Pinache

Helfer proben Ernstfall im Wald

Helfer proben Ernstfall im Wald

Schmerzerfüllte Schreie dröhnen durch das Waldstück bei Pinache. Der Waldarbeiter Roman Fenchel liegt am Boden – auf seinen Oberschenkeln ein großer, schwerer Baumstamm. Zum Glück ist dieses Szenario nur SIE… »

Unfall im Wald: Helfer proben den Ernstfall

Unfall im Wald: Helfer proben den Ernstfall

Wiernsheim-Pinache (lh/pm). Nach dem Hitzesommer 2018 sind viele Bäume in der Region abgestorben, und deshalb müssen die Forstwirte auf Hochtouren arbeiten, um sie zur Sicherheit aller zu entfernen. Dass dabei… »

Wolfgang Müller in der Waldenserkirche

Wiernsheim-Pinache (pm). Wolfgang Müller ist am kommenden Sonntag, 11. August um 10 Uhr zu Gast in Pinache um einen Gottesdienst in seiner heimischen, kernbadischen Mundart zu halten. Die älteste Waldenserkirche… »

MGV Pinache bietet die richtige Mischung

MGV Pinache bietet die richtige Mischung

Wiernsheim-Pinache. Das schöne Wetter hat am Sonntag mehr als 100 Besucher auf den Hof des alten Schulhauses in Pinache gelockt. Zum Start in die Sommerferien hatte der Männergesangverein (MGV) Concordia… »

Altes Schulhaus wird zum Treffpunkt

Wiernsheim-Pinache (pm). Bei der MGV-Hocketse des Männergesangvereins Concordia Pinache dreht sich am Sonntag, 4. August, im Hof des alten Schulhauses in Pinache alles um die Geselligkeit. Bei der bewirteten Veranstaltung,… »

Mann baut Unfall unter Drogen

Mann baut Unfall unter Drogen

Niefern-Öschelbronn (pol/ts). Ein mit Haftbefehl gesuchter 24-Jähriger hat am späten Donnerstagabend mit einem Auto, das ihm gar nicht gehört, am Ortseingang von Öschelbronn einen Unfall gebaut und ist anschließend von… »

„Es gibt nur ein Pinache“

„Es gibt nur ein Pinache“

Wiernsheim-Pinache. Gebaut werden konnte der Pinacher evangelische Kindergarten in den Jahren 1967 bis 1969 nur durch ein heute kaum noch vorstellbares Engagement der damaligen Einwohner der Plattengemeinde. Grund genug, um… »

Kindergarten feiert Jubiläum

Wiernsheim-Pinache (pm). Vor 50 Jahren öffnete der evangelische Kindergarten Pinache seine Türen. Dies wird am heutigen Samstag von 14 Uhr an gefeiert. Nach der Begrüßung folgt eine Darbietung der Kinder… »

Flohmarkt für die Kirche

Flohmarkt für die Kirche

Wiernsheim-Pinache (vh). Zugunsten der Waldenserkirche Pinache ist am Samstag ein Flohmarkt veranstaltet worden. Vor der Pinacher Waldenserhalle gab es an 20 Ständen vieles zu entdecken. Ilse Beuchle (Foto) hatte die… »

Flohmarkt in Pinache

Wiernsheim-Pinache (pm). Zugunsten der Außenrenovierung der Pinacher Kirche veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde Pinache-Serres an diesem Samstag, 15. Juni, von 8 bis 15 Uhr einen Flohmarkt auf dem Parkplatz der Waldenserhalle… »