Sternenfels

Narren stürmen nicht nur das Rathaus

Narren stürmen nicht nur das Rathaus

Junge Narren sind beim Faschingsendspurt voll auf ihre Kosten gekommen. Auf zahlreichen Partys feierten sie die fünfte Jahreszeit mit Gesang, Polonaisen und Kostümen. Natürlich wurde auch wieder das Rathaus in… »

Was den Garten zum Lebensraum macht

Sternenfels (pm). Bei einer Veranstaltung unter dem Titel „Insektensterben? Bienen retten! – Blühender Naturpark für den Privatgarten“, die am Dienstag, 3. März, um 10 Uhr in Sternenfels stattfindet, erhalten die… »

Mast-Tausch soll Ende des Monats abgeschlossen sein

Sternenfels (lh). In Sternenfels werden derzeit insgesamt rund 120 Masten für die Straßenbeleuchtung ausgetauscht. Wie berichtet, wurde bei einer Prüfung mangelnde Standsicherheit nachgewiesen. Die Maßnahme wird, wie Bürgermeister-Stellvertreter Klaus Riekert… »

Sternenfels investiert in Büromöbel

Sternenfels (lh). Weil die Büroeinrichtung im Sternenfelser Rathaus veraltet ist, hat der Gemeinderat entschieden, neue, in der Höhe verstellbare Schreibtische mit Rollcontainern zu beschaffen. Insgesamt sollen fünf Büros neu ausgestattet… »

Bauhof bekommt ein neues Fahrzeug

Sternenfels (lh). Der Sternenfelser Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Donnerstag der Beschaffung eines neuen Pritschenwagens für den Bauhof einhellig grünes Licht gegeben. Handlungsbedarf bestand, weil der Leasingvertrag des alten… »

Sternenfelser Kämmerer nimmt Baby-Auszeit

Sternenfels (lh). Der Sternenfelser Kämmerer Markus Klein ist aktuell und noch rund drei Wochen lang nicht im Rathaus anzutreffen. Den Grund nannte Bürgermeister-Stellvertreter Klaus Riekert in der Gemeinderatssitzung: Klein sei… »

Serverausfall bereitet große Probleme

Sternenfels (lh). Ein Serverzusammenbruch hat in der vergangenen Woche für massive Probleme in der Sternenfelser Verwaltung gesorgt. „Wir konnten eine Woche lang keine E-Mails mehr schreiben oder empfangen“, berichtete der… »

„Die Arbeitsbelastung ist enorm“

„Die Arbeitsbelastung ist enorm“

„Bitte haben Sie Verständnis“, sprach der Sternenfelser Bürgermeister-Stellvertreter Klaus Riekert in der Ratssitzung am Donnerstag die Bürger an. Denn „gerade in der aktuellen Situation“ sei die Arbeitsbelastung im Rathaus SIE… »

Neuer Revierleiter stellt sich vor

Neuer Revierleiter stellt sich vor

Sternenfels. Der neue Sternenfelser Revierleiter Rolf Esslinger hat sich am Donnerstag in der Gemeinderatssitzung der Bürgerschaft vorgestellt. Im Zuge der Forstreform, die am 1. Januar in Kraft getreten war, trat… »

Rat findet keinen Standort für E-Ladesäulen

Sternenfels (lh). Der Sternenfelser Gemeinderat hat sich am Donnerstagabend mit einem möglichen Standort für zwei Ladesäulen für Elektroautos beschäftigt. Allerdings ohne Ergebnis: Weil noch einige Fragen offenblieben, stimmte das Gremium… »