Wiernsheim

„Wir sind doppelt und dreifach bestraft“

„Wir sind doppelt und dreifach bestraft“

Auch in der Energiegemeinde Wiernsheim sorgt der Teilregionalplan Windenergie für Unmut: Von der Kohlplatte aus könnte man – würden alle umliegenden Gebiete realisiert – fünf Standorte sehen. „Das ist SIE… »

Unfall bei Iptingen: Radler beim Wenden erfasst

Wiernsheim-Iptingen (pol). Bei einem Unfall zwischen Iptingen und Nussdorf hat sich am Donnerstag ein 69-jähriger Radfahrer verletzt. Laut Polizei wollte der Mann gegen 14.45 Uhr auf der Straße wenden. Die… »

TSV-Theatergruppe präsentiert sich hollywoodreif

TSV-Theatergruppe präsentiert sich hollywoodreif

Wiernsheim. In Wiernsheim hat am Wochenende die Theatergruppe des örtlichen Turn- und Sportvereins bei zwei Aufführungen das Publikum im Bürgersaal unterhalten und sich dabei als lebendige und talentierte Formation präsentiert… »

Auf den Spuren von Reinhard Mey

Wiernsheim (pm). Eine Hommage an den Liedermacher Reinhard Mey steht am Sonntag, 15. April, auf dem Programm im Kaffeemühlenmuseum Wiernsheim. Die Werke des Sängers, der als einer der stillen Stars… »

Weißwurstfrühstück mit „Mitsing“-Programm

Wiernsheim-Serres (pm). Tradition geworden sind die Weißwurstfrühschoppen, die der Liederkranz Serres seit einigen Jahren veranstaltet. Nun lässt sich der MGV etwas Neues einfallen. Waren bei den vergangenen Veranstaltungen befreundete Männerchöre… »

Bauwirtschaft lockt den Nachwuchs

Wiernsheim(pm). Am 10. April wird der „BauBus“ der Bauwirtschaft Baden-Württemberg Station bei der Gemeinschaftsschule Heckengäu in Wiernsheim machen, um für die Ausbildungsberufe in der Branche zu werben. Ein Highlight, das… »

Exkursion zum Biolandhof Blessing

Mühlacker/Wiernsheim (pm). Zu einer Exkursion mit dem Fahrrad zum Biolandhof Blessing in Wiernsheim lädt Manfred Rapp am Mittwoch, 4. April, ein. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr in Dürrmenz an SIE… »

Osterfeier in Pinache beginnt um 6 Uhr

Wiernsheim-Pinache (pm). Am Ostersonntag, 1. April, beginnt um 6 Uhr in der noch dunklen Waldenser-Kirche in Pinache die Feier der Osternacht. Im Anschluss an den Gottesdienst werden die Besucher noch… »

Konfirmanden erneuern ihr Glaubensbekenntnis

Konfirmanden erneuern ihr Glaubensbekenntnis

Illingen/Wiernsheim (pm/ram). Das Fest der Diamantenen Konfirmation wurde in Illlingen gemeinsam mit Pfarrer Wolfgang Schlecht begangen. Ein freudiges Wiedersehen haben außerdem die Goldkonfirmanden in den Waldenserkirchen Pinache und Serres gefeiert…. »

Harmonika-Spielring zeigt seine Klasse

Harmonika-Spielring zeigt seine Klasse

Der Harmonik-Spielring „Platte“ Wiernsheim hat zum neunten Mal zu einem Kirchenkonzert eingeladen. In der voll besetzten Mauritiuskirche boten das Erste Orchester und das Jugendorchester eine Auswahl an bedeutenden Werken SIE… »