Sternenfels

Tempo 30: Behörde hat entschieden

Tempo 30: Behörde hat entschieden

Tempo 30 auf allen Ortsdurchfahrten – das wollen Verwaltung, Gemeinderat und Teile der Bevölkerung von Sternenfels und Diefenbach seit Jahren. Nun hat das Landratsamt Enzkreis entschieden und SIE MÖCHTEN DEN… »

Weber-Rückkehr: Zeitpunkt bleibt ungewiss

Weber-Rückkehr: Zeitpunkt bleibt ungewiss

Sternenfels. Wann kehrt der Sternenfelser Bürgermeister Werner Weber auf seinen Chefsessel im Rathaus zurück? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Bevölkerung der 2700-Einwohner-Kommune seit geraumer Zeit, sondern auch seine Stellvertreterin… »

18-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Sternenfels-Diefenbach (pol). Bei einem Unfall am Dienstagabend in Diefenbach hat eine 18-jährige Fußgängerin lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Wie die Polizei tags darauf mitteilte, wollte die junge Frau gegen 17.45 Uhr die… »

Musiker spielen sich in die Herzen

Musiker spielen sich in die Herzen

Obwohl der Blick von Musikdirektor Bruno Gießer stets der Zukunft des Musikvereins Freudenstein zugewandt ist, hält er auch an wertgeschätzten Traditionen fest. Dazu zählt das Silvesterkonzert, für das Gießer SIE… »

Neujahrsbaby ist eine Sternenfelserin

Neujahrsbaby ist eine Sternenfelserin

Während in der Stadt die Silvesterfeiern noch in vollem Gange waren, hat nicht weit entfernt in der Pforzheimer Helios Klinik das erste Baby des neuen Jahres das Licht der SIE… »

Silvestertreff in Diefenbach

Sternenfels-Diefenbach (pm). Die Jedermänner des Sportvereins Diefenbach veranstalten am kommenden Dienstag, 31. Dezember, einen Silvestertreff in der Kelter Diefenbach. Wer möchte, kann am letzten Tag des Jahres noch einmal Gesellschaft… »

Rathaus schließt an Brückentagen

Sternenfels (lh). Das Sternenfelser Rathaus ist nur noch an diesem Montag geöffnet. Wie Amtsverweserin Carmen Schneider in der jüngsten Gemeinderatssitzung mitteilte, bleibe es diese Woche, also an Heiligabend und am… »

„Sie sind ein Glücksfall“

Sternenfels. Die Gemeinde Sternenfels hat kein leichtes Jahr hinter sich. Das liegt hauptsächlich an der Therapiepause, die Bürgermeister Werner Weber nach einem Autounfall im Herbst 2018 einlegen muss. Seither fällt… »

Sternenfelser Finanzlage wird immer stabiler

Sternenfels (lh). Die finanzielle Lage der Gemeinde Sternenfels hat sich nach dem Jahr 2018 weiterhin verbessert. Das zeigten die Ausführungen von Kämmerer Markus Klein vor dem Gemeinderat am Donnerstag, der… »

RP bezuschusst Löschfahrzeug-Kauf

Sternenfels (lh). Eine gute und eine schlechte Nachricht hat die Gemeinde Sternenfels kürzlich vom Regierungspräsidium Karlsruhe erhalten. Das teilte Amtsverweserin Carmen Schneider in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag mit. Die SIE… »