Serres

Kommen und mitsingen

Wiernsheim-Serres (pm). Was unter Rudel- oder Wirtshaussingen zu verstehen ist, ist inzwischen vielen Menschen bekannt und erfreut sich großer Beliebtheit. Beim Männergesangsverein Liederkranz Serres kann man dies beim ersten offiziellen… »

Ausschuss möchte Kindertagesstätte

Wiernsheim-Serres ™. Der Technische Ausschuss Wiernsheim hat grünes Licht für den Antrag auf Baugenehmigung zur Errichtung einer Kindertagesstätte im Ortsteil Serres gegeben. „Wir gehen davon aus, dass wir vom Landratsamt… »

Glocken läuten wieder

Glocken läuten wieder

Wiernsheim-Serres. „Fast ein Jahr lang waren die Glocken der Serremer Kirche verstummt“, schreibt die evangelische Kirchengemeinde Pinache-Serres auf ihrer Internetseite – doch das soll sich am Sonntag ändern: Erstmals, seit… »

Weißwurstfrühstück mit musikalischer Begleitung

Wiernsheim-Serres (pm). Der Liederkranz Serres hat kürzlich zum zünftigen Weißwurstfrühstück im Vereinsheim geladen. Mit dabei war das Sängerquartett Birkenfeld. Nach ihrem Auftritt im Seniorenheim St. Clara in Illingen, bei dem… »

Fördergelder erhöhen die Lebensqualität

Fördergelder erhöhen die Lebensqualität

Die Arbeiten im Sanierungsgebiet „Ortskern Serres“ in Wiernsheim wurden erfolgreich abgeschlossen. Mit rund 1,5 Millionen Euro – darunter 140000 Euro vom Bund – hat das Ministerium für Wirtschaft SIE MÖCHTEN… »

Infos zum Reha-Sport am Sonntag in Serres

Wiernsheim-Serres (pm). Der Verein „Rehasport vor Ort“ bietet am morgigen Sonntag – angekündigt war die Veranstaltung fälschlicherweise für den heutigen Samstag – ab 14.30 Uhr eine Informationsveranstaltung im Clubheim an… »

Neue Bauplätze

Neue Bauplätze

Wiernsheim-Serres (vh). Erst Kohlplatte I, dann II und nun III: In Serres hat an diesem Donnerstag mit dem offiziellen ersten Spatenstich die Erschließung des dritten neuen Wohngebiets in Serres begonnen… »

„Singen ist Labsal für Geist und Seele“

„Singen ist Labsal für Geist und Seele“

Wiernsheim-Serres. Der langjährige Erste Vorsitzende Eberhard Gillé, der im vergangenen Jahr ein Glied nach hinten rückte, ist ihm Rahmen der Jahreshauptversammlung des Liederkranz Serres zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Außerdem kürte… »

Frauenfrühstück in Serres

Wiernsheim-Serres (pm). Der Frauenkreis Serres lädt ein zum Frauenfrühstück am Samstag, 26. Januar. Beginn ist um 9 Uhr im Rathaus Serres. Nach dem Frühstück referiert Ruth Kölbel aus Maulbronn-Schmie über… »

Ein Stück NS-Geschichte im Kirchturm

Ein Stück NS-Geschichte im Kirchturm

Etwas unscheinbar ist sie und mit 51 Zentimetern Durchmesser auch relativ klein: Die Rede ist von der „1. Hitler- Glocke Deutschlands“ im Glockenturm der Waldenserkirche in Serres SIE MÖCHTEN DEN… »