Pinache

Mann baut Unfall unter Drogen

Mann baut Unfall unter Drogen

Niefern-Öschelbronn (pol/ts). Ein mit Haftbefehl gesuchter 24-Jähriger hat am späten Donnerstagabend mit einem Auto, das ihm gar nicht gehört, am Ortseingang von Öschelbronn einen Unfall gebaut und ist anschließend von… »

„Es gibt nur ein Pinache“

„Es gibt nur ein Pinache“

Wiernsheim-Pinache. Gebaut werden konnte der Pinacher evangelische Kindergarten in den Jahren 1967 bis 1969 nur durch ein heute kaum noch vorstellbares Engagement der damaligen Einwohner der Plattengemeinde. Grund genug, um… »

Kindergarten feiert Jubiläum

Wiernsheim-Pinache (pm). Vor 50 Jahren öffnete der evangelische Kindergarten Pinache seine Türen. Dies wird am heutigen Samstag von 14 Uhr an gefeiert. Nach der Begrüßung folgt eine Darbietung der Kinder… »

Flohmarkt für die Kirche

Flohmarkt für die Kirche

Wiernsheim-Pinache (vh). Zugunsten der Waldenserkirche Pinache ist am Samstag ein Flohmarkt veranstaltet worden. Vor der Pinacher Waldenserhalle gab es an 20 Ständen vieles zu entdecken. Ilse Beuchle (Foto) hatte die… »

Flohmarkt in Pinache

Wiernsheim-Pinache (pm). Zugunsten der Außenrenovierung der Pinacher Kirche veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde Pinache-Serres an diesem Samstag, 15. Juni, von 8 bis 15 Uhr einen Flohmarkt auf dem Parkplatz der Waldenserhalle… »

Gottesdienst doch nicht im Grünen

Gottesdienst doch nicht im Grünen

Wiernsheim-Pinache. Viele Besucher verschiedener Generationen sind am Pfingstmontag in der Pinacher Waldenserkirche zusammengekommen, um gemeinsam den sogenannten „Distriktsgottesdienst“ zu feiern. Mit dabei waren Mitglieder aller evangelischen Kirchengemeinden im Distrikt „Platte“… »

Gottesdienst im Grünen

Wiernsheim-Pinache (pm). Die Kirchengemeinden auf der Platte veranstalten an Pfingstmontag, 10. Juni, einen Distriktsgottesdienst beim Alten Sportplatz von Pinache. Beginn ist um 10 Uhr. Musikalisch mitgestaltet wird der Gottesdienst von… »

Frau bremst ab, Motorradfahrer stürzt

Wiernsheim-Pinache (pol). Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag in Pinache auf nasser Fahrbahn gestürzt. „Glücklicherweise“, so die Polizei, sei er unverletzt geblieben. Der Mann fuhr gegen 16.45 Uhr auf SIE… »

Der Klang der russischen Seele

Wiernsheim-Pinache (pm). Das St. Petersburger Kosaken-Vokalensemble „Russische Seele“ tritt am Montag, 20. Mai, um 19 Uhr in der Waldenserkirche Pinache auf. Zu hören sind geistliche Lieder und Volkslieder. Der Eintritt… »

Stolze Sänger

Stolze Sänger

Wiernsheim-Pinache (vh). Mit einem bunten Liederpotpourri hat der MGV Concordia Pinache am Sonntag seinen neu renovierten Vereinsraum im alten Schulhaus eingeweiht. Laut Wiernsheims Bürgermeister Karl-Heinz Oehler finanzierte die Gemeinde die… »