Sport

Wiernsheimer Schützen holen den Titel

Illingen/Vaihingen. Dieser Tage haben die Aufgelegt-Schützen aus dem Schützenkreis Vaihingen ihre Freundschaftsrunde mit dem sechsten Wettkampf in Illingen abgeschlossen. In der Mannschaftswertung musste sich dabei der Seriensieger KKSV Illingen knapp… »

Sportlerwahl: Kandidaten nominieren!

Sportlerwahl: Kandidaten nominieren!

Seit 1983 küren das Mühlacker Tagblatt und seine Leser die erfolgreichsten Sportler, Mannschaften und Trainer der Region. Nun ist es bald wieder so weit: Am Donnerstag, 14. März, steigt die… »

Julia von Dürrmenz bittet zum Tanz

Julia von Dürrmenz bittet zum Tanz

Tanzsport begeistert viele Menschen. Und das schon seit Tausenden von Jahren. Wie einst im Mittelalter getanzt wurde, das kann man bei den Schleglern in Heimsheim lernen. MT-Mitarbeiterin Julia Klassen hat… »

TGS will sich rehabilitieren

Pforzheim (gl). Der Handball-Drittligist TGS Pforzheim hat heute Abend um 19 Uhr die HBW Balingen/Weilstetten II in der Bertha-Benz-Halle zu Gast. Bei beiden Mannschaften ist am vergangenen Wochenende SIE MÖCHTEN… »

„Gesundheit steht im Vordergrund“

„Gesundheit steht im Vordergrund“

Leon Walter Der Achtjährige aus Heimsheim gehört seit seiner Geburt zu den Schleglern und übt sich neben dem Tanzen auch im Schwertkampf und im Bogenschießen. Wie bist Du denn zu… »

TSV visiert Sieg Nummer elf an

Knittlingen/Wiernsheim (sil). Der TSV Knittlingen steht am Sonntag, 17.30 Uhr, vor dem letzten Bezirksligaspiel vor der Winterpause. Dabei empfängt der Spitzenreiter den TV Calmbach in der der heimischen Sporthalle SIE… »

Vorjahressieger bei Silvesterlauf am Start

Bietigheim-Bissingen (pm). Mit Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg) und Laura Hottenrott (TV Wattenscheid 01) haben sich die Vorjahressieger des Bietigheimer Silvesterlauf in die Starterliste der Traditionsveranstaltung eingetragen. Boch hat… »

Arbeiten schreiten voran

Arbeiten schreiten voran

Knittlingen (pm). Die von den Abteilungen des TSV Knittlingen langersehnte Halle im Weissacher Tal macht deutliche Fortschritte. Das geht aus einer Pressemitteilung des TSV hervor. Nachdem nun der Rohbau SIE… »

Derdingen dominiert das Geschehen

Knittlingen/Mühlacker. Nach dem deutlichen 785:749-Sieg gegen den SV Sersheim I hat der SV Derdingen I seine führende Position in der Sportpistolen-Kreisliga Vaihingen nicht nur verteidigen, sondern noch weiter ausgebaut. SIE… »

Mühlacker Trikots in Teheran

Mühlacker Trikots in Teheran

Als Baris Yildirim nach Teheran in den Urlaub fliegt, will er eigentlich nur einen Freund besuchen. Dann trifft er junge Freizeitkicker, die ihn mittrainieren lassen – und beim letzten gemeinsamen… »