Pinache

Die Spanien-Reise scheint sicher

Die Spanien-Reise scheint sicher

Wiernsheim-Pinache. „Während Corona-Zeiten zu reisen, ist wirklich etwas ganz anderes“, weiß Denise Müller schon jetzt aus Erfahrung. Der Zeitplan der 19-Jährigen ist eng; kaum kehrt sie von ihrer Solo-Interrail-Tour durch… »

Kinder im Glauben begleiten

Wiernsheim-Pinache (pm). Ist es gut, mit Kindern zu beten? Und wie antwortet man kindgerecht auf Glaubensfragen? Unter anderem darüber spricht Regine Murdoch-Nonnenmacher am Dienstag, 22. September, 19 Uhr, im Alten… »

Museumsstüble bleibt geschlossen

Wiernsheim-Pinache (cb). Museumsbesuche sind vielerorts wieder möglich, allerdings unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. Diese stellen die Verantwortlichen vor große Herausforderungen. Die ehrenamtlich aktiven Macher des Waldenser-Museumsstübles in Pinache haben entschieden, die Einrichtung… »

Sanierung ist ein Fall für Spezialisten

Sanierung ist ein Fall für Spezialisten

Wiernsheim-Pinache. Rechtzeitig vor dem 300. Geburtstag des Bauwerks im kommenden Jahr putzt sich die Waldenserkirche in Pinache mächtig heraus. Bei dem Wahrzeichen des Wiernsheimer Ortsteils handelt es sich um das… »

Passanten finden Vermisste

Wiernsheim-Pinache (pol). Eine 72-jährige, die seit dem Samstagnachmittag aus dem Pflegeheim Johanneshaus in Öschelbronn vermisst und fieberhaft gesucht worden war, ist am Montagabend wohlbehalten im drei Kilometer entfernten Pinache entdeckt… »

Passanten entdecken vermisste Seniorin aus Niefern-Öschelbronn

Passanten entdecken vermisste Seniorin aus Niefern-Öschelbronn

Niefern-Öschelbronn/Wiernsheim (pol). Die 72-Jährige, die am Samstagabend aus dem Johanneshaus in Niefern-Öschelbronn verschwunden war, ist wohlbehalten aufgefunden worden. Das teilte das Präsidium Pforzheim am Montagabend mit. Wie berichtet, hatte die… »

Im Einsatz: „Mein Taxi ist immer da, wo ich bin“

Im Einsatz: „Mein Taxi ist immer da, wo ich bin“

„Mein Taxi ist immer da, wo ich bin“, sagt Karina Bacher und macht auf diese Weise deutlich, wie sehr der Beruf ihr Leben und das ihrer Familie prägt. Die SIE… »

Kirchengemeinde sagt alle Veranstaltungen ab

Wiernsheim-Pinache (pm). Wie das Pfarramt mitteilt, fallen in der Kirchengemeinde Pinache-Serres bis auf weiteres die verschiedensten Angebote aus, darunter der Frauenkreis Serres, der Seniorentreff Pinache, die Taizé-Andacht in Pinache, der… »

Live-Reportage kann nicht stattfinden

Wiernsheim-Pinache (pm). Die evangelische Kirchengemeinde Pinache und Serres sowie der Freundeskreis der Waldenser Pinache und Serres teilen mit, dass die für den 22. März vorgesehene Veranstaltung abgesagt werden muss. Geplant… »

Hinter jedem Namen eine Geschichte

Hinter jedem Namen eine Geschichte

Auf den ersten Blick handelt es sich „nur“ um Listen mit Namen. Auf den zweiten Blick aber tut sich hinter jedem Namen eine Geschichte auf, wie am Sonntag Cornelia SIE… »