Serres

Neuer Kindergarten in Serres

Wiernsheim-Serres. Entgegen ersten Überlegungen soll der neue Kindergarten in Serres doch ein Obergeschoss bekommen. Grund dafür: Bei Bedarf könnte man dort eine dritte Kindergartengruppe unterbringen. Sollte in Iptingen an der… »

Den welschen Flurnamen auf der Spur

Wiernsheim-Serres (pm). Die evangelische Kirchengemeinde Pinache und Serres und der Freundeskreis der Waldenser laden zu einer Wanderung ein. Am Sonntag, 28. Oktober, um 13 Uhr geht es am Vereinsheim in… »

Traditionelles Kirbe-Essen in Serres

Wiernsheim-Serres (pm). Der Liederkranz Serres lädt am Sonntag, 21. Oktober, ab 11 Uhr zum alljährlichen Kirbe-Essen im Vereinsheim Serres ein. Dabei werden traditionelle Speisen nach Hausfrauenart mit Produkten von regionalen… »

Wenn Wörter Brücken bauen

Wenn Wörter Brücken bauen

Zuwanderung, kulturelle und sprachliche Unterschiede, die Notwendigkeit der Integration, aber auch der Wunsch, die eigenen Wurzeln zu bewahren: Auf Themen wie diese hat das 21. Jahrhundert keinen exklusiven Anspruch SIE… »

Ortskernsanierung in Serres erfolgreich

Wiernsheim-Serres ™. Die Ortskernsanierung in Serres wurde erfolgreich abgeschlossen. Das teilte Norbert Neuser von der LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend mit. Im Jahr 2005 sei der… »

SFG Serres feiert mit Umzug ihr Jubiläum

Wiernsheim-Serres (the). Mit einem Umzug durch die Straßen des Wiernsheimer Ortsteils feiert am kommenden Wochenende die SFG Serres ihr 25-jähriges Bestehen. Wie bereits ausführlich berichtet, war der Verein 1993 aus… »

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Wiernsheim-Serres (vh). Bei der Jungtierschau des Kleintierzuchtvereins Serres erhielten mehrere Mitglieder hohe Landesauszeichnungen. Herbert Albrecht vom Kreisverband Mittlere Enz überreichte Manfred Gayer die Verdienstmedaille. Er war 1963 Gründungsmitglied des Vereins… »

Jungtierschau in Serres

Wiernsheim-Serres (pm). Der Kleintierzuchtverein Serres veranstaltet am kommenden Samstag und Sonntag, 16. und 17. Juni, seine Jungtierschau im Vereinsheim. Die Züchter zeigen dabei ihre Jungtiere in 18 Rassen Kaninchen und… »

Gottesdienst lässt Tradition der Waldenser aufleben

Wiernsheim-Serres (pm). Ein Gottesdienst nach Tradition der Waldenser können Interessierte am Sonntag, 10. Juni, von 10 Uhr an in Serres in der Kirche an der Ecke Kirchweg/Waldenserstraße erleben. Pfarrerin Karina… »

Liederkranz Serres lädt zum Weißwurstfrühstück ein

Wiernsheim-Serres (pm). Der Liederkranz Serres lädt am morgigen Sonntag, 3. Juni, ab 9.30 Uhr im Vereinsheim Serres an der Gartenstraße 9 zu einem Weißwurstfrühschoppen ein. »