Wiernsheim

Passanten finden Vermisste

Wiernsheim-Pinache (pol). Eine 72-jährige, die seit dem Samstagnachmittag aus dem Pflegeheim Johanneshaus in Öschelbronn vermisst und fieberhaft gesucht worden war, ist am Montagabend wohlbehalten im drei Kilometer entfernten Pinache entdeckt… »

Passanten entdecken vermisste Seniorin aus Niefern-Öschelbronn

Passanten entdecken vermisste Seniorin aus Niefern-Öschelbronn

Niefern-Öschelbronn/Wiernsheim (pol). Die 72-Jährige, die am Samstagabend aus dem Johanneshaus in Niefern-Öschelbronn verschwunden war, ist wohlbehalten aufgefunden worden. Das teilte das Präsidium Pforzheim am Montagabend mit. Wie berichtet, hatte die… »

„Die Seele des Distrikts“

„Die Seele des Distrikts“

Mühlacker/Wiernsheim. Viele Hände hätte er geschüttelt, sich von vielen Menschen persönlich verabschiedet, sicher viele Geschenke überreicht bekommen. Doch in Corona-Zeiten sieht auch der Abschied eines Seelsorgers ganz anders aus. Im… »

20-Jähriger bei Unfall beim Rangieren schwer verletzt

Wiernsheim (pol). Bei einem Unfall beim Rangieren hat am Freitagmorgen in Wiernsheim ein 20-Jähriger schwere Verletzungen an der Hand erlitten. Wie das Polizeipräsidium Pforzheim am Montag mitteilte SIE MÖCHTEN DEN… »

Beim Rangieren BMW beschädigt

Wiernsheim (pol). Obwohl er vermutlich beim Rangieren einen Sachschaden von etwa 2500 Euro verursachte, hat sich ein Unfallfahrer aus dem Staub gemacht, der am Dienstag zwischen 15 und 20 Uhr… »

Wiernsheim: Weichen für Bürgerentscheid gestellt

Wiernsheim: Weichen für Bürgerentscheid gestellt

Am 28. Juni haben die Wiernsheimer die Wahl: Sind sie dafür, dass eine 2,4 Hektar große Fläche am Ortsrand zum Baugebiet wird, oder soll sie weiterhin der Landwirtschaft SIE MÖCHTEN… »

Im Einsatz: „Mein Taxi ist immer da, wo ich bin“

Im Einsatz: „Mein Taxi ist immer da, wo ich bin“

„Mein Taxi ist immer da, wo ich bin“, sagt Karina Bacher und macht auf diese Weise deutlich, wie sehr der Beruf ihr Leben und das ihrer Familie prägt. Die SIE… »

Kommunalpolitik läuft wieder an

Illingen/Wiernsheim. Auch in der Corona-Pandemie muss die Kommunalpolitik weitergehen. Nachdem am Mittwochabend schon der Gemeinderat in Maulbronn getagt hat, stehen in der kommenden Woche Sitzungen in Illingen und Wiernsheim auf… »

Kommunalpolitik läuft wieder an

Illingen/Wiernsheim (fg). Auch in der Corona-Pandemie muss die Kommunalpolitik weitergehen. Nachdem am Mittwochabend schon der Gemeinderat in Maulbronn getagt hat, stehen in der kommenden Woche Sitzungen in Illingen und Wiernsheim… »

Unfallflucht in Wiernsheim

Wiernsheim (pol). Nach einer Unfallflucht am vergangenen Freitag in Wiernsheim hofft das Polizeirevier Mühlacker auf Hinweise von Zeugen. Laut Mitteilung des Präsidiums Pforzheim vom Dienstag SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »