Pinache

Passanten finden Vermisste

Wiernsheim-Pinache (pol). Eine 72-jährige, die seit dem Samstagnachmittag aus dem Pflegeheim Johanneshaus in Öschelbronn vermisst und fieberhaft gesucht worden war, ist am Montagabend wohlbehalten im drei Kilometer entfernten Pinache entdeckt… »

Passanten entdecken vermisste Seniorin aus Niefern-Öschelbronn

Passanten entdecken vermisste Seniorin aus Niefern-Öschelbronn

Niefern-Öschelbronn/Wiernsheim (pol). Die 72-Jährige, die am Samstagabend aus dem Johanneshaus in Niefern-Öschelbronn verschwunden war, ist wohlbehalten aufgefunden worden. Das teilte das Präsidium Pforzheim am Montagabend mit. Wie berichtet, hatte die… »

Im Einsatz: „Mein Taxi ist immer da, wo ich bin“

Im Einsatz: „Mein Taxi ist immer da, wo ich bin“

„Mein Taxi ist immer da, wo ich bin“, sagt Karina Bacher und macht auf diese Weise deutlich, wie sehr der Beruf ihr Leben und das ihrer Familie prägt. Die SIE… »

Kirchengemeinde sagt alle Veranstaltungen ab

Wiernsheim-Pinache (pm). Wie das Pfarramt mitteilt, fallen in der Kirchengemeinde Pinache-Serres bis auf weiteres die verschiedensten Angebote aus, darunter der Frauenkreis Serres, der Seniorentreff Pinache, die Taizé-Andacht in Pinache, der… »

Live-Reportage kann nicht stattfinden

Wiernsheim-Pinache (pm). Die evangelische Kirchengemeinde Pinache und Serres sowie der Freundeskreis der Waldenser Pinache und Serres teilen mit, dass die für den 22. März vorgesehene Veranstaltung abgesagt werden muss. Geplant… »

Hinter jedem Namen eine Geschichte

Hinter jedem Namen eine Geschichte

Auf den ersten Blick handelt es sich „nur“ um Listen mit Namen. Auf den zweiten Blick aber tut sich hinter jedem Namen eine Geschichte auf, wie am Sonntag Cornelia SIE… »

Saisonauftakt im Museumsstüble

Wiernsheim-Pinache (pm). Der Freundeskreis der Waldenser Pinache und Serres richtet dieses Jahr den Fokus auf einen spannenden Aspekt der Geschichte, der viele Nachfahren der Glaubensflüchtlinge, aber auch andere Freunde der… »

Delegation erhält den Reisesegen

Wiernsheim-Pinache/Serres (pm). Die Gottesdienste am Sonntag, 2. Februar, hält in Pinache (9.30 Uhr) und Serres (10.30 Uhr) Dekan Jürgen Huber aus Mühlacker. Im Gottesdienst in Serres wird die Delegation, die… »

Heftiger Zusammenstoß in Pinache

Heftiger Zusammenstoß in Pinache

Wiernsheim-Pinache (pol/pm). Am späten Mittwochabend hat sich im Wiernsheimer Ortsteil Pinache ein Unfall ereignet, bei dem drei Menschen teils schwer verletzt wurden. Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Pforzheim berichtete, fuhr… »

Brand in Pinache: Eckbank fängt Feuer

Brand in Pinache: Eckbank fängt Feuer

Wiernsheim-Pinache (pol/ts). Ein Sachschaden von rund 15 000 Euro ist am Dienstagvormittag gegen 9.30 Uhr bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Scheffelstraße in Pinache entstanden. Verletzt wurde dabei… »