Sternenfels

Spezialitäten der Region genießen

Sternenfels-Diefenbach (pm). Am Freitag, 6. September, ermöglicht die Genussscheune Diefenbach von 16 Uhr an einen entspannten Einkauf nach Feierabend. Zum Saisonstart warten auf die Kunden kulinarische Spezialitäten aus der Region…. »

Neues Spielgerät: Aufbau beginnt

Sternenfels (lh). Von dieser Woche an soll auf dem Sternenfelser Schloßberg das neue Spielgerät für Kinder aufgestellt werden. Wie die Gemeinde auf ihrer Internetseite verkündet, sei das Fundament dafür bereits… »

Sternenfels ist Thema im Rundfunk

Sternenfels (pm). Am kommenden Sonntag wird laut einer Mitteilung der Gemeindeverwaltung in der Sendung „Morgenläuten“ von 8 bis 9 Uhr auf SWR4 Baden-Württemberg ein Beitrag über Sternenfels ausgestrahlt. Eine erste… »

Unfall bei Oberderdingen: Motorradfahrer prallt mit Reh zusammen

Oberderdingen (pol). Am Mittwochmorgen ist es bei Oberderdingen zu einem ungewöhnlichen Unfall gekommen: Ein 36-jähriger Motorradfahrer ist mit einem Reh zusammengeprallt. Nach Informationen der Polizei war er gegen 5.45 Uhr… »

Zählerstände werden früher überprüft

Sternenfels (pm/lh). Die Gemeinde Sternenfels weist ihre Bürger darauf hin, dass die Wasser-Jahresverbrauchsrechnung in diesem Jahr deutlich früher als sonst üblich durchgeführt werden muss: „Wir werden deshalb voraussichtlich bereits im… »

Gemeinde warnt vor Einbrechern

Sternenfels-Diefenbach (pm/lh). In der vergangenen Woche sollen im Ziegelfeld in Diefenbach „mehrere junge Männer“ dabei beobachtet worden sein, wie sie Grundstücke ausspionierten. Die Gemeinde warnt deshalb die Einwohner vor Einbrechern:… »

Geld für das Freibad

Sternenfels (pm/lh). Das Komm-In in Sternenfels hat kürzlich sein 20-Jahr-Jubiläum gefeiert. Bei dem Fest konnten 500 Euro eingenommen werden. Nun haben sich die Verantwortlichen entschlossen, die Summe an den Freibadverein… »

Eis zur Vorstellung

Sternenfels (pm/lh). Die Sternenfelser Amtsverweserin Carmen Schneider hat sich zum Schuljahresende bei den Schülern und Kindergartenkindern der Gemeinde vorgestellt. Wie berichtet, vertritt sie Bürgermeister Werner Weber, der nach einem Unfall… »

Hotels für Biene und Co.

Hotels für Biene und Co.

Sternenfels-Diefenbach (vh). Im Zuge der verschiedenen Initiativen, um Bienen und anderen Insekten Lebensräume zu bieten, hat sich auch das Kinderferienprogramm in Sternenfels mit dem Thema befasst – indem die jungen… »

„Schnapsbrennen ist ein Geduldsspiel“

„Schnapsbrennen ist ein Geduldsspiel“

Musik, Weinbau und die Schnapsbrennerei bestimmen seit Generationen das Leben der Familie von Rainer Falk aus Diefenbach. Während sein Bruder Martin mehrere Chöre leitet, unter anderem die „Harmonie“ Diefenbach SIE… »