Gemeinde bekommt Geld für die Sanierung des TeleGIS

Erstellt: 30. Januar 2016, 00:00 Uhr

Sternenfels (lh). Weil Sternenfels 2016 rund 12000 Euro aus dem Zukunftsinvestitionsprogramm des Landes bekommt, schlug die Verwaltung dem Rat vor, das Geld für die energetische Sanierung der Sandbauernstube an der Schloßbergstraße aufzuwenden. Klaus Riekert von der Fraktionsgemeinschaft Freie Wähler und SPD regte jedoch an, die Mittel für die anstehende Erneuerung der Fenster des TeleGIS-Innovationscenters zu verwenden. Das Gremium stimmte diesem Vorstoß zu.

Weiterlesen
Heftiger Zusammenstoß

Heftiger Zusammenstoß

Oberderdingen (pol). Vier Schwerverletzte hat ein Frontalzusammenstoß am Sonntag, gegen 13.15 Uhr, auf der Landesstraße zwischen Sternenfels und Oberderdingen gefordert. Wie am Abend das Polizeipräsidium Karlsruhe berichtete, hatte ein 31-Jähriger… »