Eishockey

Bisons feiern zweiten Saisonsieg

Pforzheim (pm). Das Landesliga-Spiel zwischen den Pforzheim Bisons und dem Stuttgarter EC begann mit viel Tempo, und die Gäste aus der Landeshauptstadt, die ihre Auftaktpartie verloren hatten, hatten SIE MÖCHTEN… »

Bisons wollen nachlegen

Pforzheim (pm). Nach dem erfolgreichen Heimauftakt gegen den FSV Schwenningen (10:2) wollen die Bisons am Sonntag, 11.November, um 19 Uhr gegen die zweite Mannschaft des Regionalligisten Stuttgart Rebels nachlegen SIE… »

Heimsieg für die Pforzheimer Bisons

Pforzheim (pm). Nach der Auftaktniederlage in der Eishockey-Landesliga haben die Pforzheim Bisons wieder zurück in die Spur gefunden und im heimischen Stadion den FSV Heritage Schwenningen mit 10:2 SIE MÖCHTEN… »

Bisons verlieren ihr Auftaktspiel

Pforzheim (pm). In der Landesliga haben die Eishockey-Herren des 1. CfR Pforzheim bei der ESG Esslingen ihr Auftaktspiel 2:8 verloren (0:3/1:3/1:2). Nach einem Abtasten auf Augenhöhe wurden die SIE MÖCHTEN… »

Steelers wollen auf die Jugend setzen

Bietigheim-Bissingen. Beim amtierenden Meister der Zweiten Deutschen Eishockey Liga (DEL), den Bietigheim Steelers, ist eine Ära zu Ende gegangen: Verabschiedet hat sich der vierfache Meistertrainer Kevin Gaudet . Doch wenn… »

Niederlage gegen den neuen Meister

Niederlage gegen den neuen Meister

Die Pforzheim Bisons haben ihr abschließendes Spiel der Eishockey-Landesliga nur knapp nach Penaltyschießen verloren. Vor 400 Zuschauern in der St.-Maur-Halle unterlagen sie dem EHC Freiburg 1b SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Bisons und Hobby-Eisläufer können aufatmen

Bisons und Hobby-Eisläufer können aufatmen

Pforzheim. Lange haben die Bisons zittern müssen, allerdings nicht vor Kälte, denn die sind die Eishockey-Spieler des 1.CfRPforzheim ja gewohnt. Vielmehr schlotterten den Vereinsverantwortlichen wegen der ungewissen Zukunft ihrer Eishalle… »

Die Bisons sind in Gefahr

Die Bisons sind in Gefahr

Der Lebensraum der Bisons ist bedroht. Zumindest in Pforzheim. Die Eishalle könnte bald Vergangenheit sein, damit wäre das Aus der Eishockey-Abteilung des 1. CFR Pforzheim besiegelt. MT-Mitarbeiterin Julia Klassen hat… »

Bisons bangen um ihre Zukunft

Bisons bangen um ihre Zukunft

Heimpleite zum Auftakt in der Landesliga und Existenzsorgen mit Blick auf die Zukunft: Die Pforzheim Bisons haben es aktuell nicht leicht. Pforzheim (md/pm). Das 2:7 vor SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Maulbronner und ihre Liebe zu Bisons

Maulbronner und ihre Liebe zu Bisons

Die Pforzheimer Eishockeymannschaft Bisons hat erstmals einen Fanclub. Nicht in Pforzheim, sondern in Maulbronn hat sich dieser gegründet. Die Mitglieder der „Puck Pirates“ wünschen sich für ihre Stars den Aufstieg… »