Sternenfels

Sternenfels

Architekt soll zwei Objekte prüfen

Sternenfels. Dass Sternenfels bei der Unterbringung von Flüchtlingen in Zugzwang ist, ist mittlerweile bekannt. Nach der Vorgabe des Landratsamts muss die Gemeinde bis zum 30. Juni zu den bislang 29… »

Sternenfels will Rücklage füllen

Der Sternenfelser Gemeinderat hat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag über die Haushaltsplanung 2017 beraten. Der Etat soll nun voraussichtlich Ende Juni beschlossen werden. Sternenfels. „Es sieht ganz SIE MÖCHTEN… »

„Holzturm ist derzeit außer Gefecht“

Sternenfels (lh). „Der Holzturm auf dem Schlossberg ist derzeit außer Gefecht“, teilte der Sternenfelser Bürgermeister Werner Weber in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag mit. Der TÜV habe bereits vor drei Jahren… »

Kunstmarkt soll in Diefenbach bleiben

Sternenfels (lh). Bereits in der Sternenfelser Gemeinderatssitzung Ende April hatte das Gremium darüber diskutiert, inwiefern die Kommune das „Lebendige Kunsthandwerk“ in Diefenbach künftig unterstützen soll. Der Rat forderte von der… »

Seniorenwohnpark im Mischgebiet?

Seniorenwohnpark im Mischgebiet?

Sternenfels. Damit Geld in die Sternenfelser Gemeindekasse gespült wird, soll demnächst ein rund 1,5 Hektar großes Gelände – das entspricht etwa zwei Fußballfeldern – verkauft werden. Dabei handelt es SIE… »

Auf den Spuren Hermann Hesses

Sternenfels (pm). Zu einer literarischen Wanderung von Sternenfels nach Kürnbach auf den Spuren des Dichters Hermann Hesse laden die Ortsgruppen Maulbronn und Sternenfels des Schwäbischen Albvereins Maulbronn (SAV) am Sonntag… »

Architekt soll Optionen prüfen

Architekt soll Optionen prüfen

Sternenfels. Was die Flüchtlingsunterbringung betrifft, tickt für Sternenfels die Uhr: Wie berichtet, muss die Gemeinde bis zum 30. Juni weitere 17 Menschen in der Anschlussunterbringung aufnehmen. Wo sie am Ende… »

Per Rad drei Landkreise erkunden

Per Rad drei Landkreise erkunden

Trotz Wonnemonats: Bei der Einweihungsfahrt auf dem neuen Kraichradweg ab Sternenfels kam gestern kaum jemand ins Schwitzen – im Gegenteil – Nieselregen sorgte dafür, dass die Eröffnung an der Kraichquelle… »

Nach dem Frost fängt das Zittern erst an

Nach dem Frost fängt das Zittern erst an

Die tiefen Minusgrade vom April haben auch die hiesige Weinbauregion hart getroffen. Es drohen erhebliche Ertragseinbußen. Das Mühlacker Tagblatt schaut dem Diefenbacher Weinexperten Martin Werthwein nach dem SIE MÖCHTEN DEN… »

Spaziergang weckt Lust auf Balladen

Spaziergang weckt Lust auf Balladen

Sternenfels (vh). Mit „Balladen-Spaziergängen“, bei denen Paul Spahr seine persönlichen Lieblingsstücke verliest, will der ehemalige Schulleiter die Freude an klassischer Dichtkunst wecken. Am Donnerstagabend ging es in Sternenfels auf SIE… »