Iptingen

Freie Fahrt

Freie Fahrt

Wiernsheim-Iptingen (lh). Gute Nachrichten für die Iptinger: Die Kreuzbachbrücke, die innerhalb knapp eines Jahres abgerissen und neu aufgebaut wurde, ist seit Ende der vergangenen Woche wieder befahrbar. So ganz zufriedenstellend… »

Gottesdienst im Grünen

Enzkreis (pm). Am Sonntag, 15. September, um 10 Uhr feiern die evangelischen Kirchengemeinden Iptingen und Großglattbach einen gemeinsamen „Gottesdienst in der Mitte“ auf der Wiese nach dem Wald zwischen Iptingen… »

Kunstrasen wird feierlich eingeweiht

Wiernsheim-Iptingen (sil). Die SFG Serres und der SV Iptingen schließen feiern am kommenden Wochenende mit einem zweitägigen Programm die sportliche und kulturelle Einweihung des Kunstrasenplatzes auf dem Zwergberg. Zum Auftakt… »

Fortschritte in Sachen Sanierungsgebiet

Wiernsheim-Iptingen ™. In seiner jüngsten Sitzung am Mittwochabend hat sich der Wiernsheimer Gemeinderat mit dem geplanten Sanierungsgebiet im Ortsteil Iptingen befasst. Das Ziel der Maßnahme, wie es Norbert Neuser SIE… »

Brückensanierung als Schildbürgerstreich

Zur Brückensanierung in Iptingen: Eine Geschichte neigt sich, nein, nun doch nicht, dem total kaputten Ende entgegen. Der Totalverlust von allem Einsatz. Ein Amt gegen das andere. Dies ist gelebte… »

Der Zauber des Bänkleins bei der Burg

Der Zauber des Bänkleins bei der Burg

Diesen Sonntag feiert das Ehepaar Stiefel aus Iptingen seinen 54. Hochzeitstag und lädt dazu Familie und Freunde ins „Il Castello“, die Gaststätte bei der Burg Löffelstelz, ein. Der Schauplatz SIE… »

Traumfänger

Traumfänger

Wiernsheim-Iptingen (vh). Traumfänger, Nachtwanderung, Kinderdisco: Das Ferienzeltlager des SV Iptingen war am Wochenende für 47 Kinder ein erlebnisreiches Spektakel. „Böse Träume sind doof“, meinte Timia (li.). Die Achtjährige bastelte SIE… »

Gemütlichkeit im Pfarrgarten

Gemütlichkeit im Pfarrgarten

Wiernsheim-Iptingen (bbk). Schöner als im idyllischen Iptinger Pfarrgarten konnte man den Sonntag kaum verbringen: Unter altem Baumbestand ließen es sich zahlreiche Besucher beim Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde Iptingen so richtig… »

Am 7. November 1604 tauft Pfarrer Matthäus Gastpar in Iptingen seine Tochter Catharina.

Am 7. November 1604 tauft Pfarrer Matthäus Gastpar in Iptingen seine Tochter Catharina.

Iptingen und das Erbe des Reformators Er gilt als einer der einflussreichsten Reformatoren in Württemberg. Doch weit über seine Geburtsstadt und langjährige Wirkungsstätte Reutlingen hinaus hat Matthäus Alber Spuren SIE… »

Gemeindefest in Iptingen

Wiernsheim-Iptingen (pm). Die evangelische Kirchengemeinde Iptingen lädt am Sonntag, 21. Juli, zum Gemeindefest in den Pfarrgarten ein. Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst in der Margarethenkirche um 10.30 Uhr SIE… »