Grünes Licht für mobilen Hühnerstall

Erstellt: 10. Juli 2019, 00:00 Uhr

Wiernsheim ™. Warum für das Aufstellen eines mobilen Hühnerstalls überhaupt eine Baugenehmigung nötig ist, fragen sich die Mitglieder des Technischen Ausschusses Wiernsheim am Montag. Bürgermeister Karlheinz Oehler klärte auf: „Der mobile Hühnerstall soll in Iptingen im Bereich Hohberg entstehen. Innerhalb des Geländes ist er mobil – er kann also beliebig verschoben werden. Aber ob er dort überhaupt aufgebaut werden darf, darüber entscheiden wir jetzt.“ Der Technische Ausschuss sprach sich einstimmig für die Aufstellung des mobilen Hühnerstalls in Iptingen auf.

Weiterlesen
„Die Seele des Distrikts“

„Die Seele des Distrikts“

Mühlacker/Wiernsheim. Viele Hände hätte er geschüttelt, sich von vielen Menschen persönlich verabschiedet, sicher viele Geschenke überreicht bekommen. Doch in Corona-Zeiten sieht auch der Abschied eines Seelsorgers ganz anders aus. Im… »