Iptingen

Gemütlichkeit im Pfarrgarten

Gemütlichkeit im Pfarrgarten

Wiernsheim-Iptingen (bbk). Schöner als im idyllischen Iptinger Pfarrgarten konnte man den Sonntag kaum verbringen: Unter altem Baumbestand ließen es sich zahlreiche Besucher beim Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde Iptingen so richtig… »

Am 7. November 1604 tauft Pfarrer Matthäus Gastpar in Iptingen seine Tochter Catharina.

Am 7. November 1604 tauft Pfarrer Matthäus Gastpar in Iptingen seine Tochter Catharina.

Iptingen und das Erbe des Reformators Er gilt als einer der einflussreichsten Reformatoren in Württemberg. Doch weit über seine Geburtsstadt und langjährige Wirkungsstätte Reutlingen hinaus hat Matthäus Alber Spuren SIE… »

Gemeindefest in Iptingen

Wiernsheim-Iptingen (pm). Die evangelische Kirchengemeinde Iptingen lädt am Sonntag, 21. Juli, zum Gemeindefest in den Pfarrgarten ein. Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst in der Margarethenkirche um 10.30 Uhr SIE… »

Geduldsprobe geht in die Verlängerung

Geduldsprobe geht in die Verlängerung

Wiernsheim-Iptingen. Es gibt immer noch kein Durchkommen für die Autofahrer auf der Landesstraße 1135 am Iptinger Ortsausgang in Richtung Nußdorf: Der Neubau der Kreuzbachbrücke geht einmal mehr in die Verlängerung… »

Liederabend in Iptingen

Wiernsheim-Iptingen (pm). Am heutigen Freitag, 12. Juli, lädt die Kirchengemeinde Iptingen zu einem Liederabend mit den Liedermachern Thomas und Rotraut Knodel ein. Das Motto lautet „Traue dem Leben – feinsinnige… »

Grünes Licht für mobilen Hühnerstall

Wiernsheim ™. Warum für das Aufstellen eines mobilen Hühnerstalls überhaupt eine Baugenehmigung nötig ist, fragen sich die Mitglieder des Technischen Ausschusses Wiernsheim am Montag. Bürgermeister Karlheinz Oehler klärte auf: „Der… »

Erntebittgottesdienst in Iptingen

Wiernsheim-Iptingen (pm). Die evangelischen Kirchengemeinden Nussdorf, Großglattbach und Iptingen feiern am Sonntagabend einen Erntebittgottesdienst. Beginn ist um 19 Uhr in der Margaretenkirche Iptingen. Ein kleiner Stehempfang schließt sich an. »

Konzert mit Tiefgang und Elan

Konzert mit Tiefgang und Elan

Wiernsheim-Iptingen. Zu seiner 14. Kirchplatzmatinee hatte der Liederkranz Iptingen eingeladen, und rund 50 Besucher wollten sich das feine, wenn auch kleine Chorfestival auf dem schönen Platz vor der historischen Kirche… »

Kirchplatzmatinee in Iptingen

Wiernsheim-Iptingen (pm). Auch in diesem Jahr veranstaltet der Liederkranz Iptingen eine Kirchplatzmatinee, dieses Mal am Sonntag, 23. Juni. Beginn des Konzerts wird gegen 10.30 Uhr nach dem Gottesdienst sein. Es… »

„Menschen sind keine Maschinen“

„Menschen sind keine Maschinen“

Illingen/Enzkreis. Bei der Auszählung von Stimmen müssen die Kommunen im Enzkreis eher selten nachsitzen. Das teilt der Pressesprecher des Landratsamts, Jürgen Hörstmann, auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Die SIE MÖCHTEN… »