Zweitbestes Jahr für das Mühlacker Freibad

Saison 2018 ist zu Ende gegangen

Von Thomas Sadler Erstellt: 15. September 2018, 00:01 Uhr
Zweitbestes Jahr für das Mühlacker Freibad Die Verantwortlichen des Mühlacker Freibads freuen sich über viele Besucher im Sommer 2018. Foto: Huber

Mühlacker. Die Mühlacker Freibadsaison 2018 ist am Freitagabend zu Ende gegangen. Die Verantwortlichen ziehen eine nach dem heißen Sommer eine positive Bilanz. „Wir hatten Glück, es war insgesamt ein gutes Jahr“, resümierte Bäderbetriebsleiter Andreas Pfisterer gestern.

In Zahlen ausgedrückt heißt das: Rund 125 400 Besucher haben in diesem Jahr das Kassenhäuschen passiert. Und dabei seien noch nicht die rund 1500 Schüler eingerechnet, die vor den Ferien fürs Schulschwimmen ins Bad kamen. „Die kommen noch oben drauf“, so Pfisterer.

Dass die Saison um fast eine Woche verlängert wurde, habe sich nachweislich gelohnt. „Das hat uns ungefähr 3500 Besucher mehr gebracht“, freut sich der Chef.

Allerdings ist 2018 in Bezug auf die Zahl der Badegäste kein neues Rekordjahr. Die höchste Besucherzahl sei 2003 mit rund 195 000 Gästen erreicht worden – eine Größenordnung, die vorerst wohl unerreicht bleiben werde. Aber immerhin: Die jetzt ausgelaufene Freibadsaison 2018 hat es nach Angaben von Andreas Pfisterer zumindest auf Platz zwei geschafft – und zwar seit 1984. Statistiken aus früheren Jahren lägen ihm nicht greifbar vor.

Indes kann der Chef auch in anderer Hinsicht auf eine „sehr zufriedenstellende Saison“ zurückblicken. Es habe, abgesehen von einem Beinbruch, „keine gravierenden Unfälle“ gegeben und auch keine Schlägereien zwischen den Besuchern. Langfinger sorgten zwischendurch zwar für Missstimmung, doch insgesamt seien nur wenige Diebstähle gemeldet worden.

Weiterlesen
Motorradherbst trotzt Wind und Wetter

Motorradherbst trotzt Wind und Wetter

Pünktlich zum Motorradherbst in Illingen hat sich der Spätsommer endgültig verabschiedet und den Teilnehmern eine stürmische Ausfahrt unter grauer Wolkendecke beschert. Doch auch gelegentliche Regenschauer können den Spaß an der… »