Sternenfels

Gottesdienst für Nachteulen in der Sternenfelser Kirche

Sternenfels (pm). Wegen der Kirchenrenovierung in Diefenbach muss der 16. Nachteulengottesdienst an diesem Sonntag, 18 Uhr, erstmals in der Sternenfelser Kirche stattfinden. Er steht unter dem Motto „Musik“. Begleitet wird… »

Straßensanierung dauert länger

Straßensanierung dauert länger

Enzkreis. Die Sanierung der L1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach, die eigentlich am Montag unter Vollsperrung hätte beginnen sollen (unsere Zeitung hat berichtet), muss um mehr als eine Woche verschoben werden… »

Sperrung bei Schützingen bleibt länger bestehen

Sperrung bei Schützingen bleibt länger bestehen

Illingen/Maulbronn/Sternenfels (lh). Eigentlich hätte die Landesstraße zwischen Schützingen und Gündelbach, die seit rund anderthalb Monaten saniert wird, an diesem Freitag wieder öffnen sollen. Doch daraus wird nichts. Wie eine Sprecherin… »

VW-Fahrer baut Unfall mit Promille im Blut

Sternenfels-Diefenbach (pol). Ein 32-jähriger VW-Fahrer, der ein Auto auf einem Anhänger geladen hatte, ist am Sonntag gegen 2.30 Uhr bei Diefenbach auf einer Verkehrsinsel gelandet und hat dabei insgesamt circa… »

Süss Microtec lädt zur Infoveranstaltung

Sternenfels (lh). Die Firma Süss Microtec in Sternenfels will der Öffentlichkeit ihre Erweiterungspläne für das Gebiet Jörgenäcker vorstellen und lädt deshalb am Donnerstag, 28. November, 19 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung… »

„Es war eine tolle Zeit“

„Es war eine tolle Zeit“

Der Musikverein Freudenstein hat am Samstag sein Herbstkonzert in der Diefenbacher Gießbachhalle gegeben – eine gute Gelegenheit, um dem scheidenden Musikdirektor Bruno Gießer für seine großen Verdienste zu danken SIE… »

Geschichten aus Trollingen

Geschichten aus Trollingen

Sternenfels. Als Geschichtenerzähler lässig auf einem Barhocker sitzend, hat Kabarettist Werner Koczwara am Samstag in Sternenfels sein neues Programm „Für eine Handvoll Trollinger“ vorgetragen. Vor etwa 200 Gästen führte der… »

Auto überschlägt sich auf regennasser Straße

Sternenfels (pol). Auf der Landesstraße zwischen Sternenfels und Kürnbach ist am Sonntag eine 62-jährige Autofahrerin auf regennasser Fahrbahn verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen, so die Polizei, habe sie den Unfall leicht… »

Eine Ära geht zu Ende

Eine Ära geht zu Ende

Sein Name ist bekannt, wenn es um Orchester- und symphonische Blasmusik geht: Bruno Gießer legt nach knapp einem halben Jahrhundert den Taktstock nieder. Ein Interview über Höhen und Tiefen SIE… »

Straßensanierung wird teurer

Straßensanierung wird teurer

Enzkreis. Vor fast genau einem Monat hat die Sanierung der maroden Landesstraße 1131 zwischen Schützingen und Gündelbach begonnen, und laut der stellvertretenden Pressesprecherin des Regierungspräsidiums Karlsruhe, Rosa Flaig, soll die… »