Wiernsheim

„Mein Kind hätte leben können“

„Mein Kind hätte leben können“

Es gibt Gespräche, die gehen selbst routinierten Redakteuren unter die Haut. Das Treffen mit Claudio Podo, dem Vater der an einer Meningokokken-Infektion verstorbenen Leonie Maey aus Wiernsheim, und seiner Lebensgefährtin… »

Neue EU-Verordnung wirft Fragen auf

Neue EU-Verordnung wirft Fragen auf

Zwei Veranstaltungen, ein Schwerpunktthema: Die EU-Datenschutzverordnung, die am 25. Mai in Kraft tritt, beschäftigte nicht nur die Mitglieder der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald, sondern – am selben Abend – SIE… »

Autofahrer kommt im Wald von der Straße ab

Mühlacker/Wiernsheim-Pinache (ram). Zwischen Dürrmenz und Pinache ist am Mittwochnachmittag in einer Kurve im Wald ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen. Am Unfall war kein weiteres Fahrzeug beteiligt,… »

Kleiderkiste: Team wirbt um Kundschaft

Kleiderkiste: Team wirbt um Kundschaft

Eine Jeans für zwei Euro, und auch die anderen angebotenen Waren sind nicht teuer: Die Ehrenamtlichen der Wiernsheimer Kleiderkiste geben für kleines Geld weiter, was Mitbürger spenden. »

Fleißige Blutspender

Fleißige Blutspender

Wiernsheim (ram). „Es ist ein Punkt, der mir immer wieder sehr viel Freude macht“, betonte Bürgermeister Karlheinz Oehler zu Beginn der Blutspenderehrung im Rahmen der Wiernsheimer Gemeinderatssitzung am Mittwochabend. DRK-Ortsvereinsvorsitzende… »

Helfer vor Ort rücken 231 Mal aus

Wiernsheim/Wurmberg (ram). Zwei Helfer vor Ort des DRK-Ortsverbands Wiernsheim-Wurmberg haben es im vergangenen Jahr auf je 123 Einsätze gebracht. Insgesamt waren die engagierten DRKler, die ausrücken, um die Zeit bis… »

Waldwiesen: Oehler stellt Bedingungen

Wiernsheim. Durch eine Änderung des Bebauungsplans „Waldwiesen“ soll das neue Wiernsheimer Gewerbegebiet eine zweite Zufahrt bekommen. Außerdem wurde eine Stelle für eine mögliche Bushaltestelle entlang der Verbindungsstraße Richtung Mönsheim ins… »

Nächster Schritt zum Seniorenheim

Wiernsheim (ram). Im März soll über den Bebauungsplan „Hinter dem Rathaus“ und damit über den Bau des Seniorenheims in Wiernsheim abgestimmt werden. Vorgestellt wurde das Werk, das in dieser Form… »

Rebhühner: Oehler enttäuscht

Wiernsheim/Enzkreis (ram/lh). Ursprünglich habe ihn der Landschaftserhaltungsverband um 3000 Euro für den Schutz von Rebhühnern gebeten, berichtete Wiernsheims Bürgermeister Karlheinz Oehler in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch. Er sei davon ausgegangen… »

Oehler will es im Jahr 2022 noch einmal wissen

Oehler will es im Jahr 2022 noch einmal wissen

Wiernsheim. Karlheinz Oehler ist seit dem 2.April 1982 Bürgermeister der Gemeinde Wiernsheim. Im April 2018 wird er die erste Hälfte seiner fünften Amtszeit absolviert haben. Die nächste Bürgermeisterwahl findet also… »