Grünes Licht für mobilen Hühnerstall

Erstellt: 10. Juli 2019, 00:00 Uhr

Wiernsheim ™. Warum für das Aufstellen eines mobilen Hühnerstalls überhaupt eine Baugenehmigung nötig ist, fragen sich die Mitglieder des Technischen Ausschusses Wiernsheim am Montag. Bürgermeister Karlheinz Oehler klärte auf: „Der mobile Hühnerstall soll in Iptingen im Bereich Hohberg entstehen. Innerhalb des Geländes ist er mobil – er kann also beliebig verschoben werden. Aber ob er dort überhaupt aufgebaut werden darf, darüber entscheiden wir jetzt.“ Der Technische Ausschuss sprach sich einstimmig für die Aufstellung des mobilen Hühnerstalls in Iptingen auf.

Weiterlesen
Miteinander

Miteinander

Wiernsheim (vh). Insgesamt 40 Jahre lang pflegt der Evangelische Kirchenbezirk Mühlaker nun schon eine Partnerschaft zur Moravian Church of Southwest Tansania. Dieses Jubiläum wurde am Sonntag in der Mauritiuskirche in… »