Wiernsheim

Traditionelles Kirbe-Essen in Serres

Wiernsheim-Serres (pm). Der Liederkranz Serres lädt am Sonntag, 21. Oktober, ab 11 Uhr zum alljährlichen Kirbe-Essen im Vereinsheim Serres ein. Dabei werden traditionelle Speisen nach Hausfrauenart mit Produkten von regionalen… »

Bürgerinitiative: „Das ist eine Unverschämtheit“

Wiernsheim (ram). „Ich nehme an, dass es in der Sondersitzung nächste Woche sehr zur Sache gehen wird“, sagt Anja Sadler-Glos mit Blick auf Mittwoch, 24. Oktober, wenn sich der Gemeinderat… »

Blutspendenaktion in Wiernsheim

Wiernsheim (pm). Am Freitag, 19. Oktober, findet von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Lindenhalle, Lindenstraße 46, in Wiernsheim eine Blutspendenaktion des Roten Kreuzes statt. Blut spenden kann jeder… »

Herbstkonzert in Iptingen

Wiernsheim-Iptingen (pm). Beim Herbstkonzert „Iptingen musiziert“ wird am Samstag, 20. Oktober, von 19 Uhr an in der Kreuzbachhalle in Iptingen ein buntes Programm geboten. Es singen und spielen der Kirchenchor… »

Supermarkt: Gemeindeverwaltung hält Bürgerbegehren für unzulässig

Wiernsheim. „Das Bürgerbegehren (…) ist unzulässig und ist damit zurückzuweisen“, heißt es am Ende einer sieben Seiten umfassenden Vorlage für eine Sondersitzung des Wiernsheimer Gemeinderats. Nächste Woche, am Mittwoch SIE… »

Essen löst sich in Rauch auf

Wiernsheim-Iptingen (pm). In einem Mehrfamilienhaus am Iptinger Kirchberg haben am Dienstag gegen 12.40 Uhr Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr gab es im SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Mit Spielfreude und Tiefgang

Mit Spielfreude und Tiefgang

Wiernsheim-Pinache. Ungewohnte Töne in der Pinacher Waldenserkirche: Wo sonst das Gesangbuch aufgeschlagen wird, erfüllten bei „Diamonds of rock“ am Wochenende schnelle Rhythmen das Gotteshaus. Doch die Botschaft fehlte weder beim… »

Ü40-Party in Pinache

Wiernsheim-Pinache (pm). Für alle tanzfreudigen Menschen der Generation 40 plus mit Feierlaune veranstaltet der Turnverein Pinache zum neunten Mal eine Ü40-Party. Unter dem Motto „Wer das nicht kennt, der hat… »

Iptingen musiziert

Wiernsheim-Iptingen (pm). Beim Herbstkonzert „Iptingen musiziert“ wird am Samstag, 20. Oktober, von 19 Uhr an in der Kreuzbachhalle in Iptingen ein buntes Programm geboten. Es singen und spielen der Kirchenchor… »

Zum achten Mal „Diamonds of rock“

Wiernsheim-Pinache (pm). Am Freitag, 12. Oktober, um 19.30 Uhr heißt es zum achten Mal „Diamonds of rock“, dieses Mal in der Waldenserkirche Pinache nicht wie in den Jahren zuvor in… »