Umfrage: Steigt der VfB ab?

Abstiegskrimi gegen Werder Bremen steigt am Montag

Von Lukas Huber Erstellt: 30. April 2016, 15:30 Uhr
Umfrage: Steigt der VfB ab? Im Hinspiel endete das Spiel des VfB Stuttgart gegen Werder Bremen mit 1:1. (Foto: Youtube)

Mühlacker (lh). Am Montag, 20.15 Uhr, tritt der VfB Stuttgart zum drittletzten Mal in der Saison an. Der Gegner ist der Tabellennachbar Werder Bremen, der derzeit auf dem 16. Platz stehen.

Nachdem die Kramny-Elf zwischenzeitlich in der Tabelle ins obere Mittelfeld geklettert war, folgte nach zuletzt sechs sieglosen Spielen der Absturz auf Rang 15. Es droht wie in der abgelaufenen Spielzeit akute Abstiegsgefahr.

Mit einem Sieg an der Weser könnten sich die Roten ein kleines Polster für das Saisonfinale verschaffen. Bei einer Niederlage würde der VfB vor den Partien gegen Mainz und Wolfsburg auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Lukas Huber

Redakteur/Online E-Mail: redaktion@muehlacker-tagblatt.de Telefon: (07041) 805-27

lukas.huber@muehlacker-tagblatt.de

Artikel kommentieren

Weiterlesen

Unfall in Niefern: Zwei Menschen verletzt

Niefern-Öschelbronn (pol). Bei einem Unfall in Niefern haben sich am Freitag zwei Menschen schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, querten ein 83- und ein 19-Jähriger um kurz nach 17.30 Uhr… »