Grünes Licht für mobilen Hühnerstall

Erstellt: 10. Juli 2019, 00:00 Uhr

Wiernsheim ™. Warum für das Aufstellen eines mobilen Hühnerstalls überhaupt eine Baugenehmigung nötig ist, fragen sich die Mitglieder des Technischen Ausschusses Wiernsheim am Montag. Bürgermeister Karlheinz Oehler klärte auf: „Der mobile Hühnerstall soll in Iptingen im Bereich Hohberg entstehen. Innerhalb des Geländes ist er mobil – er kann also beliebig verschoben werden. Aber ob er dort überhaupt aufgebaut werden darf, darüber entscheiden wir jetzt.“ Der Technische Ausschuss sprach sich einstimmig für die Aufstellung des mobilen Hühnerstalls in Iptingen auf.

Weiterlesen
Am 7. November 1604 tauft Pfarrer Matthäus Gastpar in Iptingen seine Tochter Catharina.

Am 7. November 1604 tauft Pfarrer Matthäus Gastpar in Iptingen seine Tochter Catharina.

Iptingen und das Erbe des Reformators Er gilt als einer der einflussreichsten Reformatoren in Württemberg. Doch weit über seine Geburtsstadt und langjährige Wirkungsstätte Reutlingen hinaus hat Matthäus Alber Spuren SIE… »