Sternenfels

Gauherbstwandertag in Sternenfels

Sternenfels (pm). Der Gauherbstwandertag des Stromberggaus im Schwäbischen Albverein findet am Sonntag, 20. Oktober, in Sternenfels statt. Los geht es um 10 Uhr vor der Sandbauernstube in der Ortsmitte neben… »

Haus Zion nimmt den Betrieb auf

Haus Zion nimmt den Betrieb auf

Sternenfels (pm). Als erste Bewohnerin des neuen Seniorenheims Haus Zion in Sternenfels hat der Träger, das Sozialwerk Bethesda, Gertrud Feeser willkommen geheißen. Leiterin Silvia Martin übergab zusammen mit Hauptamtsleiterin Antonia… »

Klangvolle Gefühle im Bürgersaal

Klangvolle Gefühle im Bürgersaal

Einen schönen Oktoberabend mit einfühlsamen Liedern haben der Volkschor Sternenfels und die Zaberfelder Singgruppe „GetUp!“ am vergangenen Samstagabend ihren über 100 Gästen beschert. Der herbstlich geschmückte Bürgersaal der SIE MÖCHTEN… »

Sternenfelser Firma hat Grund zum Feiern

Sternenfelser Firma hat Grund zum Feiern

Die Firma FS Fertigungssysteme GmbH aus Sternenfels feiert Jubiläum: Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens hat das Dienstleistungsunternehmen am vergangenen Mittwoch auf seine Erfolgsgeschichte zurückgeblickt. »

Neue Kletterburg auf dem Schlossberg

Neue Kletterburg auf dem Schlossberg

Sternenfels. Viele begeisterte Mädchen und Jungs aus Sternenfels haben am gestrigen Feiertag auf dem Schlossberg ihr neues Spielgerät, die Kletterburg, in Beschlag genommen. „Das Warten hat sich gelohnt“, äußerte sich… »

Liederabend im Bürgersaal

Sternenfels (pm). Der Volkschor Sternenfels veranstaltet gemeinsam mit dem Chor „Get Up“ aus Zaberfeld einen Liederabend. Er findet an diesem Samstag, 5. Oktober, 19 Uhr, im Bürgersaal der Stromberg-Kommune statt…. »

Albverein leistet harte Arbeit für die Natur

Albverein leistet harte Arbeit für die Natur

Sternenfels-Diefenbach (vh). Unter schwierigen Bedingungen setzten sich die Mitglieder des Schwäbischen Albvereins am Samstag für den Erhalt der besonderen Faunalandschaft am Füllmenbacher Hofberg ein. Letzte Woche hatte die Landschaftspflegetruppe des… »

Pflegeeinsatz des Albvereins

Sternenfels-Diefenbach (pm). Schon seit 27 Jahren pflegt der Schwäbische Albverein des Stromberggaus das Naturschutzgebiet am Füllmenbacher Hofberg. Der diesjährige Pflegeeinsatz findet am Samstag, 28. September, statt. Die Helfer treffen sich… »

Sternenfels investiert in die Wasserversorgung

Sternenfels (lh). Die Gemeinde Sternenfels muss rund 174000 Euro in die Wasserversorgung stecken. Konkret geht es bei der Maßnahme um die Ertüchtigung der elektronischen Ausrüstung und der Datenfernübertragung. Nach einer… »

Spielgerät steht, Rutsche lässt auf sich warten

Sternenfels (lh). Das neue Spielgerät auf dem Sternenfelser Schloßberg, das kürzlich als Ersatz für den Burgwart aufgestellt wurde, kann nach wie vor nicht betreten werden. Wie Amtsverweserin Carmen Schneider in… »