Ortskernsanierung: Spielplätze haben Priorität

Erstellt: 15. März 2019, 00:00 Uhr

Wiernsheim ™. Im Zuge der Ortskernsanierung in Wiernsheim soll laut Bürgermeister Karlheinz Oehler die oberste Priorität auf Spielplätzen liegen. „Wir haben bereits Gerätefirmen angefragt und drängen darauf, dass die Errichtung noch im Frühjahr vonstatten geht“, berichtet Oehler. Die Ortskernsanierung soll mit dem großen Spielplatz begonnen werden, der für mehrere Altersstrukturen geeignet sein soll. Auch erste Gespräche mit Privathaushalten seien bereits geführt worden.

Weiterlesen

Gewerbegebiet bekommt zweite Zufahrt

Wiernsheim. In Wiernsheim soll im Baugebiet „Wammeser“ ein neues Gewerbegebiet entstehen – nun ist eine Diskussion über die Zufahrtsmöglichkeiten zum zukünftigen Gebiet entbrannt. Es soll nun nämlich zusätzlich zur ursprünglich… »