Diefenbach

Mister Berlinale: Dieter Kosslick zu Gast in Diefenbach

Mister Berlinale: Dieter Kosslick zu Gast in Diefenbach

Sternenfels-Diefenbach (the). Erst das Fernsehen, dann das Internet mit seiner Serienflut in den Streaming-Diensten – trotz immer neuer Konkurrenz ist Dieter Kosslick überzeugt, dass das Kino auch in Zukunft sein… »

Diefenbacher Feuerwehr hat eine neue Telefonnummer

Sternenfels-Diefenbach (pm). Nachdem der alte Anschluss gekündigt worden sei, sei die Abteilung Diefenbach der Freiwilligen Feuerwehr Sternenfels nicht mehr unter der gewohnten Telefonnummer erreichbar. Anrufer melden sich laut der Gemeindeverwaltung… »

Dieter Kosslick in Diefenbach

Dieter Kosslick in Diefenbach

Sternenfels-Diefenbach. Er hat unzähligen Filmstars und Promis die Hände geschüttelt und die Internationalen Filmfestspiele Berlin zu einem der größten Publikumsfestivals der Welt gemacht: Jetzt ist Dieter Kosslick Gast der renommierten… »

Spezialitäten der Region genießen

Sternenfels-Diefenbach (pm). Am Freitag, 6. September, ermöglicht die Genussscheune Diefenbach von 16 Uhr an einen entspannten Einkauf nach Feierabend. Zum Saisonstart warten auf die Kunden kulinarische Spezialitäten aus der Region…. »

Gemeinde warnt vor Einbrechern

Sternenfels-Diefenbach (pm/lh). In der vergangenen Woche sollen im Ziegelfeld in Diefenbach „mehrere junge Männer“ dabei beobachtet worden sein, wie sie Grundstücke ausspionierten. Die Gemeinde warnt deshalb die Einwohner vor Einbrechern:… »

Hotels für Biene und Co.

Hotels für Biene und Co.

Sternenfels-Diefenbach (vh). Im Zuge der verschiedenen Initiativen, um Bienen und anderen Insekten Lebensräume zu bieten, hat sich auch das Kinderferienprogramm in Sternenfels mit dem Thema befasst – indem die jungen… »

„Schnapsbrennen ist ein Geduldsspiel“

„Schnapsbrennen ist ein Geduldsspiel“

Musik, Weinbau und die Schnapsbrennerei bestimmen seit Generationen das Leben der Familie von Rainer Falk aus Diefenbach. Während sein Bruder Martin mehrere Chöre leitet, unter anderem die „Harmonie“ Diefenbach SIE… »

Neue Bänke in schönster Aussichtslage

Neue Bänke in schönster Aussichtslage

Bürgerschaftliches Engagement im besten Sinn haben gut ein Dutzend Diefenbacher Männer an den Tag gelegt – und dies bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate: Entlang der Weinbergwege des SIE… »

Mit dem Floß in Richtung Freiheit und Abenteuer

Mit dem Floß in Richtung Freiheit und Abenteuer

Sternenfels-Diefenbach. Ein Theaterstück über die Abenteuer des jungen Helden Huckleberry Finn haben die Schüler der Freien Schule am vergangenen Samstag in der Metterhalle aufgeführt. Die strenge Witwe Douglas (gespielt SIE… »

Abenteuer auf dem Mississippi

Sternenfels-Diefenbach (pm). „Die Abenteuer des Huckleberry Finn“ von Mark Twain sind ein Klassiker. Eine Bühnenversion haben die Achtklässler der Freien Schule Diefenbach einstudiert. Aufführungen finden am heutigen Samstag, 20. Juli… »