Haushalt knackt die 15-Millionen-Marke

Wiernsheimer Gemeinderat beschließt die Haushaltssatzung 2019 – Kämmerer Matthias Enz berichtet über eine gute finanzielle Lage

Von Theresa Mammel Erstellt: 12. April 2019, 00:00 Uhr
Haushalt knackt die 15-Millionen-Marke Wiernsheim kann entspannt sein: Der Kämmerer bestätigt die gute Finanzlage. Foto: Mammel

Trotz steigender Personalkosten im Sozialbereich lässt der Haushaltsplan Spielraum für Investitionen: Die Wiernsheimer Gemeinderäte haben am Mittwochabend einstimmig grünes Licht für den Haushaltsplan 2019 gegeben.

Wiernsheim. „Die finanzielle

Weiterlesen
Am 7. November 1604 tauft Pfarrer Matthäus Gastpar in Iptingen seine Tochter Catharina.

Am 7. November 1604 tauft Pfarrer Matthäus Gastpar in Iptingen seine Tochter Catharina.

Iptingen und das Erbe des Reformators Er gilt als einer der einflussreichsten Reformatoren in Württemberg. Doch weit über seine Geburtsstadt und langjährige Wirkungsstätte Reutlingen hinaus hat Matthäus Alber Spuren SIE… »