Diefenbach

Regen stört Naturschützer nicht

Regen stört Naturschützer nicht

Sternenfels-Diefenbach. Auf einem Magerrasen wachsen rund 120 verschiedene Pflanzenarten, und auf jede kommen 15 Insektenarten. Damit diese wertvollen Biotope erhalten bleiben, waren am Samstag wieder rund 20 Mitglieder des Stromberggaus… »

Sternenfelser Weihnachtsmarkt fällt aus

Sternenfels (lh). Der Sommer ist gerade zu Ende, doch schon jetzt hat sich der Sternenfelser Gemeinderat mit dem Weihnachtsmarkt befasst, der immer am ersten Adventwochenende stattfindet. Wegen der Pandemie seien… »

Gemeinde legt Giftköder aus

Sternenfels (lh). In der jüngeren Vergangenheit hätten sich immer wieder Bürger an die Verwaltung der Gemeinde Sternenfels gewandt, die ein erhöhtes Aufkommen von Ratten gesichtet hätten. Das teilte Bürgermeisterein Antonia… »

Antonia Walch ist im Amt

Antonia Walch ist im Amt

Sternenfels. Warme Worte und gute Wünsche von diversen Rednern wie etwa Landrat Bastian Rosenau hatte es bereits in der Vorwoche beim feierlichen Dienstantritt der neuen Sternenfelser Bürgermeisterin Antonia Walch gegeben…. »

Freibad: Gute Bilanz trotz der Pandemie

Sternenfels (lh). Die Sternenfelser Bürgermeisterin Antonia Walch hat in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag auf die Freibadsaison zurückgeblickt, die Anfang des Monats zu Ende gegangen war. „Insgesamt hatten wir 5400 Gäste… »

Gemeinde stellt Graffiti-Motive vor

Sternenfels (lh). Über Akte von Vandalismus hatte im Mai der ehrenamtliche Bürgermeister-Stellvertreter Klaus Riekert im Gemeinderat berichtet. Unter anderem ging es um Schmierereien am Wasserhäuschen auf dem Schlossberg. Aus dem… »

Freie Schule Diefenbach stellt Angebot vor

Sternenfels-Diefenbach (pm). Am Freitag, 2. Oktober, um 19 Uhr veranstaltet die Freie Schule Diefenbach einen Informationsabend, der sich laut Mitteilung sowohl an Eltern von zukünftigen Erstklässlern als auch an Eltern… »

Pflegeeinsatz im Naturschutzgebiet

Sternenfels-Diefenbach (pm). Der Pflegeeinsatz des Stromberggaus vom Schwäbischen Albverein im Naturschutzgebiet Füllmenbacher Hofberg hat Tradition. Am Samstag, 26. September, treffen sich die Helfer zur 29. Auflage am Fuße des Hanges… »

Pferd versinkt hilflos im Matsch

Pferd versinkt hilflos im Matsch

Sternenfels-Diefenbach. Eine spektakuläre Rettungsaktion hat sich am Montag nahe der Mettenbacher Mühle bei Diefenbach abgespielt: Ein Pferd steckte liegend tief im Schlamm der Metter fest und musste von der Feuerwehr… »

„Die stürmischen Zeiten gehen zu Ende“

„Die stürmischen Zeiten gehen zu Ende“

Sternenfels-Diefenbach. Am 26. Juli haben die Sternenfelser und Diefenbacher die bisherige Haupt- und Ordnungsamtsleiterin Antonia Walch zur neuen Bürgermeisterin gewählt, nun feierte Sie am gestrigen Mittwochabend in der Gießbachhalle ihren… »