Wiernsheim

Honigtopf: Zuschuss für Kinderbetreuung

Wiernsheim (ram). Das Angebot der verlässlichen Grundschule, das eine erweiterte Betreuungszeit im Schultag anbietet, erfreut sich in Wiernsheim einer großen Beliebtheit. Waren es zu Beginn vor vier Jahren noch 20… »

AK Tourismus ist jetzt online

Wiernsheim (ram). Sieben Meilensteine wollen die Mitglieder des Arbeitskreises Tourismus in den nächsten Jahren abarbeiten. Um dieses Vorhaben umzusetzen, haben sie eine LEADER-Förderung erhalten. Bei allen Vorhaben geht es darum… »

Unterstützung für Toilettenwagen

Wiernsheim (ram). Wenn ein Verein nachweisen kann, dass er für eine Veranstaltung dringend auf einen Toilettenwagen angewiesen ist, gibt es künftig einen Zuschuss von der Gemeinde. Grund dafür ist, dass… »

Lein- und Hanffelder hautnah erleben

Wiernsheim-Iptingen (pm). Bio-Landwirt Frank Bäuerle und der Ölmüller Jürgen Krauth laden am Samstag, 23. Juni, um 10 Uhr zu einer etwa einstündigen Feldbegehung nach Iptingen ein. Besichtigt werden die in… »

Wiernsheim: Toaster löst Feuer-Alarm aus

Wiernsheim: Toaster löst Feuer-Alarm aus

Wiernsheim (pm). Einen Tag nach der versuchten Brandstiftung an der Asylunterkunft in Wiernsheim war die dortige Feuerwehr erneut gefordert. Am Mittwochabend, 21.34 Uhr, wurde wegen eines SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

SFG Serres feiert mit Umzug ihr Jubiläum

Wiernsheim-Serres (the). Mit einem Umzug durch die Straßen des Wiernsheimer Ortsteils feiert am kommenden Wochenende die SFG Serres ihr 25-jähriges Bestehen. Wie bereits ausführlich berichtet, war der Verein 1993 aus… »

Brandstifter ist psychisch krank

Brandstifter ist psychisch krank

Der 24-jährige Franzose, der in Pforzheim lebt und am Dienstag versucht hat, eine Containerunterkunft für Flüchtlinge in Wiernsheim in Brand zu setzen, ist psychisch krank. Gestern wurde SIE MÖCHTEN DEN… »

Psychisch Kranker will Wiernsheimer Unterkunft anzünden

Wiernsheim (pol). Weil er versucht haben soll, in einer Wiernsheimer Asylbewerberunterkunft einen Brand zu legen, hat die Polizei am Mittwoch einen 24-jährigen Franzosen festgenommen. Der „psychisch auffällige Mann“ sei dringend… »

Von besinnlich bis stimmungsvoll

Von besinnlich bis stimmungsvoll

Wiernsheim-Iptingen. Zum 13. Mal hatte am Sonntag der Männerchor Iptingen unter Leitung von Walter Klisa zur Kirchplatzmatinee eingeladen. Fünf Chöre trugen zur Freude der Zuhörer, die sich nach dem Gottesdienst… »

Kinderkonzert

Kinderkonzert

Wiernsheim-Pinache (vh). Die 1990er Jahre standen am Sonntag in der Waldenserkirche Pinache musikalisch im Mittelpunkt. Die Chöre KidsHits und Chordination des „Liederkranz“ Wiernsheim brachten dieses vergangene Jahrzehnt zum Klingen. SIE… »