Iptingen

Vortrag über Paul Schempps Leben

Wiernsheim-Iptingen (pm). Anlässlich des 120. Geburtstags des Pfarrers und Lehrers Paul Schempp porträtiert Pfarrer Harry Waßmann am Freitag, 24. Januar, 19.30 Uhr, in der St. Margaretenkirche in Iptingen Leben SIE… »

Frau erleidet bei Unfall schwere Verletzungen

Frau erleidet bei Unfall schwere Verletzungen

Wiernsheim-Iptingen (ts). Eine Frau hat sich am Sonntag, kurz nach 15.45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen. Wie das Polizeipräsidium Pforzheim auf Nachfrage sagte, wollte der SIE MÖCHTEN DEN… »

FDP-Abgeordneter lädt zur Sprechstunde nach Iptingen

Wiernsheim-Iptingen (pm). Professor Erik Schweickert, FDP-Landtagsabgeordneter des Enzkreises, lädt an diesem Donnerstag, 19 Uhr, zu einer Sprechstunde in die Gaststätte in der Kreuzbachhalle in Iptingen ein. Aktuelle Themen und Anliegen… »

Klein und schnuckelig

Klein und schnuckelig

Wiernsheim-Iptingen. Manch einem wird in der Adventszeit das vorweihnachtliche Getümmel und die zahlreichen Weihnachtsmärkte mit ihren blinkenden Lichtern und dem kommerziellen Warenangebot zu viel. Wohltuend hebt sich hier der Iptinger… »

Adventssingen mit den Iptinger Chören

Wiernsheim-Iptingen (pm). Am ersten Adventssonntag, 1. Dezember, laden die Iptinger Chöre zum Adventssingen auf den Kelterplatz in der Mitte des Ortes ein. Der Männerchor und der Kinder-Projektchor des Liederkranzes, Gospelchor,… »

Waldwege wegen Treibjagd gesperrt

Mühlacker/Wiernsheim (pm). Wegen einer Treibjagd zwischen Großglattbach und Iptingen sowie zwischen den Gewannen Winterreut und Laiern müssen an diesem Samstag Waldwege gesperrt werden. Dies gilt zwischen 9 und 14 Uhr…. »

Iptingen musiziert – und alle machen mit

Iptingen musiziert – und alle machen mit

Wiernsheim-Iptingen. Da soll noch einmal jemand behaupten, auf dem Land sei nichts los! Was der Männergesangverein Liederkranz Iptingen am Samstag auf die Beine gestellt und zum Singen und Klingen gebracht… »

Spende für Hundefreunde

Spende für Hundefreunde

Wiernsheim-Iptingen (vh). Für eine Baumaßnahme hat die Scheuermann-Stiftung Wiernsheim die Iptinger Hundefreunde mit 5000 Euro unterstützt. Im Rahmen des Baus des neuen Kunstrasenplatzes beim SV Iptingen wurden im Vereinsheim der… »

Gemeinde soll Lösungen finden

Gemeinde soll Lösungen finden

Wiernsheim-Iptingen. Die neugebaute Kreuzbachbrücke in Iptingen ist seit knapp drei Wochen befahrbar, und aus diesem Anlass hatte die Gemeinde in der vergangenen Woche die Einwohner zu einem Einweihungsfest eingeladen. Dabei… »

Brücke bleibt ein Streitthema

Brücke bleibt ein Streitthema

Seit knapp zwei Wochen ist die neue Kreuzbachbrücke in Iptingen befahrbar. Dass das fertige Bauprojekt aber nicht nur Freudenstürme auslöst, wurde am Mittwoch beim Einweihungsfest der Gemeinde Wiernsheim deutlich. Bei… »