Serres

„Singen ist Labsal für Geist und Seele“

„Singen ist Labsal für Geist und Seele“

Wiernsheim-Serres. Der langjährige Erste Vorsitzende Eberhard Gillé, der im vergangenen Jahr ein Glied nach hinten rückte, ist ihm Rahmen der Jahreshauptversammlung des Liederkranz Serres zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Außerdem kürte… »

Frauenfrühstück in Serres

Wiernsheim-Serres (pm). Der Frauenkreis Serres lädt ein zum Frauenfrühstück am Samstag, 26. Januar. Beginn ist um 9 Uhr im Rathaus Serres. Nach dem Frühstück referiert Ruth Kölbel aus Maulbronn-Schmie über… »

Ein Stück NS-Geschichte im Kirchturm

Ein Stück NS-Geschichte im Kirchturm

Etwas unscheinbar ist sie und mit 51 Zentimetern Durchmesser auch relativ klein: Die Rede ist von der „1. Hitler- Glocke Deutschlands“ im Glockenturm der Waldenserkirche in Serres SIE MÖCHTEN DEN… »

Marie liebt ihre Zwergkaninchen

Marie liebt ihre Zwergkaninchen

Wiernsheim-Serres. Zeit für ein Foto und ein Pressegespräch hat Marie eigentlich nicht. Die siebenjährige Kleintierzüchterin aus Serres ist viel zu sehr damit beschäftigt, im heimischen Garten zu toben und ihre… »

Gesangverein präsentiert ein Verwirrspiel

Gesangverein präsentiert ein Verwirrspiel

Wiernsheim-Serres. Auf ein erfolgreiches Jahr 2018 hat der Gesangverein Liederkreis Serres in seiner diesjährigen Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag zurückgeblickt. Im festlich dekorierten Saal des Vereinsheims konnten die Besucher bei vollem… »

Feier mit Theater, DJ und Karaoke-Bar

Wiernsheim-Serres (pm). Die Jahresfeier des Liederkranzes Serres wartet dieses Mal mit Theater, DJ und Karaoke-Bar auf. Der Verein wird bei der Veranstaltung am Samstag, 15. Dezember, im Vereinsheim in Serres… »

Siebenjährige wird Jugendvereinsmeisterin

Siebenjährige wird Jugendvereinsmeisterin

Wiernsheim-Serres. Der 1963 gegründete Kleintierzuchtverein Serres hat über hundert Mitglieder, davon zwölf in der Jugendgruppe und 18 in der Frauengruppe. Am Wochenende fand im Vereinsheim eine Lokalschau statt, bei der… »

Lokalschau in Serres

Wiernsheim-Serres (pm). Am Samstag und Sonntag, 1. und 2. Dezember, veranstaltet der Kleintierzuchtverein Serres seine Lokalschau im Vereinsheim. Die Serremer Züchter stellen dabei mehr als 100 Kaninchen und Geflügel den… »

Neuer Kindergarten in Serres

Wiernsheim-Serres. Entgegen ersten Überlegungen soll der neue Kindergarten in Serres doch ein Obergeschoss bekommen. Grund dafür: Bei Bedarf könnte man dort eine dritte Kindergartengruppe unterbringen. Sollte in Iptingen an der… »

Den welschen Flurnamen auf der Spur

Wiernsheim-Serres (pm). Die evangelische Kirchengemeinde Pinache und Serres und der Freundeskreis der Waldenser laden zu einer Wanderung ein. Am Sonntag, 28. Oktober, um 13 Uhr geht es am Vereinsheim in… »