Sport

Immer gegen die Wand

Immer gegen die Wand

In den Achtziger- und Neunziger-Jahren schossen Squash-Hallen wie Pilze aus dem Boden. Heute ist es ruhig geworden um die Sportart mit dem 3D-Effekt. MT-Mitarbeiterin Julia Klassen hat beim 1. Squashteam… »

Maulbronner Jugend lädt ins Märchenland

Maulbronn (eig). Unter dem Motto „Komm mit ins Märchenland“ lädt die Jugend des TSV Maulbronn für diesen Sonntag um 14.30 Uhr zu ihrer Jahresfeier in die Schefenacker Sporthalle ein. Ausgedacht… »

Deizisau ist keine 08/15-Aufgabe

Pforzheim (gl). Wenn Meisterschaften, wie es landläufig heißt, wirklich in der Abwehr entschieden werden, befindet sich Handball-Oberligist SG Pforzheim/Eutingen auf einem guten Weg. Es war schon beeindruckend, wie die Eutinger… »

Knittlinger Frauen fahren zum Derby

Ispringen (eig). Platz sechs in der Bezirksklasse 3 zu behaupten, ist das Ziel der Knittlinger Volleyball-Damen im Lokalderby bei der SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim II an diesem Sonntag. Die Gastgeberinnen sitzen dem… »

TSC Illingen schickt fünf Paare ins Heimturnier

TSC Illingen schickt fünf Paare ins Heimturnier

Illingen (pm). Für die sieben Standard-Turniere des Tanzsportclubs Illingen um den Strombergpokal an diesem Sonntag in der Illinger Stromberghalle haben sich mehr 70 Paare aus Süddeutschland und Österreich gemeldet. Etliche… »

Geehrter verfolgt Ehrung via Handy

Mühlacker (nl). Ehrungen gab es in diesem Jahr en masse beim Vereinsabend des Hundesportvereins Mühlacker (HSVM). Nicht nur wurden zahlreiche Sportler geehrt, sondern auch die Trainer, Helfer und SIE MÖCHTEN… »

HC Blau-Gelb ist in Knittlingen auf Revanche aus

Knittlingen (gl). In der Handball-Bezirksliga steigt an diesem Sonntag das Derby zwischen dem TSV Knittlingen und Blau-Gelb Mühlacker. Bei vier Zählern Rückstand auf den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Odenheim/Unteröwisheim zählt für… »

Aufstiegsduell in Mühlacker

Mühlacker (eig). In der Enztalsporthalle Mühlacker entscheiden sich an diesem Sonntag Meisterschaft und Aufstieg in der Faustball-Bezirksliga Nord. Noch im Titelrennen sind die Männer des TV Enzberg, die SIE MÖCHTEN… »

Fußballfans nehmen kein Blatt vor den Mund

Fußballfans nehmen kein Blatt vor den Mund

Anhänger langjähriger Zweitliga-Vereine sind es gewohnt, die der Erstligisten halten größtenteils wohl gar nichts davon: Punktspiele am Montagabend sind der Aufreger in der Szene, Fans und Fanclubs laufen Sturm SIE… »

Mühlacker Tagblatt sucht Verstärkung

Mühlacker Tagblatt sucht Verstärkung

Nach einem Spielerabgang sucht das Lokalsport-Team unserer Redaktion eine Neuverpflichtung. Das Mühlacker Tagblatt braucht einen freien Mitarbeiter (m/w), gerne Studenten oder Rentner, der in der Regel zweimal im Monat am… »