Wiernsheim

Ehrungen für verdiente Musiker

Ehrungen für verdiente Musiker

Wiernsheim (pm). Mit seinem Unterhaltungsabend unter dem Motto „Akkordeon meets Europa“ präsentierte der Harmonika-Spielring „Platte“ Wiernsheim in diesem Jahr wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm und nahm das Publikum mit… »

Beatboys spielen in Wiernsheim

Wiernsheim (pm). Am Samstag, 9. Dezember, beenden die „Beatboys“ die Saison 2017 mit einem Live-Konzert in Langer’s Mönchsklause in Wiernsheim, einem „Rock-Keller“, der lokalen Bands und Künstlern die Gelegenheit gibt… »

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert

Wiernsheim-Pinache. Beim Konzert des Liederkranzes Wiernsheim ist das Publikum der Programmdirektor. Unter dem Motto „Wünsch dir was“ hat der Verein den Besuchern die Möglichkeit geboten, ihre Lieblingslieder selbst auszuwählen. SIE… »

CDU informiert sich über Baulandpolitik

Wiernsheim/Mühlacker (pm). Die Gemeinde Wiernsheim setzt Wohnbaugebietspläne schneller um als die Stadt Mühlacker. „Diesen Eindruck haben wir schon länger, und das hörten wir besonders von Großglattbachern, denen es bei der… »

Mehr Haltestellen gewünscht

Wiernsheim (ram). Für die neue Busverbindung der Linie 765 von Wiernsheim über Mönsheim (wo es einen Anschluss nach Leonberg gibt) nach Weissach (wir berichteten) gab es von Ulrike Brandauer in… »

Generationenwechsel Rechnung tragen

Wiernsheim (ram). „Wir hätten damals gerne anders gebaut“, beschwerte sich ein Bürger, „aber wir mussten uns auch an den geltenden Bebauungsplan halten.“ Eben dieser Plan soll im Wiernsheimer Baugebiet SIE… »

Adler: Kein Aufzug und kein Denkmalschutz

Wiernsheim (ram). Ein Großteil der Wiernsheimer Gaststätten-Gebäude sind im Besitz der Gemeinde und werden weiterverpachtet. Das bedeutet aber auch, dass die Instandhaltung Aufgabe der Gemeinde ist. Im Moment laufen die… »

Ortsteilsprechstunden werden eingestellt

Wiernsheim (ram). Zum Jahreswechsel werden die Ortsteilsprechstunden in den Wiernsheimer Teilorten eingestellt, wie Bürgermeister Karlheinz Oehler dem Gemeinderat mitteilte. Grund dafür ist, dass sie „sehr gering bis faktisch nicht“ frequentiert… »

Einbrecher erbeuten Goldschmuck

Wiernsheim (pol). Goldschmuck von bislang noch nicht bekanntem Wert haben Einbrecher am Mittwochabend in der Dürerstraße in Wiernsheim erbeutet. Nach Feststellungen des Polizeireviers Mühlacker verließen die Hausbesitzer gegen SIE MÖCHTEN… »

Wunschkonzert mit dem Liederkranz

Wiernsheim-Pinache (pm). „Wünsch dir was!“, so lautet das Motto des diesjährigen Herbstkonzertes des Liederkranzes Wiernsheim. Im August waren Musikfreunde aus Wiernsheim und den Nachbargemeinden dazu eingeladen, aus einer Vorauswahl von… »