Sternenfels

Sternenfels

Mühlenmatinee dient gutem Zweck

Sternenfels-Diefenbach (pm). Am Sonntag, 23. Juli, um 11 Uhr, veranstaltet der Förderverein Lionsclub Netzwerk Süd zusammen mit dem Musikverein Freudenstein an der Mettenbacher Mühle in Diefenbach die zweite Auflage der… »

Telekom startet Internet-Ausbau in Sternenfels

Telekom startet Internet-Ausbau in Sternenfels

Während in Sternenfels über Funk bereits schnelles Internet möglich ist, beginnt die Telekom in Kürze mit dem Ausbau für die Vectoring-Technik. Sie soll im Oktober verfügbar sein. Sternenfels. „Schnelle Internetverbindungen… »

Open-Air-Konzert mit Barbecue

Sternenfels-Diefenbach (pm). Ein Open-Air-Konzert mit Barbecue findet am morgigen Donnerstag, 20. Juli, im Weingut Häußermann in Diefenbach statt. Einlass ist ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Eine… »

Raus aufs Meer und hinein ins Leben

Raus aufs Meer und hinein ins Leben

Sternenfels-Diefenbach. 25 Real- und Hauptschulabsolventen wurden am Freitagabend an der Freien Schule in Diefenbach verabschiedet. Drei Schüler waren seit Beginn der ersten Klasse an der Schule. Mit viel Beifall und… »

Musikalische Dorfgarten-Hocketse

Sternenfels (pm). Der Volkschor Sternenfels gestaltet gemeinsam mit dem Posaunenchor Sternenfels wieder eine Dorfgarten-Hocketse. Als Abendmusik erklingen am kommenden Samstag, 15. Juli, ab 19 Uhr wieder bekannte Lieder und neu… »

„Schnelles Internet – ab sofort!“

„Schnelles Internet – ab sofort!“

Bislang flossen Daten in Sternenfels nur im Schneckentempo in die Haushalte. Mit der Vectoring-Technik will die Telekom Abhilfe schaffen. Doch während das Unternehmen damit erst Ende des Jahres an SIE… »

Kino unter freiem Himmel

Kino unter freiem Himmel

Sternenfels (vh). Premiere: Ein Open-Air-Kino hat es am vergangenen Freitagabend zum ersten Mal in der Sternenfels Ortsmitte neben der Michaelskirche gegeben. Die Idee zu dieser Veranstaltung stammt von Pfarrer Jan… »

Hoher Schaden: Drei Autos in Unfall bei Diefenbach verwickelt

Sternenfels-Diefenbach (pol/the). Hohen Sachschaden von 38 000 Euro hat ein Unfall am Sonntagvormittag auf der L 1134 bei Diefenbach gefordert. Wie auf Nachfrage die Polizei berichtete, war es zu dem… »

Achtklässler spielen Theater

Sternenfels-Diefenbach (pm). „Die Rote Zora und ihre Bande“ heißt das Klassenspiel der 8. Klasse der Freien Schule Diefenbach nach dem Buch von Kurt Held, das die Schüler am Mittwoch, 19… »

Aufatmen nach dem Frostschock

Aufatmen nach dem Frostschock

Die tiefen Minusgrade vom April haben die Weinbauregion hart getroffen. Es drohen erhebliche Ertragseinbußen. Das Mühlacker Tagblatt schaut dem Diefenbacher Weinexperten Martin Werthwein nach dem Frostschock bis SIE MÖCHTEN DEN… »