Wiernsheim

Stimmen vergessen bei Gemeinderatswahl

Wiernsheim ™. Der Gemeindewahlausschuss Wiernsheim hat bekanntgegeben, dass im vorläufigen Ergebnis der Gemeinderatswahlen sechs Stimmen auf der CDU-Liste vergessen wurden. Laut Hauptamtsleiter Norman Liebing habe dies der Kreiswahlleiter festgestellt. „Die… »

Ensemble verwöhnt sein Publikum

Ensemble verwöhnt sein Publikum

Stehende Ovationen, nicht enden wollender Beifall, ein glänzend aufgelegtes Ensemble und ein ausgewogenes Programm mit einer Prise Humor: Es sind die Zutaten, aus denen das Blechbläser-Quintett „Harmonic Brass München“ SIE… »

Konzert mit Tiefgang und Elan

Konzert mit Tiefgang und Elan

Wiernsheim-Iptingen. Zu seiner 14. Kirchplatzmatinee hatte der Liederkranz Iptingen eingeladen, und rund 50 Besucher wollten sich das feine, wenn auch kleine Chorfestival auf dem schönen Platz vor der historischen Kirche… »

Flohmarkt für die Kirche

Flohmarkt für die Kirche

Wiernsheim-Pinache (vh). Zugunsten der Waldenserkirche Pinache ist am Samstag ein Flohmarkt veranstaltet worden. Vor der Pinacher Waldenserhalle gab es an 20 Ständen vieles zu entdecken. Ilse Beuchle (Foto) hatte die… »

Flohmarkt in Pinache

Wiernsheim-Pinache (pm). Zugunsten der Außenrenovierung der Pinacher Kirche veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde Pinache-Serres an diesem Samstag, 15. Juni, von 8 bis 15 Uhr einen Flohmarkt auf dem Parkplatz der Waldenserhalle… »

Konzert mit Harmonic Brass

Wiernsheim (pm). Seit 1991 sorgt das Ensemble Harmonic Brass München für großen, eleganten Blechbläserklang rund um den Globus: Carnegie Hall New York, Arts Center Seoul, Endler Hall Kapstadt, Gewandhaus zu… »

Glocken läuten wieder

Glocken läuten wieder

Wiernsheim-Serres. „Fast ein Jahr lang waren die Glocken der Serremer Kirche verstummt“, schreibt die evangelische Kirchengemeinde Pinache-Serres auf ihrer Internetseite – doch das soll sich am Sonntag ändern: Erstmals, seit… »

Gottesdienst doch nicht im Grünen

Gottesdienst doch nicht im Grünen

Wiernsheim-Pinache. Viele Besucher verschiedener Generationen sind am Pfingstmontag in der Pinacher Waldenserkirche zusammengekommen, um gemeinsam den sogenannten „Distriktsgottesdienst“ zu feiern. Mit dabei waren Mitglieder aller evangelischen Kirchengemeinden im Distrikt „Platte“… »

Auf den Spuren der Rexinger Juden

Enzkreis (pm). Das Evangelische Bildungswerk Mühlacker bietet am Dienstag, 25. Juni, einen Tagesausflug auf den Spuren der Rexinger Juden an. Besichtigt wird unter anderem die ehemalige Synagoge SIE MÖCHTEN DEN… »

Kirchplatzmatinee in Iptingen

Wiernsheim-Iptingen (pm). Auch in diesem Jahr veranstaltet der Liederkranz Iptingen eine Kirchplatzmatinee, dieses Mal am Sonntag, 23. Juni. Beginn des Konzerts wird gegen 10.30 Uhr nach dem Gottesdienst sein. Es… »