Große Vorfreude auf das neue Domizil

Kindergarten Schwalbennest zieht Ende November ins Bildungszentrum Wiernsheim – Tag der offenen Tür am 7. Dezember

Von Gerhard Franz Erstellt: 15. November 2013, 00:00 Uhr
Große Vorfreude auf das neue Domizil Spielsachen werden in einen Umzugskarton gelegt. Unser Bild zeigt Kinder zusammen mit der Kinderpflegerin Angela Bonsignore (li.) und Kindergartenleiterin Barbara Fix. Der Kindergarten „Schwalbennest“ war bisher in einem angemieteten Gebäude in den Herrschaftsgärten untergebracht. Fotos: Franz

Eigentlich sollten die 55 Kinder vom Wiernsheimer kommunalen Kindergarten Schwalbennest bereits seit Monaten in ihrem neuen Domizil – im Bildungszentrum an der Lindenstraße – sein, doch ein schleppender Baufortschritt

Weiterlesen
Am 7. November 1604 tauft Pfarrer Matthäus Gastpar in Iptingen seine Tochter Catharina.

Am 7. November 1604 tauft Pfarrer Matthäus Gastpar in Iptingen seine Tochter Catharina.

Iptingen und das Erbe des Reformators Er gilt als einer der einflussreichsten Reformatoren in Württemberg. Doch weit über seine Geburtsstadt und langjährige Wirkungsstätte Reutlingen hinaus hat Matthäus Alber Spuren SIE… »