Iptingen

Waldwege wegen Treibjagd gesperrt

Mühlacker/Wiernsheim (pm). Wegen einer Treibjagd zwischen Großglattbach und Iptingen sowie zwischen den Gewannen Winterreut und Laiern müssen an diesem Samstag Waldwege gesperrt werden. Dies gilt zwischen 9 und 14 Uhr…. »

Iptingen musiziert – und alle machen mit

Iptingen musiziert – und alle machen mit

Wiernsheim-Iptingen. Da soll noch einmal jemand behaupten, auf dem Land sei nichts los! Was der Männergesangverein Liederkranz Iptingen am Samstag auf die Beine gestellt und zum Singen und Klingen gebracht… »

Spende für Hundefreunde

Spende für Hundefreunde

Wiernsheim-Iptingen (vh). Für eine Baumaßnahme hat die Scheuermann-Stiftung Wiernsheim die Iptinger Hundefreunde mit 5000 Euro unterstützt. Im Rahmen des Baus des neuen Kunstrasenplatzes beim SV Iptingen wurden im Vereinsheim der… »

Gemeinde soll Lösungen finden

Gemeinde soll Lösungen finden

Wiernsheim-Iptingen. Die neugebaute Kreuzbachbrücke in Iptingen ist seit knapp drei Wochen befahrbar, und aus diesem Anlass hatte die Gemeinde in der vergangenen Woche die Einwohner zu einem Einweihungsfest eingeladen. Dabei… »

Brücke bleibt ein Streitthema

Brücke bleibt ein Streitthema

Seit knapp zwei Wochen ist die neue Kreuzbachbrücke in Iptingen befahrbar. Dass das fertige Bauprojekt aber nicht nur Freudenstürme auslöst, wurde am Mittwoch beim Einweihungsfest der Gemeinde Wiernsheim deutlich SIE… »

Freie Fahrt

Freie Fahrt

Wiernsheim-Iptingen (lh). Gute Nachrichten für die Iptinger: Die Kreuzbachbrücke, die innerhalb knapp eines Jahres abgerissen und neu aufgebaut wurde, ist seit Ende der vergangenen Woche wieder befahrbar. So ganz zufriedenstellend… »

Gottesdienst im Grünen

Enzkreis (pm). Am Sonntag, 15. September, um 10 Uhr feiern die evangelischen Kirchengemeinden Iptingen und Großglattbach einen gemeinsamen „Gottesdienst in der Mitte“ auf der Wiese nach dem Wald zwischen Iptingen… »

Fortschritte in Sachen Sanierungsgebiet

Wiernsheim-Iptingen ™. In seiner jüngsten Sitzung am Mittwochabend hat sich der Wiernsheimer Gemeinderat mit dem geplanten Sanierungsgebiet im Ortsteil Iptingen befasst. Das Ziel der Maßnahme, wie es Norbert Neuser SIE… »

Kunstrasen wird feierlich eingeweiht

Wiernsheim-Iptingen (sil). Die SFG Serres und der SV Iptingen schließen feiern am kommenden Wochenende mit einem zweitägigen Programm die sportliche und kulturelle Einweihung des Kunstrasenplatzes auf dem Zwergberg. Zum Auftakt… »

Brückensanierung als Schildbürgerstreich

Zur Brückensanierung in Iptingen: Eine Geschichte neigt sich, nein, nun doch nicht, dem total kaputten Ende entgegen. Der Totalverlust von allem Einsatz. Ein Amt gegen das andere. Dies ist gelebte… »