Pinache

Pinache

Sing mal wieder

Sing mal wieder

Wiernsheim-Pinache (vh). Gut eingestimmt waren die Sänger der Chöre „KidsHits“ und „Chordination“ des Liederkranzes Wiernsheim, die gemeinsam ein Konzert unter dem Motto „Sing mal wieder“ in der Waldenserkirche in Pinache… »

Junge Sänger geben Konzert

Wiernsheim-Pinache (pm). „Sing mal wieder“ lautet das Motto eines Auftritts der Ensembles KidsHits und Chordination. Seit einigen Jahren unterhalten der Kinder- und der Jugendchor des Liederkranzes Wiernsheim im späten Frühjahr… »

Regenüberlaufbecken müssen saniert werden

Wiernsheim/Mühlacker. An den Regenüberlaufbecken in Wiernsheim, Pinache und Serres nagt der Zahn der Zeit. Mit den daraus resultierenden Folgen müssen sich die Mitglieder des Abwasserzweckverbands „Glattbach und Kreuzbach“ in einer… »

„Cleverle“ weckt Interesse an Waldensern

„Cleverle“ weckt Interesse an Waldensern

„Wir wagen etwas Neues in unserem Waldenser-Museumsstüble“ war in der Einladung zur Ausstellung über den Pfarrer Adolf Märkt (1861 – 1947) zu lesen. Viele Besucher waren neugierig auf das SIE… »

Ausstellung erinnert an Pfarrer Adolf Märkt

Wiernsheim-Pinache (pm). Aus Anlass des 70. Todestages von Pfarrer Adolf Märkt wird im Museumsstüble im Alten Rathaus in Pinache am Sonntag, 14 Uhr, eine Sonderausstellung eröffnet. Märkt war von 1888… »

Unfall zwischen Dürrmenz und Pinache endet tödlich

Unfall zwischen Dürrmenz und Pinache endet tödlich

Mühlacker/Pinache (pol). Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Mittwochabend auf der Strecke zwischen Dürrmenz und Pinache ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein 20-Jähriger aus Mühlacker kurz nach 21… »

Gemeinde beteiligt sich an neuer Kindergarten-Heizung

Wiernsheim-Pinache (lh). Der Evangelische Kindergarten im Wiernsheimer Ortsteil Pinache soll im laufenden Jahr eine neue Gasheizung eingebaut bekommen. Wie der Gemeinderat nun in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch einstimmig beschlossen… »

Lärmbelästigung in Pinache beseitigen

Wiernsheim-Pinache (ram). Gute Nachrichten für Bewohner der Ortsdurchfahrt Pinache: Eine schalltechnische Untersuchung ergab, dass es in 81 Gebäuden zu laut ist, weil die Immissionsgrenzwerte durch die Lärmbelästigung der Landesstraße überschritten… »

Feuriges mit zarter Eleganz vermählt

Feuriges mit zarter Eleganz vermählt

Das Navigationsgerät führt wunderlicherweise in ein Wohngebiet. Eine Katze läuft über die Straße, ein Mülleimer wird um die Ecke gezogen und dann, als man denkt, es kommt nichts mehr SIE… »

Tempolimit macht sich bezahlt

Tempolimit macht sich bezahlt

Gefährliche Straße entschärft: Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Plattenwaldstrecke zwischen Dürrmenz und Pinache zahlt sich offenbar aus. Wie aus der Statistik des Polizeipräsidiums hervorgeht, ist die Zahl der Verkehrsunfälle zuletzt SIE… »