Diefenbach

VW-Fahrer baut Unfall mit Promille im Blut

Sternenfels-Diefenbach (pol). Ein 32-jähriger VW-Fahrer, der ein Auto auf einem Anhänger geladen hatte, ist am Sonntag gegen 2.30 Uhr bei Diefenbach auf einer Verkehrsinsel gelandet und hat dabei insgesamt circa… »

„Es war eine tolle Zeit“

„Es war eine tolle Zeit“

Der Musikverein Freudenstein hat am Samstag sein Herbstkonzert in der Diefenbacher Gießbachhalle gegeben – eine gute Gelegenheit, um dem scheidenden Musikdirektor Bruno Gießer für seine großen Verdienste zu danken SIE… »

Eine Ära geht zu Ende

Eine Ära geht zu Ende

Sein Name ist bekannt, wenn es um Orchester- und symphonische Blasmusik geht: Bruno Gießer legt nach knapp einem halben Jahrhundert den Taktstock nieder. Ein Interview über Höhen und Tiefen SIE… »

Straßensanierung wird teurer

Straßensanierung wird teurer

Enzkreis. Vor fast genau einem Monat hat die Sanierung der maroden Landesstraße 1131 zwischen Schützingen und Gündelbach begonnen, und laut der stellvertretenden Pressesprecherin des Regierungspräsidiums Karlsruhe, Rosa Flaig, soll die… »

„Brand“ im Ortskern fordert Helfer

„Brand“ im Ortskern fordert Helfer

Sternenfels. Mit einem realistischen Szenario haben die beiden Feuerwehr-Abteilungen der Gemeinde Sternenfels ihre Hauptübung direkt neben der Diefenbacher Dorfkirche absolviert. Mit eingebunden waren die „Helfer vor Ort“ des Roten Kreuzes… »

Albverein leistet harte Arbeit für die Natur

Albverein leistet harte Arbeit für die Natur

Sternenfels-Diefenbach (vh). Unter schwierigen Bedingungen setzten sich die Mitglieder des Schwäbischen Albvereins am Samstag für den Erhalt der besonderen Faunalandschaft am Füllmenbacher Hofberg ein. Letzte Woche hatte die Landschaftspflegetruppe des… »

Pflegeeinsatz des Albvereins

Sternenfels-Diefenbach (pm). Schon seit 27 Jahren pflegt der Schwäbische Albverein des Stromberggaus das Naturschutzgebiet am Füllmenbacher Hofberg. Der diesjährige Pflegeeinsatz findet am Samstag, 28. September, statt. Die Helfer treffen sich… »

Mister Berlinale: Dieter Kosslick zu Gast in Diefenbach

Mister Berlinale: Dieter Kosslick zu Gast in Diefenbach

Sternenfels-Diefenbach (the). Erst das Fernsehen, dann das Internet mit seiner Serienflut in den Streaming-Diensten – trotz immer neuer Konkurrenz ist Dieter Kosslick überzeugt, dass das Kino auch in Zukunft sein… »

Diefenbacher Feuerwehr hat eine neue Telefonnummer

Sternenfels-Diefenbach (pm). Nachdem der alte Anschluss gekündigt worden sei, sei die Abteilung Diefenbach der Freiwilligen Feuerwehr Sternenfels nicht mehr unter der gewohnten Telefonnummer erreichbar. Anrufer melden sich laut der Gemeindeverwaltung… »

Dieter Kosslick in Diefenbach

Dieter Kosslick in Diefenbach

Sternenfels-Diefenbach. Er hat unzähligen Filmstars und Promis die Hände geschüttelt und die Internationalen Filmfestspiele Berlin zu einem der größten Publikumsfestivals der Welt gemacht: Jetzt ist Dieter Kosslick Gast der renommierten… »