Sternenfels

Etatberatung Blatt für Blatt

Etatberatung Blatt für Blatt

Sternenfels. Dass Kommunalpolitik mitunter ziemlich trocken sein kann, wurde am Dienstag bei der Etatberatung in Sternenfels deutlich: Nicht nur, dass sich Besucher nur spärlich einfanden und die wenigen meist frühzeitig… »

Kraichweg wird komplett gesperrt

Sternenfels (ert). Anfang der Woche begannen in Sternenfels auf dem Baufeld des künftigen Pflegeheims „Haus Zion“ die Vorarbeiten mit der Rodung des Baumbewuchses. Immerhin sind solche Rodungsarbeiten nach dem Naturschutzgesetz… »

Monja Langenbacher ist „GaLaBau-Heldin“

Sternenfels (pm). Monja Langenbacher ist eine der „GaLaBau-Helden“ 2017 im Bereich Fortbildung. Dies teilt der Landesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau mit. Zuletzt war Langenbacher ein Jahr lang bei „Der Henning“… »

Regioschau setzt auf Vielfalt

Regioschau setzt auf Vielfalt

Sulzfeld/Sternenfels. Ein echter Publikumsmagnet soll sie wieder werden, die Regioschau Kraichgau am 17. und 18. März, bei der Aussteller aus Kürnbach, Oberderdingen, Sternenfels und Sulzfeld ihre Produkte und Dienstleistungen in… »

Neue Amtsleiterin ist an Bord

Neue Amtsleiterin ist an Bord

Seit dieser Woche ist die Stelle des Haupt- und Ordnungsamtsleiters im Sternenfelser Rathaus wieder besetzt. Am Montag hat Antonia Walch die Nachfolge von Jessica Raff angetreten. Sternenfels. „Sternenfels SIE MÖCHTEN… »

Internetausbau verzögert sich weiter

Sternenfels (lh). Die Inbetriebnahme der schnellen Internetanschlüsse in Sternenfels mittels Vectoring-Technik verzögert sich laut Bürgermeister Werner Weber weiter. „Die Maßnahme hätte eigentlich in der vergangenen Woche abgeschlossen sein sollen.“ SIE… »

Unfall in Sternenfels: Rollerfahrer verletzt sich bei Zusammenstoß

Sternenfels (pol). Ein 37-jähriger Rollerfahrer hat sich am Dienstag bei einem Unfall so schwer verletzt, dass er in eine Klinik gebracht werden musste. Laut der Polizei bog gegen 16.45 Uhr… »

Fraktion erinnert an Hochwasserschutz

Fraktion erinnert an Hochwasserschutz

Nur knapp sei Diefenbach im Januar einem Hochwasser entgangen, berichtete Christoph Gutjahr von der Fraktionsgemeinschaft der Freien Wähler und SPD in der letzten Ratssitzung. Er forderte, rasch Schutzmaßnahmen zu SIE… »

Internetausbau in Sternenfels verzögert sich

Im August hat die Telekom in Sternenfels mit dem Ausbau von schnellen Internetanschlüssen mit Hilfe von Vectoring begonnen. Die Inbetriebnahme, die für Ende 2017 vorgesehen war, verzögert sich allerdings. Warum… »

Sandbauern-Fasnet in Sternenfels

Sternenfels (pm). Der Förderverein Bürgerhaus in Sternenfels stellt am Dienstag, 13. Februar, ab 14 Uhr, in der Sandbauernstube eine „Sandbauern-Fasnet“ auf die Beine. Zur bewirteten Veranstaltung, die ein paar Stunden… »