Wiernsheim

„Ein Mann mit vielen Problemen“

Weil er mit einem selbstgebastelten Flammenwerfer Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Wiernsheim gefährdet hat, wurde ein 24-Jähriger jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt. SIE MÖCHTEN… »

Wie „Halleluja“ zum Zauberwort wird

Wie „Halleluja“ zum Zauberwort wird

Wiernsheim. Ein berührendes Adventskonzert haben die Zuhörer in der Mauritiuskirche erlebt. Nicht zuletzt deshalb, weil zwischen den Musikbeiträgen immer wieder Texte vorgelesen wurden, die zum Nachdenken anregten. „Wenn Beifall SIE… »

Adventsmusik in der Waldenserkirche

Wiernsheim-Pinache (pm). „Musik im Advent“ wird am kommenden Freitag, 14. Dezember, in der Waldenserkirche Pinache geboten. Eine kleine Atempause in der Hektik der Adventszeit mit Orgelmusik, gespielt von Cornelia Schuler,… »

Fasziniert von Amokläufen

Im Juni hatte er versucht, in Wiernsheim eine Asylunterkunft anzuzünden. Nun steht der 24-Jährige vor Gericht. Wiernsheim/Karlsruhe (eki). Die entscheidende Frage im Prozess um den Brandanschlag auf die SIE MÖCHTEN… »

Winterpause im Museum

Wiernsheim (pm). Nicht nur die Schüler haben Weihnachtsferien. Auch das Kaffeemühlenmuseum in Wiernsheim steuert auf seine Winterpause zu. Geschlossen bleibt die Einrichtung laut einer Mitteilung von Donnerstag, 20. Dezember, bis… »

Feier mit Theater, DJ und Karaoke-Bar

Wiernsheim-Serres (pm). Die Jahresfeier des Liederkranzes Serres wartet dieses Mal mit Theater, DJ und Karaoke-Bar auf. Der Verein wird bei der Veranstaltung am Samstag, 15. Dezember, im Vereinsheim in Serres… »

Kleine Märkte setzen auf Gemütlichkeit

Kleine Märkte setzen auf Gemütlichkeit

Der Maulbronner Weihnachtsmarkt ist der mit Abstand größte der Region, aber bei weitem nicht der einzige. Unter dem Motto klein, aber fein setzen die Adventsmärkte in Mühlhausen, Lomersheim und SIE… »

Brandstifter sagt: „Ich wollte niemanden töten“

Brandstifter sagt: „Ich wollte niemanden töten“

Wiernsheim/Karlsruhe (eki). Mit einem Lächeln betritt der 24-jährige Pforzheimer den Gerichtssaal und nimmt an der Seite seines Verteidigers Mathias Bürckle Platz. Einer Schuld scheint sich der Angeklagte zum Auftakt der… »

Siebenjährige wird Jugendvereinsmeisterin

Siebenjährige wird Jugendvereinsmeisterin

Wiernsheim-Serres. Der 1963 gegründete Kleintierzuchtverein Serres hat über hundert Mitglieder, davon zwölf in der Jugendgruppe und 18 in der Frauengruppe. Am Wochenende fand im Vereinsheim eine Lokalschau statt, bei der… »

Eintrag zur „adelichen“ Helena Gundelfinger aus dem Tübinger Totenregister.

Eintrag zur „adelichen“ Helena Gundelfinger aus dem Tübinger Totenregister.

Von der Platte Mathematik hat per se etwas Unromantisches an sich. Das gilt auch auf dem Feld der Ahnenforschung, wo die nüchternen Zahlen all jenen, die in mühevoller Arbeit SIE… »