Demokratie in Zeiten von Corona

Gemeinderat muss tagen – Strenge Sicherheitsvorkehrungen – Ja zum Bürgerentscheid – Vorratsbeschlüsse für den Bürgermeister

Von Frank Goertz Erstellt: 20. März 2020, 00:00 Uhr
Demokratie in Zeiten von Corona Sicherheitsabstand und ein Gemeinderat mit Mundschutz: Die Corona-Bedrohung prägt die Wiernsheimer Sitzung im Bürgersaal, vielleicht die letzte für mehrere Monate. Fotos: Goertz

Gemeinderatssitzung im Würgegriff des Coronavirus: Wiernsheims Bürgermeister Karlheinz Oehler war gar nichts anderes übriggeblieben, als am Mittwochabend zu einer öffentlichen Gemeinderatssitzung einzuladen. Es war wahrscheinlich die letzte für lange

Frank Goertz

Stellvertretender Redaktionsleiter E-Mail: redaktion@muehlacker-tagblatt.de Telefon: (07041) 805-27

Frank.Goertz@muehlacker-tagblatt.de

Weiterlesen

Rotary Club spendet für Anlaufstelle

Pforzheim (pm). Der Rotary Club Pforzheim-Schlossberg wollte eigentlich im Mai im Gasometer sein 50-jähriges Bestehen feiern, doch das Jubiläumfest fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Das soziale Engagement allerdings, heißt es… »