Fahrradtrial

Marathon auf dem Sattel

Marathon auf dem Sattel

Uwe Luksch und Timo König aus Zaisersweiher haben vor Kurzem eine weitere Herausforderung gemeistert. Von Ihrem Heimatort fuhren die Jugendfreunde in zehn Tagen über die Alpen an den Gardasee –… »

„Bin auf dem gleichen Stand wie vorher“

„Bin auf dem gleichen Stand wie vorher“

Im Vorfeld der Trial-Saison spricht die dreifache Weltmeisterin Nina Reichenbach über ihre doppelte Rad-Umstellung, die zeitlichen Herausforderungen als Berufstätige und die Bedeutung von Mobilität in ihrer Lebenssituation. Frau Reichenbach, am… »

Radler müssen das Beste daraus machen

Radler müssen das Beste daraus machen

Das Landesliga-Team des RMSV Enzberg kämpft derzeit um den Klassenerhalt, obwohl man zu Beginn der Saison um die vorderen Plätze mitspielen wollte. Beim ersten regulären Heimspieltag sprang immerhin ein Sieg… »

Showbühne statt Wettkampf

Showbühne statt Wettkampf

München (mar). Die Ötisheimer Trial-Spezialistin Nina Reichenbach hat den Wettkampfparcours mit der Showbühne getauscht. Mehrere Tage war die amtierende Weltmeisterin mit Trial-Kollege Hannes Hermann auf der Münchner Freizeitmesse Fr.e SIE… »

Das erste perfekte Jahr

Das erste perfekte Jahr

Weltcup, Europameisterschaft und Weltmeisterschaft: Vor Nina Reichenbach war in diesem Jahr kein weiblicher Trial-Wettbewerb sicher. Die Ötisheimerin, der einfach alles gelang, freut sich über eine Fabelsaison und wechselt zur neuen… »

Dritter WM-Titel für Ötisheimerin Nina Reichenbach

Chengdu/Ötisheim (sil/pm). Nina Reichenbach hat im chinesischen Chengdu ihren dritten Weltmeistertitel in Folge gewonnen. Die 19-Jährige setzte sich im Finale mit deutlichem Abstand vor der Französin Manon Basseville und Janine… »

Trial-WM: Reichenbach holt Silber mit dem Team

Chengdu/Ötisheim (lh). Die Ötisheimerin Nina Reichenbach hat mit dem deutschen Team bei der Fahrrad-Trial-Weltmeisterschaft im chinesischen Chengdu am Mittwoch die Silbermedaille gewonnen – hinter Spanien und vor Frankreich. Gestern qualifizierte… »

Reichenbach gewinnt Trial-Weltcup

Ötisheim/Berlin (lh). Die Ötisheimerin Nina Reichenbach hat am Wochenende den Gesamt-Weltcup im Fahrrad-Trial souverän gewonnen. Zweite in der Gesamtwertung wurde Manon Basseville aus Frankreich, den dritten Platz eroberte die Schwedin… »

Radfahren mal anders

Radfahren mal anders

Fahrradtrialer sind die Künstler unter den Radsportlern. Wer mit dem Bike Hindernisse erklimmen und überqueren will, braucht Balance, Konzentration und Körperbeherrschung – MT-Mitarbeiterin Julia Klassen war bislang überzeugt, all diese… »

„Man lernt dabei, seine Ängste zu überwinden“

„Man lernt dabei, seine Ängste zu überwinden“

Jonas Friedrich Der 19-Jährige aus Großvillars ist derzeit 14. der Weltrangliste und träumt davon, irgendwann einmal von seinem Sport leben zu können. Wie sind Sie zum Fahrradtrial gekommen? Ich habe… »