Serres

Wenn Wörter Brücken bauen

Wenn Wörter Brücken bauen

Zuwanderung, kulturelle und sprachliche Unterschiede, die Notwendigkeit der Integration, aber auch der Wunsch, die eigenen Wurzeln zu bewahren: Auf Themen wie diese hat das 21. Jahrhundert keinen exklusiven Anspruch SIE… »

Ortskernsanierung in Serres erfolgreich

Wiernsheim-Serres ™. Die Ortskernsanierung in Serres wurde erfolgreich abgeschlossen. Das teilte Norbert Neuser von der LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend mit. Im Jahr 2005 sei der… »

SFG Serres feiert mit Umzug ihr Jubiläum

Wiernsheim-Serres (the). Mit einem Umzug durch die Straßen des Wiernsheimer Ortsteils feiert am kommenden Wochenende die SFG Serres ihr 25-jähriges Bestehen. Wie bereits ausführlich berichtet, war der Verein 1993 aus… »

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Wiernsheim-Serres (vh). Bei der Jungtierschau des Kleintierzuchtvereins Serres erhielten mehrere Mitglieder hohe Landesauszeichnungen. Herbert Albrecht vom Kreisverband Mittlere Enz überreichte Manfred Gayer die Verdienstmedaille. Er war 1963 Gründungsmitglied des Vereins… »

Jungtierschau in Serres

Wiernsheim-Serres (pm). Der Kleintierzuchtverein Serres veranstaltet am kommenden Samstag und Sonntag, 16. und 17. Juni, seine Jungtierschau im Vereinsheim. Die Züchter zeigen dabei ihre Jungtiere in 18 Rassen Kaninchen und… »

Gottesdienst lässt Tradition der Waldenser aufleben

Wiernsheim-Serres (pm). Ein Gottesdienst nach Tradition der Waldenser können Interessierte am Sonntag, 10. Juni, von 10 Uhr an in Serres in der Kirche an der Ecke Kirchweg/Waldenserstraße erleben. Pfarrerin Karina… »

Liederkranz Serres lädt zum Weißwurstfrühstück ein

Wiernsheim-Serres (pm). Der Liederkranz Serres lädt am morgigen Sonntag, 3. Juni, ab 9.30 Uhr im Vereinsheim Serres an der Gartenstraße 9 zu einem Weißwurstfrühschoppen ein. »

Audio-Esel macht Halt in der Region

Audio-Esel macht Halt in der Region

Unter dem Motto „Radio läuft“ ist eine Gruppe aus Erwachsenen und Jugendlichen derzeit auf dem Hugenotten- und Waldenserpfad von Schönau nach Calw unterwegs. An diesem Sonntag ging es von »

Weißwurstfrühstück mit „Mitsing“-Programm

Wiernsheim-Serres (pm). Tradition geworden sind die Weißwurstfrühschoppen, die der Liederkranz Serres seit einigen Jahren veranstaltet. Nun lässt sich der MGV etwas Neues einfallen. Waren bei den vergangenen Veranstaltungen befreundete Männerchöre… »

Liederkranz Serres mit neuer Spitze

Liederkranz Serres mit neuer Spitze

Wiernsheim-Serres (pm). Der MGV Liederkranz Serres hat im Rahmen seiner Hauptversammlung im Vereinsheim zahlreiche verdiente Mitglieder ausgezeichnet und ein neues Vorstandsteam gewählt. Die Posten des ersten und zweiten Vorsitzenden SIE… »