Umfrage zum Valentinstag: Was war der schönste Liebesbeweis?

Erstellt: 14. Februar 2020, 00:01 Uhr
Umfrage zum Valentinstag: Was war der schönste Liebesbeweis? Blumen zum Valentinstag? Archivfoto: Huber

Mühlacker (red). Heute ist Valentinstag. Und zu diesem Anlass werden gerne Blumen verschenkt. Als Liebesbeweis.  Was war bei Ihnen der schönste Liebesbeweis aller Zeiten? Auch unabhängig vom Valentinstag. Unsere Zeitung ist mit der Videokamera auf Recherche gegangen.

Der Valentinstag hat laut Internetlexikon Wikipedia übrigens einen kirchlichen Hintergrund. Er geht auf den heiligen Valentin zurück. Der Überlieferung nach handelte es sich dabei um einen armer Priester im dritten Jahrhundert. Er soll den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt haben. Außerdem sollen die Ehen, welche durch ihn geschlossen wurden, immer unter einem guten Stern gestanden haben.

Weiterlesen
Familienbesuch darf länger dauern

Familienbesuch darf länger dauern

Mühlacker. Seitdem vor wenigen Tagen eine neue Verordnung zu den Besuchsregelungen in Pflegenheimen in Kraft getreten ist, hat sich für die Angehörigen manches erleichtert, doch Freunde, Nachbarn und Bekannte werden… »