Sport

Kindergarten statt Weltreise

Kindergarten statt Weltreise

Mitgliederschwund, Nachwuchsmangel, das Fehlen von Ehrenamtlichen – viele Vereine kennen diese Probleme. Bei Viktoria Enzberg geht man sie offensiv an. Seit September beschäftigt der Fußballverein einen FSJ’ler und konnte SIE… »

TGS Pforzheim holt Nicolas Hermann

Pforzheim (gl).Mit der Verpflichtung des 25 Jahre alten Nicolas Herrmann hat der Handball-Drittligist TGS Pforzheim noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Linkshänder auf der rechten Außenbahn SIE MÖCHTEN DEN… »

Phönix-Kicker müssen sich noch gedulden

Mühlacker-Lomersheim (sil). Der Rückrundenstart verschiebt sich für den Bezirksligisten Phönix Lomersheim auf Sonntag, 1. März. Wie der Staffelleiter Ingo Ernst gestern mitteilte, kann die Partie zwischen dem TSV Höfingen und… »

Indiaca Ötisheim will ins Guinness-Buch

Ötisheim (kla). In diesem Jahr feiern die Ötisheimer Indiaca-Mannschaften ihren 25. Geburtstag. Zusätzlich zu seiner kirchlichen Sportarbeit ist der Verein mittlerweile auf Landes-, Bundesebene und sogar international erfolgreich. Zum Start… »

Anerkennung

Anerkennung

Remchingen-Nöttingen (pm/sil)). Beim Gauturntag des Turngaus Pforzheim-Enz ist die Dürrmenzerin Sabine Lindauer (Mitte) neben zwei weiteren verdienten Funktionären mit der Goldenen Verdienstplakette vom Badischen Turnerbund geehrt worden. Die engagierte Trainerin… »

Schachfreunde mit Kantersieg

Illingen/Mühlacker (pm). Für die Schachfreunde Illingen ist die Auswärtsfahrt nach Birkenfeld überaus erfolgreich verlaufen: Mit 6,5:1,5 setzte sich der neue Fünfte der Bereichsliga Nord 4 gegen das Schlusslicht SIE MÖCHTEN… »

Bereit für die Zugabe

Bereit für die Zugabe

Das Mühlacker Mixed-Team ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt: Nach der Pleite gegen Kornwestheim schlug das Team um Alexander Häcker nun Bad Mergenheim mit 5:2 und hat weiter SIE MÖCHTEN DEN… »

Tobias Häfner verlässt den SV Illingen

Tobias Häfner verlässt den SV Illingen

Illingen. Nach bald drei Jahren im Eichenwald sieht Häfner die Zeit gekommen, den A-Ligisten in andere Hände zu geben: „Ich verstehe mich mit den Jungs richtig gut, aber irgendwann muss… »

Bisons nehmen Kurs auf Meisterschaft

Pforzheim (pm). Das Eishockeyteam Pforzheim Bisons biegt auf die Zielgeraden im Meisterschaftsrennen ein. Am Sonntag besiegte der Landesliga-Spitzenreiter (43 Punkte) den direkten Verfolger Esslingen (39) mit 7:3 und SIE MÖCHTEN… »

Maulbronner Kämpfer holen Medaillen

Ludwigsburg (pm). Am vergangenen Samstag hat der Karateverein Maulbronn mit seinen besten Kämpfern bei der Landesmeisterschaft (Leistungsklasse Ludwigsburg) teilgenommen. Hierbei schaffte David Hofmeister, der als Student in Ungarn keine SIE… »