Sternenfels

Adventsvorsitz in der Sandbauernstube

Sternenfels (pm). Zu einem gemütlichen Adventsvorsitz mit Geschichten, Gedichten, Liedern und hausgemachter Musik laden am Samstag, 8. Dezember, die Sternenfelser Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins und das Team des Fördervereins Bürgerhaus… »

Kommandant: Lösung deutet sich an

Sternenfels (lh). Wie es mit der Besetzung der Stelle des Sternenfelser Abteilungskommandanten aussehe, wollte ein Bürger in der jüngsten Gemeinderatssitzung wissen. Klaus Riekert, Kommandant und stellvertretender Bürgermeister, antwortete, dass diesbezüglich… »

Gemeinderat rettet Briefkasten

Sternenfels-Diefenbach (lh). Dass es Menschen, die kein Auto haben und das Internet nicht nutzen, in Dörfern in vielen Belangen immer schwerer haben, ist ein Phänomen der Zeit, das sich immer… »

Budenzauber, Musik und Kunsthandwerk

Budenzauber, Musik und Kunsthandwerk

„Es ist für uns eine Zeit angekommen“, so klang es am Samstag in der Michaelskirche bei der feierlichen Eröffnung des 41. Sternenfelser Weihnachtsmarktes. »

Wahlen beschäftigen Rathaus schon jetzt

Sternenfels (lh). Die Kommunal- und Europawahl am 26. Mai 2019 werfen ihre Schatten voraus: „Wir müssen uns schon jetzt damit beschäftigen“, sagte die Sternenfelser Hauptamtsleiterin Antonia Walch in der Gemeinderatssitzung… »

Gestank: Spülung bringt wenig Erfolg

Sternenfels. Um die Geruchsbelastung für die Anwohner des Sternenfelser Schlattwegs zumindest kurzfristig in den Griff zu bekommen, hat die Gemeinde kürzlich eine Kanalspülung veranlasst – allerdings mit mäßigem Erfolg, wie… »

Wegenetz soll Gäste locken

Wegenetz soll Gäste locken

Um Touristen nach Sternenfels zu locken, hat die Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem Kraichgau-Stromberg-Tourismus (KST) eine Wanderwegekonzeption entwickelt. Sie wurde am Donnerstag dem Gemeinderat präsentiert. Sternenfels. Für Tätigkeiten SIE MÖCHTEN… »

Räte beklagen Hinterlassenschaften

Sternenfels (lh). „Es hat zugenommen, dass sämtliche Straßen und Gehwege in Diefenbach mit Pferdemist verschmutzt sind“, beklagte Christoph Gutjahr (FG) in der Ratssitzung am Donnerstag. Er beauftragte die Verwaltung, die… »

Anlaufstelle für Integrationsfragen

Sternenfels (lh). Insgesamt 33 Geflüchtete leben laut der Integrationsmanagerin Kristin Zeiß derzeit in der Gemeinde Sternenfels – konkret seien das zwei einzelne Personen und sechs Familien. Zuletzt hätten 44 Flüchtlinge… »

Komm-In läuft weiter im Notbetrieb

Sternenfels (lh). Wegen zweier Kündigungen kurz hintereinander kann die Gemeinde Sternenfels das Komm-In derzeit nicht in vollem Umfang betreiben (unsere Zeitung hat berichtet). Wie Hauptamtsleiterin Antonia Walch in der Gemeinderatssitzung… »