Sternenfels

Hängepartie um Werner Weber dauert an

Hängepartie um Werner Weber dauert an

Das Verfahren um die Zurruhesetzung des Sternenfelser Rathauschefs Werner Weber zieht sich weiter hin – aber nicht wegen der Corona-Krise, wie Enzkreis-Sprecher Jürgen Hörstmann sagt. Sternenfels/Enzkreis. Nach wie SIE MÖCHTEN… »

23-Jähriger bei Unfall nahe Sternenfels leicht verletzt

Sternenfels (pol). Leichte Verletzungen hat ein 23-jähriger Audi-Fahrer erlitten, der am Mittwochabend zwischen Sternenfels und Kürnbach von der Straße abgekommen ist. Mögliche Unfallursache ist nach Einschätzung der Polizei überhöhte Geschwindigkeit…. »

Sternenfels sagt Sitzung des Gemeinderats ab

Sternenfels (ert/lh). Die Sternenfelser Gemeinderatssitzung, die an diesem Donnerstag angesetzt war, fällt aus. Das teilte Hauptamtsleiterin Antonia Walch auf Nachfrage mit. Wie berichtet, hatte die Kommune die Tagesordnung wegen des… »

Neuer Vorsitzender

Neuer Vorsitzender

Sternenfels (ert). Der Förderverein Sandbauernstube in Sternenfels hat eine neue Vereinsführung: Nachdem der bisherige Vorsitzende Karl Hauschel sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte, wählte die Mitgliederversammlung den bisherigen Vize… »

Gemeinde ärgert sich über Fälle von Vandalismus

Gemeinde ärgert sich über Fälle von Vandalismus

Sternenfels. Ein Fall von Vandalismus beschäftigt aktuell die Sternenfelser Verwaltung und die Polizei. Vermutlich in der Nacht auf Sonntag, teilt der ehrenamtliche Bürgermeister-Stellvertreter Klaus Riekert mit, sei die Glaseinhausung am… »

Detektive in Sachen Historie

Detektive in Sachen Historie

Der Schatz muss nicht mehr ausgegraben werden. Er ist längst präsent in Ordnern, Schachteln, Alben. Doch damit er seine ganze Wirkung entfalten kann, braucht es Menschen mit Enthusiasmus. Solche SIE… »

Fall Weber: Verfahren ist noch nicht beendet

Fall Weber: Verfahren ist noch nicht beendet

Sternenfels/Enzkreis (lh). Ende Januar hat der Sternenfelser Bürgermeister Werner Weber beim Landratsamt Enzkreis einen Antrag auf Versetzung in den Ruhestand gestellt – und der Prozess läuft nach wie SIE MÖCHTEN… »

Narren stürmen nicht nur das Rathaus

Narren stürmen nicht nur das Rathaus

Junge Narren sind beim Faschingsendspurt voll auf ihre Kosten gekommen. Auf zahlreichen Partys feierten sie die fünfte Jahreszeit mit Gesang, Polonaisen und Kostümen. Natürlich wurde auch wieder das Rathaus in… »

Was den Garten zum Lebensraum macht

Sternenfels (pm). Bei einer Veranstaltung unter dem Titel „Insektensterben? Bienen retten! – Blühender Naturpark für den Privatgarten“, die am Dienstag, 3. März, um 10 Uhr in Sternenfels stattfindet, erhalten die… »

Mast-Tausch soll Ende des Monats abgeschlossen sein

Sternenfels (lh). In Sternenfels werden derzeit insgesamt rund 120 Masten für die Straßenbeleuchtung ausgetauscht. Wie berichtet, wurde bei einer Prüfung mangelnde Standsicherheit nachgewiesen. Die Maßnahme wird, wie Bürgermeister-Stellvertreter Klaus Riekert… »