/eig). Unter erfolgreicher Beteiligung von TV Schmie und RMSC Ölbronn hat die neue Fahrradtrial-Saison begonnen. In Ettenheimmünster, einem Stadtteil von Ettenheim im Ortenaukreis sind die ersten beiden Läufe zur… »

Kieselbronn löst zwei DM-Tickets

Osterholz (pm). Unter 80 Teams beim Junior-Mannschafts-Cup im Kunst- und Einradfahren hat der RSC Kieselbronn mit dem Platz sechs in der Vierer-Formation und dem achten Platz in der Sechser-Formation sich… »

Enzberger Duo auf dem Weg zur DM

Ostfildern (pm). Nina Hauck und Moritz Lang vom RMSV Enzberg haben bei den Baden-Württembergische Schüler-Meisterschaften im Radball den fünften Platz belegt. Das Duo schlug bei den Titelkämpfen in Ostfildern die… »

Radball im RMSC Ölbronn

Der Rad- und Motorsportclub Ölbronn wurde 1955 auf Initiative von Günther Arnold und Moritz Morlock gegründet. Die Schwerpunkte des Vereins liegen beim Motorrad- und Fahrradtrial sowie Radball. Außerdem nehmen die… »

Eine Ra(n)dsportart mit Nachwuchssorgen

Eine Ra(n)dsportart mit Nachwuchssorgen

Fahrradfahren kann fast jedes Kind. Radball dagegen ist sehr viel schwieriger. Einfach aufs Rad setzten und mitspielen? Keine Chance! Das musste MT-Mitarbeiterin Julia Klassen im Training beim RMSC Ölbronn feststellen…. »